Suche Notebook bis 600€ (für eine frau)

alkoholik

Banned
Hi,

ich habe die tolle aufgabe ein Notebook für ca 600 - 650€ zu suchen. Der Laptop ist für die Schwester meiner Frau. Sie hat sich schon folgenden Laptop rausgesucht aber ich bin der meinung für das Geld bekommt man schon etwas besseres.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1263556

Der Laptop sollte auf jeden fall einen DVD Brenner haben und min. 320GB Platte, eher mehr. Der Laptop wird eigentlich für alles genutzt ausser zum Spielen. Ich habe ihr einen Intel i3/5 prozessor empfohlen weil die stromsparender sind. Was empfehlt ihr mir/ihr?

Was heißt denn bitte "wird für alles verwendet "?
Wenn es nur einfache Sachen sind, würde ich es mit einem Vostro 3500(gibt es in rot ;)) von Dell versuchen und der IGP Lösung.

Was heißt denn genau "für alles genutzt"?
Full-HD Encodes?
Fotoretusche?
CAD?

schau dir den aktuellen Aldi Laptop an 17" bildschirm, ist aber nicht für Gaming geeignet

Man muss aber auch dran denken, dass ein Aldi PC/Notebook meist qualitativ unten anzusiedeln ist. Und bevor man sich damit quälen muss den Problemen der Schwägerin nachzugehen, würde ich etwas ordentliches kaufen. ;)

edit:
Ansonsten die Schwägerin zum Mediamark schicken. Dann hat man wenigsten dann nicht die Schuld, wenn etwas schief geht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja die Schwester hält sich arg zurück mit infos. Sie meinte "numpad und DVD Brenner ist ihr wichtig" ich denke das sie office Anwendungen nutzt und Filme schauen. Video Bearbeitung und Gaming fällt flach.

Edit

Ein Aldi Notebook sollte es nicht sein. Möchte halt was gutes raussuchen da es für die Schwägerin ist. Sollte auch "zukunftssicher" sein. Wenn es ein Top gerät für 700 gibt ist es auch okay. Sollte was vernünftiges sein.

Zuletzt bearbeitet:
@airbag: Sorry, aber so ein Quatsch.... es gibt auf der Welt nur ca. 10 Hersteller von Notebooks und nur weil Medion drauf steht heißt das gar nichts. Die können mal "gut" sein und mal "schlecht" sein, dass hat aber nichts mit Aldi, sondern mit der Qualität die die OEMs liefern zu tun. Und da gibt es natürlich von Baureihe zu Beureihe Unterschiede. Mal sind die einen besser und mal die anderen.

Bei Aldi bekommst du 3 Jahre Garantie - zeigt mir mal einen anderen Anbieter der das im Consumer-Segment macht. (und komme nicht auf die Idee zu mutmaßen, dass man bei medion Notebooks die 3 Jahre Garantie auch wirklich bitter nötig hat.... :p )

Ach so: zum Thema zurück. Seit der neuen Generation hat sich bei den AMD Prozies einiges getan, was die Akkulaufzeit angeht, auch wenn es noch nicht an gut gemachte Intel-Notebooks ranreicht. Ich finde das Acer PhenomII Notebook hat einen sehr guten Preis und solange man nicht wirklich mobil damit sein will, ist es sicher eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ist leider Schwachsinn. Es hat mit der Qualität zu tun, die Aldi bestellt. Sieht man auch perfekt an Netzteilen, wie qualitativ sich die Produkte unterscheiden, die FSP als Auftragsfertiger herstellt. Und das Aldi eher in der unteren und billigen Region bestellt, hat sich in den letzten Jahren gezeigt und wird sicherlich auch nicht besser, wenn Leute mit niedrigen Anspruch(bzw. ohne Wissen ) kaufen wie bekloppt.

edit:
Man sollte aber auch sagen, dass viele andere Auftragnehmer qualitativ auch nichts besseres bieten(insoweit hast du recht und relativiert die Stellung von Medion). Sieht man leider an dem Geiz-ist-Geil Multimediasegment.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie nur surfen+office+multimedia braucht
dann reicht doch ein 400-500 teures gerät..
wofür soviel geld ausgeben für nen i3/i5 ?

zwecks der thematik "zukunftssicher" er soll nicht in 6 monaten "alt" sein

Zukunftsicherheit ist leider relativ und ist entscheidend nach dem Anwenderprofil. Da Aufrüsten bei Notebooks eher eine unter geordnete Rolle spielt, gehe ich mal davon aus, dass es eher unwichtig ist in Relation zum Desktopsegment. Zumal Notebookbesitzer wahrscheinlich eher die Einstellung haben Kompromisse einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann frag ich mal so rum: Was ist derzeit das beste für 700€ ? Min. Vorraussetzung Numpad, DVD-Brenner und gute akkuleistung.

edit

min. 15" max. 17" (gibt es überhaupt größere?)

Also Notebooks mit separatem Numpad dürften ziemlich selten sein. Bei nahezu allen Herstellern gibts das Numpad über die Funktionstasten. DVD-Brenner ist quasi bei jedem dabei (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel).

Wie wärs z. B. hiermit:
http://www.heise.de/preisvergleich/a548362.html

Hab ich auch erst gerade erst 2 Frauen empfohlen ;-)
Für ein wenig Office und Internet vollkommen ausreichend, mattes Display, kein Klavierlack, gute Verarbeitung, Trackpoint, gute Tastatur, 2 MP Webcam, HDMI, keine unnütze Software vorinstalliert (Symantec muss man halt abbrechen) und eigentlich alles dran, was man so braucht...

Gibt es auch mit onBoard-Grafik, da würde ich aber um 2GB RAM erweitern:
http://www.heise.de/preisvergleich/a512035.html

Allerdings jeweils ohne Nummernblock...

17" ist kein Notebook mehr, sondern ein Desktop Replacement. Kein normaler Mensch nutzt sowas freiwillig mobil...

Alternativen mit Nummernblock:
http://geizhals.at/deutschland/a527282.html
http://geizhals.at/deutschland/a543115.html

@ Bay-Breeze:

Die meisten 17"-er haben einen Nummernblock, ab 15" auch recht viele...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben