• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche notebook für abschlussarbeit bis 200 eur

marko11

Lt. Junior Grade
hallo,
für die Erstellung einer Abschlussarbeit suche ich ein notebook bis maximal 300, besser noch 200 Euro. kann gerne auch gebraucht sein, wenn also jemand einen Tipp hat welches alte notebook bei ebay in diesem Bereich zu haben sein könnte, gerne her damit.

das notebook wird nach der Arbeit ab März nicht mehr benötigt und wieder verkauft, will daher nicht zuviel Geld ausgeben.

von den Anforderungen her: mindestens 15", nur office und Internetrecherchearbeiten, Akku reicht wenn er mind 1 std hält.
leiser Lüfter und wenig Abwärme wäre auch gut

danke für Tipps!

Ich empfehle zusätzlich zum Notebook noch eine externe Sicherungsmöglichkeit.

In dem Preisberreich würde ich nach einem gebrauchten Businessnotebook schauen z.B. einem Lenovo Thinkpad. Die sind meißt gut in schuss und halten was aus.

Mfg

Warum immer so sparsam mit den Informationen? Soll es etwas stabiles sein, das oft transportiert wird? Oder reicht irgendein Gerät, weil es ohnehin meist am gleichen Platz steht? Mindestens 15'' deutet eher auf letzteres. Warum diese Anforderung? Windows Lizenz zwingend notwendig, oder geht auch ein Linux bzw. das OS kann selbst aufgespielt werden?

Hi, Grafikanforderungen fast keine, i.O. , aber Abschlussarbeit ist nicht immer gleichbedeutend. Eine 200 Seiten lange mit 100 Bildern(Examensarbeit vor 15 Jahren :) ) stellt schon ein paar Anforderungen als eine sechzig Seiten lange Masterarbeit mit 10 Bildern oder eine 500 Seiten lange Doktorarbeit mit 200 Bildern. Müssen noch andere Programme laufen, Photobearbeitung, Datenverarbeitung, Simulationen.....oder nur Word, Excel und ein Browser?
Ein Dualcore mit mind. 2X2GHz und viel Rams sind empfehlenswert. Außerdem unbedingt noch einen großen USB Stick oder eine externe Festplatte mit einplanen. Die regelmäßige Datensicherung ist ein elementarer Arbeitsschritt.
MfG
Thomas

Zurück
Oben