Suche Notebook bis max 400€

Ontraczek

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche einen Laptop; meine Anforderungen sind:

-min. 300 GB Festplattenspeicher
-2 GB Ram

der Laptop soll schnell hoch- bzw runterfahren können und wird hauptsächlich fürs Internet verwendet. Allerdings sollten damit auch Spiele wie zum Beispiel Sims 3 flüssig spielbar sein.

Angedacht hatte ich schon ein Laptop mit einem Intel Core 2 Duo Prozessor und halt den 2Gb ram.
(http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1304106075&sr=1-5)
gute idee oder eher schlecht?

was habt ihr für vorschläge?

danke schonmal für alle antworten im vorraus! :-)

Gute Idee... ;)
Für 400 Euro bekommt man mittlerweile schon recht leistungsstarke Neugeräte. Hier auf dem Marktplatz bekommst du dafür auf jeden Fall was Gutes (wenn du die 400 Euro ausreizt).

An sich ist das Teil so in Ordnung.
Aber obs für Sims 3 reicht? Bin ich mir jetz nich so sicher.

Kannst auch das Acer nehmen, je nach dem, ob du mehr CPU oder mehr Grafikleistung möchtest. Für Sims reichen beide. Dieses hier hätte bloß etwa die doppelte Grafikleistung, dafür aber nur etwa 60% der CPU Leistung.

Laut Notebookcheck ist die 5470 bei mittleren Einstellungen 14% schneller und die 5650 859%, womit zumindest von der Grafik her dann auch die maximalen Einstellungen drin wären...
Dafür ist der Prozessor halt langsamer als bei dem bereits vorgeschlagenen Acer...

Edit: Das waren 2 Acer, natürlich langsamer als beim Acer von MrEisbaer

http://gh.de/a541209.html - Acer TravelMate 5740ZG-P604G50N - 400€

Pentium P6000 2x 1.86GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader • Webcam • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen)

Was besseres bekommste für den Preis nicht. :)

@TeHaR Man muss ja nicht die Beiträge der anderen Nutzer lesen. ;)
Hatte es schon verlinkt. Ist aber die Frage, ob man mehr CPU oder mehr Grafik möchte. Generell ist das ne interessante Frage, weil häufig die CPUs vor den GPUs in älteren Laptops zu schwach sind um neuere Spiele zu spielen, selbst bei reduzierten Details, weil das bei schwacher CPU ja keinen Unterschied macht.

Hey,

mehr Qualität für deine 400€ bekommst du, wenn du gebraucht kaufst. Warum?-Deswegen
habe vor einiger Zeit bei www.itsco.de bestellt, und kann dir den Shop empfehlen-> Gute Qualität + Preis und schnelle Lieferung.

Ich habe bei geizhals ein Toshiba Satellite gefunden, das deinen Ansprüchen entsprechen sollte:

• i3 370m mit 2,4GHZ
  • 4GB Ram
  • ATI 5650
  • 500GB HDD
  • Glare Display mit 15,6"

für 480 Euro!

Damit sollte Sims 3 absolut kein Problem sein.
Über die Qualität des Displays, der Tastatur oä. kann ich dir leider nichts sagen.

Solltest du in irgendeiner Weise mit dem Notebook spielen wollen, solltest du auf jeden Fall zumindest auf eine 5650 oder eine 6550 (Nachfolger, ähnlich schnell) zurückgreifen.

Die 5470 ist als dedizierte Grafikkarte meiner Meinung nach unnötig.
Da kann man dann auch gleich die integrierte Grafik der neuen Sandy Bridge i3's nehmen - ähnlich spieleuntauglich.

Hier der Link zum Preisvergleich:

Toshiba Satellite L650-1GT

Edit: Einen Testbericht zu diesem Notebook mit anderer Hardware-Ausstattung (Leistung nicht vergleichbar) findest du hier (bzgl. Display- und Verarbeitungsqualität - kannst du dir durchlesen, wenn du Interesse hast):

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-Pro-L650-197-Notebook.35139.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Hacki22 schrieb:
mehr Qualität für deine 400€ bekommst du, wenn du gebraucht kaufst. Warum?-Deswegen
habe vor einiger Zeit bei www.itsco.de bestellt, und kann dir den Shop empfehlen-> Gute Qualität + Preis und schnelle Lieferung.

Ahja, ein gebrauchtes C2D Notebook ist also Qualitativer, als ein nagelneues Core i3 Notebook....aber netter versuch werbung zu machen! :lol:

ob sie besser sind oder nicht hängt ja auch von der marke ab.
ich hab damit nur gesagt, dass gebrauchte pc s mit den Neugeräten mithalten können.

Zurück
Oben