Suche Notebook für ~600€

TamgenteKiste

Cadet 1st Year
Hallo an alle hier im Forum!
Ich brauche einen Laptop, der ca 600€ kosten sollte und etwas zukunftssicher (als Schüler kann man sich nicht unbedingt so oft was so teures kaufen).

Also ich kenn mich zur Zeit eigentlich überhaupt nicht aus was so technischer Standard ist und wo man Geld sparen kann und wo man es vermeiden sollte.

Displaygröße bin ich mir noch nicht sicher.. Eigentlich lieber 17 Zoll, aber da ich nicht weiß wie viel der Aufpreis da wäre und ich zunächst lieber einmal eine solide Hardware möchte, bin ich mir nicht sicher.
Ich bräuchte den Laptop für:
Surfen, Office, iTunes etc, DVDs etc und noch ab und an ein Spiel.

Grundsätzlich will ich natürlich dass er schnell läuft und arbeitet und alles zügig öffnet etc und dass er nicht nach 2 Jahren unbrauchbar ist.. Achja, Windows 8 sollte dabei sein.. Falls ich irgendwas vergessen habe, bitte anmerken.

Freue mich auf Vorschläge und danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte an sich schon lieber 8GB RAM und einen i5..Festplattenspeicher ist relativ egal da ich mir früher oder später sowieso eine Externe Festplatte kaufen werde.

Bei den meisten Notebooks ist der RAM, wie auch die Festplatte, austauschbar. Müsste man vorher googeln. Sollte jetzt meiner Meinung nach nicht das entscheidende Kriterium sein, weil 8GB auch nicht wirklich viel kosten.
Lieber 4GB und einen stärkeren Prozessor/Grafikkarte. Die kann man nicht so einfach austauschen.

Gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge? Würde mich sehr freuen! Gerne auch 15 Zoll wenns sein muss..
Das Medion Notebook gefällt mir leider überhaupt nicht vom Design her.. Technisch wäre das aber gut..

Also von einem Notebook auf dem noch kein Windows installiert ist habe ich erst einmal Abstand genommen, da ich nicht dachte dass es im Einzelhandel so teuer ist..