Suche Notebook bis max 15.6''

dissser

Newbie
Hallo
Ich suche ein Notebook bis max 500 €
meine Anforderungen wären:
- vga anschluss
- win7
- css sollte problemlos laufen
- office arbeiten (speziell pptx)

ich hab schon viel gesucht, aber ich bin mir nicht sicher ob die Grafik bei css mitspielt
außerdem sollte es keine krücke sein, wo ich ewigkeiten warten muss, bis endlich mal das fenster auf geht
ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen

da bist du aber mit dem knapp 200€ günstigeren HP-Notebook deutlich besser unterwegs, was spiele angeht. die GT630 ist ne ganze ecke langsamer als die HD7670!

Die GT630M und HD 7670M sind fast genau gleich schnell :rolleyes:
Und der AMD A6 ist in Spielen deutlich langsamer als der i5-2450M

Zum 5760G: mein Review und der Notebookcheck Test

1) Du willst das WIRKLICH an ein paar teils uralten 3D Marks ausmachen?! Guck dir mal nur den 3D 11 und den Heaven Bench an, die sind wenigstens moderner wenn auch nicht realistischer. Im 3D11 gewinnt die 7670M knapp, im Heaven Bench gewinnt die GT630M.
2) Dieses hier ist innerhalb des Budget. Der i3 ist deutlich schneller als der A4 und ähnlich schnell wie der A6. Kleine Vorteile wie eine sehr gute Tastatur, 24 Monate Garantiezeit und einen matten Bildschirm darf man nicht vergessen.

Wenn man sich den Test zum HP bei Notebookcheck durchliest wird einem auch schnell klar, warum das HP weniger kostet.
Wertungen von 72% bei der Tastatur und 65% beim Display? (und dazu noch glare-TFT!)... gut geht anders!

Zuletzt bearbeitet:
nee, will ich nicht. wenn du die einstufungstabelle richtig betrachten würdest, dann würdest du auch feststellen, das Benchmarks von PC-spielen und noch einige andere mit einfließen.
dein heaven bench ist genauso ein schrott wie die 3d marks.

hättest du deinen vorschlag vorher gepostet, wäre dem TE wohl deutlich mehr geholfen, als hier ne grafikkartendiskussion auszulösen.
mal abgesehen davon das eine HD 7670 mit max. Details in CS Go noch 47FPS packt und die GT 630M gerademal 38FPS.
um counterstrike geht es hier nunmal.

und wenn ich mir dann die wertung deines vorschlages ansehe und lesen muss, das dieses teil unter last sehr laut und sehr heis wird, ziehe ich doch sogar das HP für 150€ weniger vor. auch wenn es nicht das ist, über das ich hier spreche!!!!

keine Ahnung wie du darauf kommst, das eine wertung von 81% soviel besser ist wie eine wertung von 76%
bei beiden musst du mit abstrichen leben. bei deinem vorschlag kosten die abstriche sogar noch 150€ mehr.
die aufgaben die der TE mit dem Notebook erledigen will, ignorierst du komplett.

mal ganz abgesehen davon, das du auch noch das flasche Notebook als vergleich ranziehst.

das erstverlinkte hat keine HD7670

das Notebook, über welches ich rede ist das zweitverlinkte für 386€

also erst richtig lesen, bevor man postet!!!!

wenn er das Notebook viel im freien benutzt ist dein non-glare vorschlag angebracht. macht er es nicht, ist er mit einem glare für bessere farben besser bedient.
das solltest du aber den TE fragen, statt hier nen Streitgespräch über die grakaleistung über den zaun zu brechen.
bei der du , was seine Anforderungen angeht, auch noch unrecht hast. immerhin zaubert eine HD 7670 ca. 20% mehr bilder pro sek bei counterstrike auf den Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
jungs ihr seit echt die besten!!!1
vielen vielen dank für die schnellen antworten!!
nun hab ich endlich einen kleinen überblick was der Anspruch ist

ich muss sagen der acer sieht gut aus und die Hardware spricht für sich, aber die angesprochenen Vorteile des HP sind auch noch zu beachten

ohh man jetzt habt ihr mich echt ins zweifeln gebracht welchen ich nun nehmen soll...
aber wenn ich das die gleiche leistung im HP habe und dann noch 200 € spare ist wohl eher der angebracht oder sehe ich das falsch?

siehst du schon richtig. wenn du mit den Einschränkungen leben kannst, ist das HP die bessere Wahl. ;)

Zurück
Oben