Suche Notebook bis maximal 1500€

.daniel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

wie ich schon im Thema stehen habe suche ich ein Notebook bis maximal 1500€. Allerdings soll das nicht bedeuten, dass es jetzt auch so na als nur möglich da dran kommt ;)

Ich kenn mich mit normalen Rechnern wunderbar aus, aber Notebooks sind was ganz anderes :D
Ich schreib euch einfach mal auf für was ich das Notebook gebrauchen werde:
Zu aller erst einmal wird es für den Gebrauch an der Berufsakademie eingesetzt. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, weshalb ich mir ein Notebook zulegen werde. Für die BA wird wohl ein billiges Notebook seine Dienste gut tun, allerdings weiß ich genau, dass wenn ich mir so ein "billiges" Notebook zulege, ich mich nur ärgern werd, weil ich von meinem Heimrechner einfach schnelleres gewohnt bin. Außerdem bin ich (meine Freundin teils auch) ein leidenschaftlicher Spieler und werde wohl auch das ein oder andere Spiel drauf machen. Es muss nicht für Spiele wie Crysis ausgelegt sein, aber Half-Life 2 und Anno 1701 sollten vielleicht schon spielbar sein.
Am liebsten wäre mir natürlich ein Notebook, das eine ähnliche Leistung bringt wie mein Heimrechner. Der besteht aus einem Intel e6600, 2GB Ram und einer Geforce 7900GTX. Wenn es für Notebooks also vergleichbare gute/bessere Grafikleistung gibt, dann sagt mir bitte auch welche ;)
Marke ist mir vorerst mal egal. Wäre nett wenn ihn mir Empfehlungen machen könntet.

mfg daniel

Zuletzt bearbeitet:
ddr3 ist meiner meinung nach doch schon bissl übertrieben.

was bedeuted bei den prozessoren eigentlich das p oder t?

Also soweit ich weiß (und ich habe noch ein acer mit dem t Prozzi) ist das die die alte Version.

Naja das LG hat sehr gut abgeschnitten im Test.

das: http://www.notebooksbilliger.de/pro...gamer_notebooks/samsung_r560aura_p8400_madril

ich denke mal du baruchst dann ja eher ein 15 zoll notebook weil du es ja öffters mit dir tragen wirst und die leistung sollte auch ausreichen sein.

edit: t steht wohl für tempo oder so und sind die prozessoren die etwas mehr leistung liefern aber dafür mehr verbrauchen und p sind das gegenteil davon also etwas weniger leistung und etwas weniger verbrauch so wie ich das mitbekommen habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber die 7000er sind doch die alten prozzis oder?? und dazu ddr3?? ist irgendwie sehr merkwürdig..

mhh aber trotzdem centrino2

Ein sehr gutes Notebook. Sitze selber gerade dran und bin seit Wochen begeistert. Es ist schnell, leise, die Batterie hält schön lange und es laufen auch Spiele :). Was will man mehr.

Einziges Manko ist die Öberfläche die sehr empfindlich ist (Klavierlack). Mir gefällt das Design. Wenn dann solltest Du es Dir mal im MM oder Saturn anschaun.

edit: die 7000er haben auch schon einen FSB von 1066. Nur die Fertigung ist 45nm und nicht 25nm und sie haben weniger cache.

edit2: Ich würde an Deiner Stelle keine 1500,- für ein NB ausgeben. 900 reichen voll und ganz, vor allem für Deine Einsatzgebiete (sehr ähnlich wie bei mir, BA, Firma, Daddeln, mobilsein).

auch wenn ich bis 1500€ geschrieben hab, ich glaub bis 1000€ bekomm ich doch auch schon n ordentliches notebook.
KeilerUno: du meinst jetzt das von klomann83 vorgeschlagene notebook oder?

Nein, dass was Du vorgeschlagen hast und das, was in meiner Signatur steht (Samsung Mebugo).

Unterscheid zum Madril:
kleinerer Prozi
kein Bloutooth
besserer akku

das von klomann vorgeschlagene sollte also nochmal nen kleinen tick mehr leistung bringen oder? weil wie ich geschrieben habe würde ich bis max 1500€ gehn. also sollten die knapp 1000€ schon so in ordnung gehen

Ja, es ist einen Tick schneller und hat als goodie noch Bloutooth. Allerdings ist die Mobilität etwas eingeschränkt. Das Madril hat maximal 3 Stunden Akkuleistung (Surfen im Lowenergiemodus) das Mebugo über 5 Stunden.

Hier ein Test. Ich komme allerdings mit meinem Medugo sogar über die 3dMark06 Werte wenn ich die Graka etwas übertakte. Ohne OC bringt das Mebugo rund 5500 Punkte (also 200 weniger als das Madril).

Mir war damals wichtig, dass ich etwas länger unterwegs durchhalte. Die 0,26Ghz sind meines Erachtens kaum spürbar. Wenn Dir die 100,- extra nicht zu Schade sind kannst Du allerdings mit ruhigem Gewissen auf das Madril zurückgreifen. Schau auch mal bei www.studentbook.de rein. Da gibts auch feine Samsung NBs für Studenten :). Vor allem das neue R560 hat ein sehr schönes Display.

Edit: Wenn Du Dich für das Samsung entscheiden solltest, kalkulier unbedingt ein Slimcase ein. Das schont das NB ungemein (~20-30 €).

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Notebook heute endlich bekommen und mal kurz angemacht. Aber hab schon gemerkt das Vista zerstört werden muss :D:D Komm da nicht drauf klar.

2 Fragen die mich noch interessieren:
1) Besitzt das Notebook keinen Lautstärkeregler? Also am Gehäuse z.B. so ein Rädchen?
2) Ich habe hier ein Systemwiederherstellungsmedium Windows Vista Home Premium SP1 mitgeliefert bekommen. Kann ich mit dieser DVD Windows neu aufspielen oder ist die DVD nur für Reperaturen etc. zu gebrauchen?

Zurück
Oben