Suche Notebook bis 500€

yil

Newbie
Hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen 14-15,6 Zoll Notebook. Maximal darf es 500 Euro kosten, gerne natürlich auch günstiger. Hauptsächlich möchte ich es für Office und Internet nutzen, ab und zu mal einen Film schauen und evtl. ein einfaches Spiel spielen (nichts Aufwendiges, z.B. Age of Empires, Fussball Manager (aber kein absolutes Muss)). Meistens werde ich es zuhause nutzen, ab und zu möchte ich es zur Uni mitnehmen. Auf ein DVD-Laufwerk möchte ich eigentlich nicht verzichten. Gerne würde ich weiterhin Windows 7 nutzen, würde mich aber sonst auch auf Windows 8 umstellen. Natürlich soll das Notebook möglichst langlebig (mit HP hab ich hier schlechte Erfahrungen) und gut verarbeitet sein (sofern es in dem Preisrahmen möglich ist).
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Vorschläge und Tipps!

Gruß
yil

Dell Vostro 3560 (499 Euro) reizt dein Budget so ziehmlich aus. Ist ein Sehr gutes P/L verhältnis wie ich finde

Ich schmeiße mal ein ~ 400€ Notebook (15,6") hier in die Runde...mit Anti-Glare Display (Uni), gute Verarbeitung und Windows8. Zwei GPU´s, eine zum daddeln und die andere für den Rest :D
24Monate Garantie und USB 3.0 usw. ist natürlich auch dabei...klick mich!

Viele Grüße,
stolpi

Da du keine CPU-lastige Sachen damit machen willst wäre mein Vorschlag:

Lenovo ThinkPad Edge E530c mit i3 für ca. 399 €
+ mSATA SSD 64 GB für Betriebssystem für ca. 70 €
+ Windows 7 Lizenz auf ebay für ca. 30 €

Das Ding hat zudem ein mattes Display...

Erstmal danke für die Antworten!
Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Laie bin. Eine SSD-Festplatte wär natürlich schon cool, allerdings traue ich es mir nicht zu, die selbst einzubauen, bin deshalb eher auf der Suche nach einem Notebook, wo sie schon eingebaut ist.
Bin dabei auf dieses Gerät gestoßen:
http://www.cyberport.de/lenovo-idea...gbplus24ssd-win8-ultrabook-1C31-28G_1688.html
Ist es das Geld wert? Hat es irgendwelche gravierenden Schwächen? Habt ihr noch Alternativvorschläge für mich?
Schonmal besten Dank für die Hilfe!

kannst du ca. sechs schrauben lösen, nen deckel abnehmen, etwas herausziehen, ertwas hineinschieben, ca. sechs schrauben reinschrauben? dann kannst du es selbst ;)

alles andere rechnet sich wirklich nicht

Okay, das sollte ich dann wohl auch noch hinkriegen ;)
Also würdest du mir auch das Lenovo ThinkPad Edge E530c empfehlen?

Naja ein mattes Display wär für mich nicht das Entscheidende, da ich das Notebook hauptsächlich drinnen benutzen möchte...
Hättest du denn Alternativvorschläge von ähnlicher Leistungsfähigkeit, die günstiger wären? Wie du merkst, hab ich wirklich nicht viel Ahnung und bin auf eure Hilfe angewiesen ;)

Oh Entschuldigung deinen Beitrag hatte ich gerade irgendwie überlesen...
Würde sich beim Ideapad N581 denn noch eine SSD-Festplatte lohnen? Wenn ja, wie viel Geld müsste man dafür noch einplanen?

Na ja....für die Uni usw. macht ein mattes Display schon Sinn...:rolleyes:
Wenn die Ansprüche nicht ganz so hoch sind, dann würde vielleicht auch das HP650 für ~250€ (zuzüglich OS Kosten) in Frage kommen.
Gute Verarbeitung, sehr günstig mit matten Display und gute Akkulaufzeit. Nachteilig die etwas schwache GPU Leistung und der fehlende Num-Block sowie nur USB 2.0.
Ansonsten möchte ich nochmals auf das Samsung hinweisen...;)

Btw:
Wenn du nicht so viel Ahnung hast, wie du ja selbst schreibst...ein System einrichten mit Treiberinstallation usw. traust dir aber zu, oder? Sonst wird das nachträgliche Einbauen einer SSD dann nicht das größte Problem sein... :(

Viele Grüße,
stolpi

Ja, software- und Treiberinstallation Hab ich ein wenig Erfahrung mit...
ich werd mir nochmal die vorgeschlagenen Geräte angucken. Mit dem matten Display werd ich mir nochmal im laden angucken.
Erstmal danke für eure Hilfe. Bei Fragen meld ich mich nochmal ;)

Zurück
Oben