Suche Notebook für meine Frau

BogiUnit

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3
Hallo Leute,

meine Frau sucht ein neues Notebook (verwendet derzeit mein altes DELL Inspiron 9400).
Nun hätte sie gerne ein neues NB, etwas handlicher und ein wenig leistungsstärker (ist beim DELL aber vielleicht auch altersbedingt, Akku machts auch nur mehr 5mins und das reicht oft nicht mal von der Couch zum Drucker ;-)).

Was macht meine Frau mit den NB:
40% Office (und hier auch eher nur Word),
50% I-Net,
10% Fotos und HD-Videos (angucken, NICHT bearbeiten)


Was sollte das neue NB haben:
- gewünschte Größe: so um die 15" (also rund 40cm Diagonale)
- OS (Win8 kein muss, kann auch genre Win7 sein)
- DVD+/-RW
- mind. 1 USB 3.0
- WLAN
- Preis: zwischen 400 u 500 Euronen

Soweit so gut!
Da ich absolut keinen Plan von Prozessoren habe, habe ich mich entschlossen hier zu posten.
Ich nehme an das der I5 besser als der I3 ist und das 6GB RAM besser als 4GB sind, aber genau hier beginnt der Preissprung von meiner gewünschten Preisklasse in die nächst höhere (und die liegt bei Dell bereits um die €650)

Reicht meiner Frau jetzt z.b. ein I3 mit 4GB?
Wie ist der Unterschied in der Verarbeitung zwischen Toshiba, Acer und Dell (Toshiba und Acer deswegen, weil das die Ergebnise aus ein paar Filteraktionen bei Geizhals sind). Oder gibt es in der Preisklasse von 500er keine Verarbeitungsunterschiede?

Folgende Auswahl hab ich mal zusammengefasst:

Acer TravelMate P253-M-33114G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll non Glare) Notebook (Intel Core i3 3110M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000 128MB, DVD, Win 8) schwarz

Asus F55C-SX048H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 2328M, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, DVD, Win 8)

DELL Inspiron 15 39,6cm WLED-Display (i3-3217U Prozessor (3M Cache, 1.8 GHz), 6GB DDR3L bei 1600 MHz,
500GB-Serial ATA-Festplatte, Intel HD-Grafik 4000, DVD+/- RW, Win 8)

Wie gesagt, das sind nur Filterergebnisse und KEINE Endauswahl, ich bin gerne Bereit mir Eure Vorschläge reinzuziehen ;-)

Danke im Voraus
BogiUnit
 
Ein i3 und 4GB RAM reicht dicke!
Würde sogar fast sagen, dass du für das Notebook 400€ ausgeben solltest und dann für 80€ noch eine 120/128GB SSD. Nichts bringt dir gefühlt so einen Leistungsschub, gerade bei Office oder surfen als eine SSD. Da kann man von einem i3 auf den schnellsten i7 wechseln aber wenn man eine HDD hat ist der i3 + SSD gefühlt schneller bzw der Arbeitsfluß ist einfach viel besser.

[edit]
Der DELL wird am besten sein - aber man kann auch oft Glück oder Pech haben, dass was defekt ist. Hatte schon ein Acer Notebook, dass 6 Jahre gehalten hat und ein Business Lenovo, dass nach mehr als einem Jahr defekt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX!

Verarbeitunsgualität der 3 Hersteller?
Sollte ja auch ein paar Jährchen halten und nicht nach 6 Monaten auseinanderbrechen...;)
 
AMD vs. Intel?
Oder ist dies für den Anwendungsbereich auch nicht relevant?
 
Zurück
Oben