Suche Notebook für Urlaubsreise

easy.2ci

Commodore
Hi Leute,

suche ein kleines Notebook bis 500 Euro als Urlaubsbegleitung. Ich hab zwar ein ausgewachsenes Notebook für den beruflichen Alltag, aber das ist zu groß und zu teuer um es im Rucksack den ganzen Tag mit sich auf Sightseeing Tour mitzunehmen.

Ich brauche ein kleines Notebook, um Bilder zu speichern (braucht also SD Slot) und um in Cafes per WLAN durchs Netz zu surfen um weitere Vorschläge für Unternehmungen zu finden, Bilder bei Flickr reinzustellen, Kontaktanzeigen zu lesen und sowas eben.

Was nehm ich da am besten? Ich fand die Berichte über den EEE PC ganz interessant. Allerdings habe ich so ein Teil noch nie gesehen und weiß gar nicht, ob man damit eine Stunde surfen kann ohne dabei zuviel scrollen zu müssen oder sowas.

Es muss natürlich auch leicht sein und lange ohne Akku auskommen. Ein Ladegerät welches auch in Amerika betrieben werden kann (also 110Volt) wär ebenfalls ein Pluspunkt. Ansonsten muss ich eben einen Adapter kaufen, den in meiner gastfamilie liegen lassen und den kompletten Tag dann mit einer Akkuladung überstehen.

Wär klasse wenn hier einer einen Tipp parat hat, wonach ich mal Ausschau halten kann.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der ASUS E PC ist eine gute Wahl, wahlweise mit Linux oder Win Xp
ansonsten könnte auch das MSI Wind für dich interresant sein, welches momentan Aldi mit einem Medion Branding vertreibt, welches für 399€ verkauft wird.

Der eee hat mMn zu kleine Tasten

Auf dem Akoya kann man auch mit größeren Schlosserfingern noch gut tippen, da die Tastatur über die ganze Breite geht, und du kannst mit dem kleinen Akku über 2h arbeiten, der größere kostet 100€.
SD-Slot und Wlan sind auch drin.
Ebenso eine große Festplatte und ein größeres Display als bei den bisher erhältlichen EEE-PCs, mit 1024er Auflösung, was beim Surfen schon sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde sich doch so nen kleines MSI Wind oder Acer ONE anbieten. Für den Strom musst du dir einfach nen Netzteil besorgen aus dem Land und das wars. Evtl. erkennen die Netzteile die Spannung und stellen das automatisch ein. Dann brauchste nur nen anderes Stromkabel.

Kannst ja auch mal bei Dell nach einem Vostro 1310 schauen, die dürften auch deinen Ansprüchen entsprechen.

Prima vielen Dank für die ganzen Tipps.

Werd mir dann die diversen Geräte mal genauer anschauen.

Viele Grüße

Zurück
Oben