Suche Notebook für: schnelles Arbeiten im Interent usw.

Raigeki

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop. Meine Anforderungen sind wie folgt:
Als kleine Nebeninfo, mein alter Laptop hat alleine für eine Email eine Öffnungszeit von 1 min benötigt oder mehr.

-Mails schnell laden bzw. schnelles arbeiten im Internet möglich (Internetleit ist nicht das Problem)
-Filme anschauen können ohne ruckler

Buget sind 700€.

Dachte an diesen Pc: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+771g+57ea?nbb=45c48c

Was haltet ihr von diesem Pc?

lg

Lukas

Nix.
Was du brauchst sind 2 Dinge: mindestens ein i3 und eine SSD. Dieser hat keine SSD und kommt mir preislich auch sehr teuer vor für deine doch sehr kleinen Anforderungen. Nein, eine SSHD ist kein SSD Ersatz. Schon gar nicht bei einem 17"
Wobei die SSD selber eingebaut werden kann (BX100 für 85€, geht bei jedem Notebook welcher eine Festplatte hat).

Das Gerät würde ich nicht nehmen.

Bei 17" sollte es schon FullHD sein und für schnelle Anwendungen eine SSD (wobei die auch separat nachgerüstet werden kann).

Nur Office oder auch das ein oder andere Spiel? Für Filme und Internet langt auch eine iGPU, da braucht man keine dedizierte Grafikkarte.

Ok, danke für deine Rückmeldung. Was für einen Laptop kannst du mir den enpfehlen der eine SSD hat. Mit einbauen schaut es bei mir eher schlecht aus.

Die Käuferin will einen fertigen Laptop kaufen. Für die Anforderungen sollte es doch genug in dem Preissegment geben. Habt ihr welche die ihr empfehlen könnt?

In den Niedrigpreis Notebooks die für die Anwendungszwecke völlig ausreichen sind meist HDDs oder SSHDs verbaut - deshalb ja der Vorschlag mit dem selbst aufrüsten.
250 GB SSD mit 17" beginnt bei knapp 900€ und ist für Office viel zu stark.
Ist das Gerät jetzt für dich oder jemand anders? Erst schreibst du: ich suche dann die Käuferin. Wenn letzteres kannst du ihr die SSD nicht einbauen?

Ja, mal schauen. Es ist für jemanden anders, ja.

Danke für eure Rückmeldungen. :)

Zurück
Oben