• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Suche] Notebook bis 500€

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich suche ein gutes Notebook, mit einem 15,6 Zoll Bildschirm, mit möglichst hoher Akkulaufzeit und angemessener Leistung.
Gebraucht wird es größtenteils in der Uni, aber auch Zuhause.
Es muss nicht spiele tauglich sein, aber es schadet nicht, wenn man welche spielen könnte. Größtenteils wird damit gesurft und "gearbeitet".

Ich hoffe ihr könnt mir gute Modelle vorschlagen!

Gruß
Tim

bei dem Budget würde ein Thinkpad Edge gut passen, auch wenn es weniger Thinkpad und mehr Edge ist. ;)

Die Qualität schein aber in Ordnung zu sein.

Akkulaufzeit: Sch****
Display: Sch****
Hersteller/Modell: Sch****

reicht das? Hast du dir die vorgeschlagenen Modelle (Thinkpad Edge, Thinkpad L-Serie, gff. noch Dell Vostro und HP Probook) einmal angesehen?

Was genau bedeutet bei dir "gearbeitet"? Wenn es rein um Office und ähnliche Anwendungen geht, dann reicht dir der i3 locker aus. Ggf. kannst du auch ein Edge mit AMD CPU + GPU nehmen, dann sollte auch das ein oder andere Spiel möglich sein.

Gerade wenn du das Teil auch unterwegs einsetzten willst, würde ich auf keinen Fall ein Gerät mit spiegelndem Display kaufen.

@Tockra:

Es muss nicht spiele tauglich sein, aber es schadet nicht, wenn man welche spielen könnte.
Das klingt für mich nach nice-to-have. ;)

Kommt ein Llano für dich nicht in Frage? Dank des sehr leistungsfähigen IGP sollte der tatsächlich genug Performance haben für die meisten Spiele (zumindest auf niedrig bis mittleren Einstellungen). Sogar meine HD3000 schafft spiele wie Bulletstorm.

Wenn du schreibst das du das Gerät primär für die Uni willst, dann würde ich es auch primär dafür aussuchen. Das was du aber wirklich zu suchen scheinst, klingt eher nach einem durchschnittlichem "Multimediagerät", welches du ab und zu mal in die Uni mitnimmst.

jeweils Spiegeldispay und vermutlich keine wirklich berauschende Akkulaufzeit. Von daher würde ich keinen in die engere Wahl nehmen. Vielleicht sind die Acer Timeline X was für dich (keine Ahnung was die derzeit kosten)? Die haben meinst wenigstens eine ordentliche Akkulaufzeit.

sola ratione schrieb:
Hallo,
Bei nachfolgendem Modell ist der Prozi etwas schwächer, reicht aber für reines Arbeiten leicht aus: Mohttp://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/4548/kw/Lenovo_Thinkpad_L520_-_5016-R82

Der reicht nicht nur fürs Arbeiten aus! ;)
Ich besitze ein ähnliches Modell (gleiche CPU) und war doch erstaunt wie flüssig es MW3 noch auf mittleren Details absolut flüssig hinbekommen hat. Zugegeben, bei anspruchsvolleren Spielen wie Skyrim geht die HD3000 dann in die Knie, aber für das ein oder andere ältere Spiel reicht sie dicke.

Zurück
Oben