Suche Notebook für ~600€

TamgenteKiste

Cadet 1st Year
Hallo an alle hier im Forum!
Ich brauche einen Laptop, der ca 600€ kosten sollte und etwas zukunftssicher (als Schüler kann man sich nicht unbedingt so oft was so teures kaufen).

Also ich kenn mich zur Zeit eigentlich überhaupt nicht aus was so technischer Standard ist und wo man Geld sparen kann und wo man es vermeiden sollte.

Displaygröße bin ich mir noch nicht sicher.. Eigentlich lieber 17 Zoll, aber da ich nicht weiß wie viel der Aufpreis da wäre und ich zunächst lieber einmal eine solide Hardware möchte, bin ich mir nicht sicher.
Ich bräuchte den Laptop für:
Surfen, Office, iTunes etc, DVDs etc und noch ab und an ein Spiel.

Grundsätzlich will ich natürlich dass er schnell läuft und arbeitet und alles zügig öffnet etc und dass er nicht nach 2 Jahren unbrauchbar ist.. Achja, Windows 8 sollte dabei sein.. Falls ich irgendwas vergessen habe, bitte anmerken.

Freue mich auf Vorschläge und danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte an sich schon lieber 8GB RAM und einen i5..Festplattenspeicher ist relativ egal da ich mir früher oder später sowieso eine Externe Festplatte kaufen werde.

Bei den meisten Notebooks ist der RAM, wie auch die Festplatte, austauschbar. Müsste man vorher googeln. Sollte jetzt meiner Meinung nach nicht das entscheidende Kriterium sein, weil 8GB auch nicht wirklich viel kosten.
Lieber 4GB und einen stärkeren Prozessor/Grafikkarte. Die kann man nicht so einfach austauschen.

Gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge? Würde mich sehr freuen! Gerne auch 15 Zoll wenns sein muss..
Das Medion Notebook gefällt mir leider überhaupt nicht vom Design her.. Technisch wäre das aber gut..

Also von einem Notebook auf dem noch kein Windows installiert ist habe ich erst einmal Abstand genommen, da ich nicht dachte dass es im Einzelhandel so teuer ist..

Also 17 Zoll wären mir mittlerweile wichtig, dann 4GB RAM (nur wenn ich auf 8 aufrüsten kann), HDD mindestens 500GB, i5 und eine einigermaßen akzeptable Grafikkarte (nichts wo jetzt nur aufs spielen ausgelegt ist, sondern halt eine solide Grafikkarte).

ASUS N56VJ-S4045H bei Meinpaket mit 12% Gutschein

Full HD Matt i5 Alu + externer Subwoofer und Windows 8 für knapp 710€

Kann jemand was zum Acer Aspire V3 mit i5, 17 Zoll, 4GB RAM und der Nvidia GT630M sagen mit Windows 8? Der kostet auf Amazon 649€ und den finde ich schon ziemlich gut.. Ist der empfehlenswert?

Hiho,

also ich habe seit gestern das Acer Aspire V3-571G mit Intel Core I5-3210M, 4GB Ram, 500GB HDD und Geforce GT630m. Ist das selbe Gerät, nur 15,6" Größe.
Hatte es als Ersatz bestellt, da bei meinem vorherigen Lenovo Z585 das W-Lan nicht mehr funktioniert nach nicht mal einer Woche.

An sich find ich es bisher sehr chic, auch wenn man an der Klavierlack-Oberfläche jeden Fingerabdruck sieht. Performance ist auch sehr gut (besser als das Lenovo, in dem war ein A6-4400M verbaut, aber es war schrecklich lahm, trotz neu aufgesetztem System).
Das Schreibgefühl auf der Tastatur ist auch sehr angenehm. Das Touchpad hingegen ist schrecklich mies (etwas besser als beim Lenovo).
Aber okay, ich hab bisher kein einziges gutes Touchpad erleben können, auch bei teuren 1000€ Geräten nicht.
Das Display ist auch besser als beim Lenovo, spiegelt zwar auch extrem, aber nicht so schlimm (warum nutzen die Hersteller eigentlich sowas? Nur damit die Farben etwas besser aussehen? -_-)

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-771G-Notebook.74162.0.html hier gibt es auch einen Test der 17" Variante, zwar mit I7 und GT650M, aber ansonsten ist der Rest immer baugleich.

Mfg

Edit: Gerade noch gelesen oben bezüglich der Grafikkarte. Die GT630M reicht eigentlich für alles aus, solange man nicht wirklich alle modernen Spiele auf maximalen Details spielen will. AC3 läuft auf minimalen Details ganz gut, Skyrim auf Mittel auch. Das Acer bei Notebooksbilliger mit GT650m wäre dann aber trotzdem um einiges besser und Empfehlenswerter, wenn du damit Spielen möchtest. (für mich ist das Teil nur für die Uni + ab und an spielen bei der Freundin und da eher so Sachen wie The Walking Dead).

Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Hiho,

also ich habe seit gestern das Acer Aspire V3-571G mit Intel Core I5-3210M, 4GB Ram, 500GB HDD und Geforce GT630m. Ist das selbe Gerät, nur 15,6" Größe.
Hatte es als Ersatz bestellt, da bei meinem vorherigen Lenovo Z585 das W-Lan nicht mehr funktioniert nach nicht mal einer Woche.

An sich find ich es bisher sehr chic, auch wenn man an der Klavierlack-Oberfläche jeden Fingerabdruck sieht. Performance ist auch sehr gut (besser als das Lenovo, in dem war ein A6-4400M verbaut, aber es war schrecklich lahm, trotz neu aufgesetztem System).
Das Schreibgefühl auf der Tastatur ist auch sehr angenehm. Das Touchpad hingegen ist schrecklich mies (etwas besser als beim Lenovo).
Aber okay, ich hab bisher kein einziges gutes Touchpad erleben können, auch bei teuren 1000€ Geräten nicht.
Das Display ist auch besser als beim Lenovo, spiegelt zwar auch extrem, aber nicht so schlimm (warum nutzen die Hersteller eigentlich sowas? Nur damit die Farben etwas besser aussehen? -_-)

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-771G-Notebook.74162.0.html hier gibt es auch einen Test der 17" Variante, zwar mit I7 und GT650M, aber ansonsten ist der Rest immer baugleich.

Mfg

Edit: Gerade noch gelesen oben bezüglich der Grafikkarte. Die GT630M reicht eigentlich für alles aus, solange man nicht wirklich alle modernen Spiele auf maximalen Details spielen will. AC3 läuft auf minimalen Details ganz gut, Skyrim auf Mittel auch. Das Acer bei Notebooksbilliger mit GT650m wäre dann aber trotzdem um einiges besser und Empfehlenswerter, wenn du damit Spielen möchtest. (für mich ist das Teil nur für die Uni + ab und an spielen bei der Freundin und da eher so Sachen wie The Walking Dead).

Vielen Dank! Dann wirds wohl das Acer werden :)

Habe mich jetzt für das Acer Aspire V3 771G entschieden. Hat ein mattes Full-HD Display, i5 der 3. Generation, eine GT630M sowie 8GB RAM und Windows 8.. Ich denke mit einer Xbox 360 zusammen ist die Kombination ziemlich gut.. Werde Feedback geben, sobald ich das Notebook an Weihnachten bekommen habe :)

Zurück
Oben