Suche Notebook für übliche Anwendungen

GI Homer47

Lt. Junior Grade
hallo,

ich suche einen laptop für jemanden mit folgenden eigenschaften:

"kein nummernblock, geräuscharm, niedriges gewicht, nicht so teuer aber auch relativ schnell."

preis sollte maximal 600 euro betragen, verwendet wird der laptop eigentlich nur für internet, office und programmieren. außerdem soll er dann mit ubuntu betrieben werden, windows 7 oder so kann aber vorinstalliert sein.

ich hoffe meine angaben sind vollständig,

vielen dank schonmal...

Gewünschte Größe? Bevorzugte Auflösung? Wird das Gerät oft transportiert und muss robust sein? Ist EDU-Discount möglich (Schüler/Student)?

Dieses L430 ist ein interessantes Gerät, wenn es robust sein soll. i3, 14'', 1600x900, 2.2kg, 600,- EUR. Aber nur für Schüler/Studenten, ansonsten außer Budget.

Zuletzt bearbeitet:
auflösung ist eigentlich egal, sollte aber 15,6" haben, transportiert wird es eigentlich nicht soweit ich weiß, und für den ich suche ist ein student, also wären rabatte wie auf notebooksbilliger.de möglich...

und da der laptop eigentlich nur in räumen benutzt wird, ist ein mattes display nicht nötig...

Zum Programmieren würde ich schon mindestens 1600x900 empfehlen. Weniger geht, macht aber auf längere Sicht keinen Spaß. Man kann natürlich immer einen externen Monitor anschließen. Arbeitet man länger an einem Platz empfiehlt sich dies aus ergonomischen Gründen ohnehin. Mattes Display würde ich aus den selben Gründen vorziehen.

15,6'' und "niedriges gewicht" schließt sich meist aus. Warum ein Notebook, wenn es nicht transportiert wird?

also bis jetzt hatte er nur ein acer notebook was schon relativ alt ist mit einem 4:3 display, da genügt dann auch ein 1300x800 auflösung,

aber ein notebook wird bevorzugt, weil man es doch vom tisch nehmen kann und mit transport meinte ich eigentlich, dass man es einfach in eine tasche stecken kann z.b. bei flügen und sowas, niedriges gewicht ist auch zu vernachlässigen,

ich glaube passend wäre ungefähr sowas:

http://www.notebooksbilliger.de/stu...rogramm/lenovo+ideapad+mag6bge+ultrabook+u310

nur mit einem größeren display...
Ergänzung ()

wäre eventuell das hier optimal:

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...XFJ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343719227&sr=8-1

ist zwar bissl zu gut ausgestattet, aber für den preis wärs klasse...

Zurück
Oben