Suche Notebook bis 600€ zum "spielen"

Bratwurst0r

Lt. Junior Grade
Da ich im August eine Ausbildung anfangen werde, in der ich ein paar mal im Jahr 4-6 Wochen Blockuntericht habe, benötige ich ein Notebook, um auch am Schulort etwas Unterhaltung zu haben ;)

Mein Budget liegt bei maximal 600€, wenns weniger kostet macht nix.

Ich möchte darauf spielen, in ordentlichen Details (damit Meine ich nicht maximale Details):
EVE-online, League of Legends, World of Tanks, Warthunder.

Was ich gerne hätte:
-Non Glare Display (Glare geht für mich überhaupt nicht an einem Notebook)
-15-17"

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich denke das wird schwierig. Spare doch ein bisschen um dir etwas vernünftiges zu Leisten.

Sry, mehr will ich nicht ausgeben, ich weiß, dass ich kein Leistungswunder haben kann um den Preis, aber da ich zuhause einen anständigen Desktop Rechner besitze, und das Notebook nur ab und an benutzt wird hab ich mir diese Grenze gesetzt.

Also, wenn du dir mal ein paar Modelle raussuchst, dann erleichtert das die Auswahl ungemein.
www.idealo.de bietet bspw. erweiterte Filter mit denen man schon so ziemlich viel einschränken kann und seinem Wunschgerät recht nahe kommt.

Aber ganz ehrlich? Ein 17" willst du nicht wirklich täglich mit dir rumschleppen! Weißt du, wie groß und schwer die Teile sind?

So spontan fällt mir folgendes ein:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+m5400+topseller+mb929ge+notebook

Hat allerdings nur eine Auflösung von 1366x768, wenn dich das nicht stört.

Viele Geräte haben auch ein Glare Display.

Ich weiß wie groß die 17" sind, das wird auch nicht täglich rumgeschleppt, das ist mein PC Ersatz in meinem Zimmer am Schulort in ~700km Entfernung zu meinem eigentlichen Zuhause ;)

Vorauswahl ist schwierig, da ich momentan absolut keine Ahnung von aktueller Notebook Hardware habe.

Wenn du noch eine Windows-Lizenz rumfliegen hast und einen Hunderter zusätzlich abzudrücken bereit bist:

Acer Aspire V5-573G .... Test der Vorgängerversion, die neue bringt es auf 2,7 GHz Turbo bei der CPU und etwa 20% mehr Grafikpower.

15 Zoll, Full HD, NV 850M, 2 Kilo

Die Maxwell-Grafik ist durchaus gut gamingfähig!

Btw. ich hätte auch gern nen Lamborghini zum Preis eines Golfs .... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ACER ist Mist!! Sorry, aber ist so... jeder der eins hatte, will nie nie nie wieder eins :D

Acer ist billig und wer billig kauft, kauft meistens 2x. Ging mir mit meinem ersten Notebook nicht anders ;)

Zuletzt bearbeitet:
@r0ck3r: Deine persönliche Erfahrung, vulgär breitgetreten, muss noch lange nicht für alle Leute zutreffen.

Acer bietet viel Leistung für kleines Geld. Genau das wird hier gesucht, drum ist es die beste Empfehlung.

Verdienst du etwa am Verkauf von Ackern oder gehörst du zu denen, die keine Ahnung haben? :D ;)

Mal im Ernst, so einen unfähigen Saftladen, wie Acer habe ich noch nie erlebt. 3x eingeschickt und beim letzten Mal war das Laptop 2 Monate weg, weil die das Mainboard getauscht haben und der Fehler anschließend immer noch da war. (Klappst du das Display zu und öffnest es wenige Minuten später wieder, musst du erst 3-4x den Displaykontakt manuell betätigen, damit das Display wieder angeht)
Achso, und der "Support" hatte scheinbar in diesen 2 Monaten nichtmal mehr die Zeit, das Gerät wieder richtig zusammenzubauen. Nasen von Abdeckplatten waren nicht richtig unter dem Gehäuse.... der Rahmen saß nicht richtig, sodass die DVDs am Slot-In Laufwerk klemmten und eine schöne Macke hat man hinterlassen.

So, das Positivste war echt nach einem guten Jahr der Rücktritt vom Kaufvertrag wegen mehrmaliger fehlgeschlagener Nachbesserung! :cool_alt: :evillol:

Also erkläre doch mal deine Aussage!

Ich habe von so vielen Leuten Ähnliches gelesen... so viele, die dir von Acer abraten. Da scheint es eher Zufall zu sein, wenn mal ein begeisterter Besitzer dazwischen ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne 600€ Grenze hast könntest dich ja nach nehm gebrauchten High End Lappi umschauen, da hast genug Luft was die Leistung betrifft und die bekommt man zu recht vernünftigen Preisen wenn man etwas sucht ... allerdings haben diese Modelle meistens Glare Displays

Zuletzt bearbeitet:
@riff: Achso, es gibt also auch keine anderen Hersteller, die gute Leistung für den kleinen Geldbeutel bieten?! :confused_alt:

Klar gibts andere auch ... bitte r0ck3r, Vorschläge ... Mid-Details EVE ... ;)

600-700 Euronen, ne GTX 750 oder GTX 850 oder AMD Pedant .... such mal ...

Nicht in der Form wie das angegebene Acer, nein.
Und von einer einzigen Erfahrung auf das gesamte Unternehmen generell zu schließen, noch dazu vielleicht nach einiger Zeit, entkräftet dich auch weitestgehend.
Ich hatte ein 1300€ Samsung Notebook, bei dem sich die Bilder in den Bildschirm eingebrannt haben. Zwar nur temporär, aber ich wollte das nicht hinnehmen. Nach den Reparaturversuchen bestand das Problem noch immer und ich konnte es zurückgeben. Soll ich jetzt nie wieder etwas von Samsung kaufen, nur weil ein Produkt mir nicht zusagte bzw. Probleme verursacht hat? Sicher nicht. Die beiden Geräte davor waren einwandfrei und auch von Samsung.

Die gibt es also nicht?

Wäre also die logische Erklärung dafür, dass die an allen anderen Ecken sparen, oder? Am Support bspw. oder überhaupt an der Qualität der Geräte.... :D

r0ck3r schrieb:

Gehts dir nicht gut oder so. Wir haben hier bereits das dritte Acer Notebook und sind sehr zufrieden. Behalt deine dummen Vorurteile oder Einzelerfahrungen bitte bei dir und verallgemeinere sie nicht!

Und ja, wer sich nur mit "Kacke" ausdrücken kann, sollte besser nochmal in die Schule gehen und sein Wortschatz etwas erweitern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, Kompromisse sollten klar sein... Das Budget ist dafür verantwortlich.

Ich werfe einfach mal so noch DEN HIER in die Runde...

Nunja, die Meinungen und Erfahrungen gehen auseinander, war ja nicht anders zu erwarten. Empfehlungen sind gemacht worden, entscheiden muss der TE doch eh selbst was ihm wichtig ist und welcher Empfehlung gefolgt wird.

Zurück
Oben