Suche Notebook bis 600€| Multimedia/Gaming/Studium

Winge

Ensign
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Multimedia Laptops fürs Studium und für private Zwecke.

Mein Budget liegt bei maximal 600€.

Das wünsche ich mir:

- kein AMD Prozessor, am besten einen i5
- min. 4GB Ram
- Festplatte muss nicht unbedingt übermäßig groß sein. Ungefähr 250GB
- Gewicht und Größe spielen eine Rolle. Es sollte maximal 16" haben.
- einfaches aber trotzdem edles Design (schwarz)

Dafür brauche ich es:

- Studium: Textverarbeitung, gute Laufzeit etc.
- Surfen
- Musik hören, Filme gucken
- ich spiele zwar eher selten, aber wenn ich mal das Bedürfnis habe, dann sollten auch die meisten Spiele drauf laufen.

Bei der Grafikkarte stehe ich leider auf dem Schlauch. Die meisten Modelle in der Preisklasse haben eine Nvidia 540M. Ist diese zu empfehlen? Von ATi Karten hab ich noch weniger Ahnung.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen :)

Dieses hier hab ich selber gefunden und würde mich über Meinungen freuen.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire/acer+aspire+5750g+2438g50mnkk+turbo+notebook/reviews/show#navbar

Wenn Du damit das Gewicht ansprechen willst, ja glaub schon :P

Oder ist DAS jetzt übermäßig schwer im Vergleich zu anderen?

Finde das NB, das Du dir rausgesucht hast, recht ordentlich... Ich würd's kaufen ;)
Und die 540M ist auch ganz net, natürlich nicht für "Extremgaming", aber sollte ausreichen, um die meisten Spiele (ggf. mit runtergeschraubten Details) zu spielen...

nicht nur schwer sonder auch verdamt groß und sperrig (son hösal tisch ist kaum gröser als ein a4 block dazu kommt die unterirdische akkulaufzeit ;)

das ding packt nicht mehr als 2-3 stunden was im uni eisatz dank steckdosenmangel unakzeptabel ist.

ich habe mir den hier bestellt:
http://www.amazon.de/Acer-5755G-243...-2GB-schwarz/dp/B005IXKLE4/ref=cm_cr-mr-title

und ich bin sher zufrieden damit!

edit:

@bobderbagger

ich weissnicht auf welcher uni du warst, aber unsere tische waren deutlich grösser, und die akkulaufzeit liegt bei 4h mit dem richtigen profil.

aber ja, wirklich überragend sind die akkulaufzeiten nicht.
deshalb habe ich mir einen chinesischen akku mit 78000mAh bestellt... Funktioniert auch gut... und jetzt komme ich auf bis zu 7-8h

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns in der Uni hat niemand Probleme mit Steckdosen. Tische sind zwar klein, aber ausreichend. Sollte es nicht passen, bleibt das Dingen halt in der Tasche. Ist nicht zwingend notwendig für die Vorlesung.

War eher für die Heimarbeit gedacht, da ich meinen Desktop PC zuhause hab und den Laptop mit in die Studentenbude nehmen will.

ich empfehle ja jedem studenten sich keinen "gaming"-laptop zu kaufen, da die versuchung einfach zu groß ist
sinnlos zu spielen. welches semester bist du denn?

persönliche bemerkung: ich weiß nicht, bin von apple´s akkulaufzeit überwältigt. habe den ab 8uhr an und schreibe alles auf dem laptop mit. der hält ca. 7-8stunden. kostet allerdings leider etwas mehr. bei mir war es so, dass ich keine lust hatte immer eine steckdose zu suchen oder 2-3 akkus. was ich da an geld bezahlt und mich nerven gekostet hat, hätte mehr aufwand erfordert wie ein vernünftiges teil. gibt aber auch die lenovo thinkpads. die sollen auch super sein.

Also ich bin jetzt im 4. Semester.

Das mit dem "spielen" während der Veranstaltung ist kein Problem ;) Hab mich gut im Griff!

Ich bin leider absolut kein Apple Fan und werde es auch niemals werden. Tut mir leid.

Die Lenovos sind doch auch recht teuer oder? Das Budget steht und wird auch nicht erhöht :P Danke dir trotzdem!

@Winge kein problem, das musst du auch nicht =) nehme es keinem übel. mir ging es auch nur einzig und allein um die akkulaufzeit. hab sonst kein anderes apple produkt^^

Schau dir diese Seite mal an

Vielleicht ist ja was interessantes dabei.

Gruß apfelschaeler

Zurück
Oben