Suche Notebook für Maschbau CAD

Baumfaust

Lieutenant
Hi,
für mein Maschbaustudium suche ich ein 15" Notebook mit genug Power um gängige CAD Software wie NX5 nutzen zu können. Auflösung sollte auch recht hoch sein und es sollte einen HDMI Ausgang haben und Full HD Videos (mit DTS?) ruckelfrei abspielen können.

Ich kann max. 500 EUR ausgeben. Gibt es da etwas in der Richtung?

tut mir leid aber 500€ ist dafür etwas wenig. :(
da musste schon um die 800€+ rechnen, wenn nicht 1000... oder du kaufst dir eins gebraucht.
um die 1000€ gäbe es das Dell Studio XPS 1645.

500 sind definitiv zuwenig.

Zudem sollte man fuer NX (wenn man das ernsthaft betreiben will) eine Quadro oder eine FireGL/FirePro verwenden...

Da das Fahrrad NX nur im Studium brauchen wird und keine mobile Workstation bezahlen kann/will muss er mit dem Vorlieb nehmen das er bekommt. Da nicht produktiv gearbeitet wird und bei dem Budget ohnehin nicht das letze Quäntchen an Leistung gefordert werden kann (geschweige denn dass die Modelle wohl derart komplex werden dass die Arbeit damit zur Qual wird) denke ich er wird schon etwas ausreichendes bekommen.
Die verlangten Features sind - bis auf die hohe Auflösung - doch mehr oder weniger machbar. Man bekommt eventuell weder vernünftiges Display noch eine gute Tastatur, aber das ist ja eher nebensächlich...

Hallo,

wie meine Vorposter schon erwähnt haben, befindest du dich mit deiner Preisvorstellung leider viel zu weit unten... So um ab 1300 Euro geht es los mit einigen nicht ganz so Leistungsstarken Notebooks. Allerdings bräuchtes du, meiner Meinung nach eins, dass so ab 2000 euro losgeht. HP stellt einige gute Notebooks mit Quadro Karten und Core I 7 her. Auf dieser Seite: http://www.easynotebooks.de Kannst du dich ja mal erkundigen. Oder auch bei Notebooksbilliger. Da Solltest du einige ( wenn auch mit etwas anderen Preisen) finden.
Ergänzung ()

* edit
Natürlich gibt es auch andere gute Hersteller, die solche Notebooks herstellen. Musst dich einfach mal auf den genannten Seiten erkundigen :)

Nein, taugt nix. Selbst wenn du keine Quadro/etc verwenden willst/kannst, von diesem Modell mit "NVIDIA GeForce G103M" wuerde ich in Sachen CAD auf jeden Fall abraten...

Fuer gut 600:

http://geizhals.at/deutschland/a485973.html (immerhin mit GT240m)

Fuer unter 600 Euro hab ich mal so auf die schnelle nix brauchbares gefunden.

Zurück
Oben