Suche Notebook bis 800 Euro!

lBloodRaiNl

Cadet 4th Year
Hey all,

also folgendes Problem.

Ich bin Student und brauche jetzt einen Laptop.
Leider habe ich keine Ahnung was dem Preis angemessen ist und worauf ich achten sollte.

Ich geb hier mal eine Beschreibung zum besten und hoffe, dass ihr mir einige Vorschläge posten könnt. Danke schonmal.

Er sollte max. 16 Zoll groß sein.
Er sollte nicht laut sein, falls es heutzutage überhaupt noch laute Notebooks gibt ;)
Der Akku sollte lange halten, da ich ihn in den Vorlesungen auch nutzen möchte.
Zocken sollte möglich sein, jedoch ist dies nicht so wichtig, da dies kein Desktop replacement sein soll.
Windows 7 wäre gut.

Ich hab schon einige Seiten durchforstet, allerdings ist die Beratung hier immer am besten, weil am menschlichsten :)

Ich hab auch schonmal bei Geizhals.at geguckt, aber da sind tausend modelle und bei vielen habe ich keine Ahnung ob die gut sind, oder nur die Daten gut aussehen!

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.

Vielen Dank.
Gruß,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner
Der Akku sollte lange halten, da ich ihn in den Vorlesungen auch nutzen möchte.

Es fallen alle Geräte mit einem i7 raus die meiste haben Geräte damit gerademal eine Laufzeit von <1h ansonsten, mehr als 1 1/2 h ist nicht drinnen und dann rede ich schon von 9-Zellen Akkus.

Stattdessen wäre ein 2 Kerner der P**** Serie perfekt ;), das Studio 15 gibt es damit auch,
dann hat man auch mal 3 h Laufzeit (mit einem 6-Zellen Akku ;)).
Da man aber nur einen P8700 für einen minmalen Aufpreis von 160€ dazu konfigurieren kann, würde ich eher zu einem 9-Zellen Akku raten

Zuletzt bearbeitet:
@Sensenmännchen:

Ok,du musst es wissen :)
Aber beim 9Zellen Akku steht das NB etwas schräg,das sollte auch erwähnt werden.Muss auch nicht unbedingt ein Nachteil sein :D

Hey, danke schonmal für die Vorschläge.

Ich würde auch eher auf Rechenleistung verzichten wenn dafür 3 Stunden Laufzeit drin sind. Schließlich habe ich ja einen Rechner zu Hause, der aktuelle Spiele meistert.

@locobmw:

macbook schön und gut, aber halt 100 Euro zu teuer. 800 ist wirklich das Maximum.

@Sensemännchen:

kannst du mir mal n link geben zu dem Studio15, ich finde es nicht...

@all:
hat jemand erfahrungen mit diesem Notebook gemacht?
Samsung R522-Aura T6400 Edira

danke, link funktioniert.

Ich bin Dell gegenüber immer sehr skeptisch, hab da schon einige schräge Sachen mitbekommen und hatte früher selbst mal Probleme mit denen, ich hoffe, dass hat sich geändert.

Glaubst du man findet ein Laptop mit dieser Zusammenstellung auch woanders zu einem ähnlichen preis?

Mit dieser Akkulaufzeit und dieser Leistung? Wird schwierig werden.
Ich habe bisher nur gutes über Dell zu berichten, der Service ist, wenn du den richtigen nimmst wirklich spitze ;)

hmm und wenn die leistung ruhig weniger sein darf.

kann man denn grundsätzlichen "die marke möglichst vermeiden!" ? oder kann man das nicht verallgemeinrn.

Das ist der Nachfolger von dem genannten Gerät, die Akkulaufzeit (90min) ist deutlich schlechter, dafür die Grafikkarte besser.

Ah, ok danke.

Gibt es von Samsung noch ein Gerät, das mehr Akkuleistung hat und dafür schwächeren Cpu und GPU?

Ich hab da noch ne Frage zu dem W-LAN, muss man da aufpassen welche Adapter verbaut worden sind? Ich habe irgendwo gelesen, dass manche die W-LAN Geschwindigkeit bemängeln, selbst bei teuren Notebooks...

Zuletzt bearbeitet:
Die Infos sind von Notebookjournal.de, und lehnen an den sogenannten Batterie Eater Benchmark an, der eine Last von ca. 30% erzeugt und somit die Wiedergabe ein Film simuliert, beim R552 sind hier im energie Sparmodus 100 min. herrausgekommen.

Es gibt von R552 schlechter ausgestattete Versionen, mit einer HD4330, welche sich mit weniger strom begnügt, aber das Gerät würde trotzdem nicht von Leistung oder von der Akkulaufzeit an des R560 herranreichen.

Edit:
Es gibt bei W-Lan unterschiedliche Standards, B/G/N , B und G sind standardmäßig in allen etwas neueren Notebooks verbaut, der N-Draft Standard ist neu, und bringt beim richtigen Router bzw, beim richtigem Parter im Adhoc Netzwerk bis zur 6-Fachen Leistung (54 vs. max. 300 Mbit/s). Die Internet-Anbindung, übersteigt meist (Bei 54er Leistungen schon ;) ) noch nicht die Leistung des B/G Standards .

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle und präzise Info!!

Das R560 sieht wirklich gut aus, optisch, wie auch auf dem Datenblatt.

Das Thema W-Lan, ist dir da irgendwas bekannt??
Danke für die Aufklärung!

Gruß,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich oben Hinzugefügt ;)
Draft-N ist übrigens auch im R560 verbaut also von daher keine Sorgen machen

Zuletzt bearbeitet:
MacBook ist wirklich guuut! Hab mir auch eins fürs Studium geholt, allerdings für unter 800€ (791€ um genau zu sein). Du bist Student? Dann würde ich mal schauen ob deine Uni beim AoC mitmacht, dann krigste 12% (das sind mal eben etwas mehr als 100€ die man geschenkt bekommt) ;)

Das Problem beim MacBook ist meiner Meinung nach die Austattung.Da zahlt man leider fast nur für die Verarbeitung und für den Namen ;)

Zurück
Oben