• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Notebook für 500€

Megabum

Lieutenant
Hallo leute. Ich hab zwar schon etwas erfahrung in sachen PC, hatte schon mehrere so wie meinen komplett selber aufgebaut und zusammen gestellt. Aber was Laptop angeht, da bin ich eher weniger.
Also es soll für meinen Vater sein, er ist Musik Lehrer. Also soll etwas floter sein 8 GB ram, 500GB HDD ( SSD wäre super ) reicht auch, und wünschenswert wäre auch Quad Core. Soll halt mehrere Jahren reichen. Er braucht es hauptsächlich für Multimedia. Kann auch Freedos drauf sein, da kann ich dann auch Win8 lizenz kaufen und auf Win 10 aktualisieren.
Wichtig ist auch, der hat zuhause Logitech 5.1 Lautsprecher, kann man die auch am Laptop anschliessen ?, sind 3 stecker.
Akku laufzeit eher weniger wichtig.
Was auch wichtig ist , es muss 17 er sein.
Bitte um paar Tipps. Danke schön :)

HP hört sich nicht schlecht an, kann man bei allen Laptops 5.1 Lautsprecher anschließen?, wenn ja wie?

Die Lautsprecher können angeschlossen werden - evtl. mit Adapter.

Na externe kommt nicht in Frage, gibt's dort nur klinke Stecker Ausgang?

Idr haben Notebooks nur 1x Klinke für Kopfhörer/Boxen und 1x Klinke fürs Mic. Kann das Logitech den klang auffüllen?
(Ich weiß noch bei meinem ging das - dann war der Sound auch bei nur dem grünen Klinkenstecker angesteckt passabel - soweit man das für diese Brüllwürfel so bezeichnen kann.)

Ansonsten wie gesagt externe Soundkarte.

Ja aber durch den grünen Stecker da gehen doch nicht alle boxen?, zumindest jetzt bei seinem alten XP Rechner nicht. Da muss noch Rosa oder schwarze Stecker auch rein

Dann nimm einen Adapter - 3 in 1 - das geht.

Also keine virtuelle Auffüllung des Klangs. OK.

Das Notebook wird nur einen Analogen Stereo Ausgang haben. (wie 99,999%) Also externe Soundkarte oder pech gehabt. Es haben sich schon öfters Leute einfach mal ein 5.1 System gekauft um festzustellen, das ein Notebook das nicht ohne externe Soundkarte ansteuern kann.

Google sollte da sehr sehr viele Treffer bieten.

3 in 1 Adapter bei einem Musiklehrer ? ( Haste mal einen Link zu dem Adapter?)

Zuletzt bearbeitet:
Da den oben genannten AMD Laptop für 403€ gibt's, würde ich ihn kaufen. Und gerne für 50€ 120 GB SSD einbauen. Ist die Einbau Problem los möglich?, ich meine so vom Platz her, neben HDD?
Ergänzung ()

was sagt ihr dazu ? im vergleich mit HP oben ?, ok kostet 100€ mehr wie HP, aber wäre das nicht die bessere wahl ?`http://www.amazon.de/dp/B015MMW3RS/...TF8&colid=3RN13J4SK38AW&coliid=I3MDVIGO4DB46A

Ne, von den billig Lenvos bin ich kein Freund. Das können andere Hersteller besser.

Wenn du eh schon selbst Hand anlegen willst kannst du vom HP die Basisversion kaufen und DDR3-SO sowie SSD nachkaufen. Ist insgesamt günstiger als die 400€-Variante + SSD.

Ok hast recht. Die Basis kostet 333€, dann wären noch ca 50€ DDR3 http://www.redcoon.de/B428518-Kingston-8-GB-SO-DIMM-DDR3-1600MHz-CL11_Notebook-Speicher, und für 50€ 120GB SSD http://www.amazon.de/SanDisk-intern...e=UTF8&qid=1444125484&sr=8-1&keywords=ssd+120 ist es ok so ?, Win 8 Lizenz kostet auch nicht die welt. Hmm dann bin ich bei ca 450€. Eigentlich das selbe wenn ich oben HP nehme gibts beim Conrad für 399€ + SSD ebenfalls 450€. Die frage ist, ist da so viel platz drin für eine SSD ?

Zurück
Oben