Suche Notebook für AoE III

yakuza

Commander
Ich suche für nen bekannten ein Notebook auf dem man Age Of Empires III gut spielen kann, das ist die haupt voraussetzung!
Weiter sollte es auch schon bluetooth haben zwecks Handykontakt.
WLan ist nicht soo wichtig aber eh meist drinne.
Es sollte aber auch schon ein weilchen ohne netzstecker auskommen.

Also erstmal was ist das minimun an € was man ansetzen muss und was würdet ihr empfehlen?

danke für eure hilfe!!

Es kommt ganz drauf an, wie er AoE 3 zocken möchte.
Alles auf höchstet Detailstufe, oder reicht es ihm, wenn er es einfach flüssig zocken kann, ohne irgendwelche Details hochschrauben zu müssen?

Außerdem wäre es intressant zu wissen, wie groß das Notebook sein darf?
Kleiner oder größer als 15,4''?

Außerdem wäre ein ungefährer Preisrichtwert intressant ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Naja es sollten so 15.4" nicht unbedingt mehr aber auf keinen fall weniger.
AOE sollte schon gut auf mittleren bis hohen einstellungen laufen aber nicht zwingend auf maximal.
Naja es war die frage was das minimum wäre was er ausgeben müsse um ein gutes AOE taugliches notebook zu bekommen.
erster ansatz war seiner seits 850€ ich riet zu etwa 1000€ aber wesendlich mehr als 1000€ sollten es nicht werden!

Also ich würde mal sagen mit dem sollte AOE3 kein Problem darstellen Acer Lapi

Den hier find ich zwar noch besser von der Ausstattung aber hat kein Bluetooth FSC Lapi

oder der hier würde mich auch privat interesieren aber hab keine Kohle dafür :-( Acer Lapi

Zuletzt bearbeitet:
Wie man hier sehen kann, kommen Nvidia Karten mit der AOE3-Engine besser zurecht als die von ATI!
Mit einer 7600go (die meines Wissens etwas über dem Niveau einer 6600gt im Desktop liegt) sollte das Spiel kein Problem darstellen!

Hi, auf Bluetooth würde ich falls nötig verzichten, usb sticks kosten doch nicht die welt und so aufwendig ist das für die seltene nutzung nicht das extern zu lösen :).

@ Shadow, ich weiß jetzt nicht was das hierzu beiträgt?! es geht darum die daten vom handy auf den Laptop zu bekommen sprich bilder und son zeugs bzw. um was auf das handy zu bekommen!

@ yakuza

Shadolous meint, dass das fehlende Bluetooth bei dem FSC Laptop kein Grund sein sollte, das Notebook nicht zu nehmen, da man es ja, wie beschrieben, relativ einfach und günstig nachrüsten kann.

Er meint damit das es wenige Laptops mit integriertem Bluetooth gibt,zumindest in deiner Preisklasse.
Es gibt externe lösungen(USB Bluetooth Dongle).
Die steckt man einfach in einen usb-port und es funtzt genauso wie mit einem internen.Kostet ca. 10 - 15€.

gruss

Zurück
Oben