Leichtes Notebook für Urlaub und anderes

bubblegumsoldie

Cadet 4th Year
Hallo :)

Meine Mutter ist im Moment auf der Suche nach einem guten Laptop/Notebook und hat mich hierbei um Hilfe gefragt. Sie wird demnächst ein bisschen Zeit haben, sich in windows 8 einzuarbeiten und zu reisen. Sie sucht deshalb einen Laptop den sie überall mit hinnehmen kann und der auch nicht den Geist aufgibt, wenn man ihn braucht. Wie ihr vermutet, wird sie ganz sicher keine Battlefield Leistung auf ihrem PC benötigen, jedoch eher Fähigkeiten wie lange Akkulaufzeit usw. . Es sollte also eher Richtung Business-Computer gehen. Vorgeschlagen hat sie mir den hier:

Fujitsu Lifebook U904

Hat jemand von euch mit diesem bereits Erfahrungen?

Sie wäre durchaus bereit das Geld auszugeben, wenn es dieses auch Wert ist, jedoch ist auch etwas billigeres nicht komplett unerwünscht ;) .

Was sie halt wirklich gar nicht braucht ist Touch-Display, da ihre Finger komischerweise (ich bin Zeuge!!) fast gar nicht von handelsüblichen Touchsystemen angenommen werden: Sie wird also weiterhin die gute alte Maus benutzen.

Habt ihr andere Vorschläge?

Hier nochmal alle Fakten aufgelistet:

• Preisklasse 700€ - 1500€
  • Sehr leicht
  • Sehr schmal
  • Kein Touch-Display
  • Gute Rechenleistung
  • Sehr gute Akkulaufzeit
  • Win 8
  • Natürlich möglichst gutes P/L-Verhältnis

Ich danke euch allen schonmal im Vorraus,

ihr würdet mir und meiner Mutter eine sehr große Hilfe sein, allein schon, wenn ihr eure Meinung kurz abgebt, oder auch Links zu evt. kritischen Reviews hinzufügt.

Mit freundlichen Grüßen

Henry :)

Es wäre außerdem sehr wichtig, dass er auch sehr leise ist... @Moselbär: 2,1 kg sind leider schon zu viel, 1,3 kg sind das Maximum...

@sdwaroc: Das scheint schon eher in die gewünschte Richtung zu gehen. Ist er denn leise?

Vielen Dank :)

Kann das Asus Zenbook auch wärmstens empfehlen, leise schnell und ausdauernd sowie leicht und die Lüfter hört man eigentlich nicht.

Wenig... die Samsungs sind schon mit die leichtesten. Alternativ natürlich auch noch ein Macbook, aber da müsstest du dann Win8 draufspielen.

Ne, das kommt aus Gründen des Stolzes nicht in die Tüte (nur Spaß ;) ). Aber schonmal danke für die Hife. Also wenn du sagst, dass es eher wenige Laptops gibt, die weniger als 1,4 kg wiegen, dann sag ich das mal meiner Mutter.

Also ich habe meiner Mutter mal ein 1,4kg schweres Buch rausgesucht und gezeigt, wie schwer das dann wäre (übrigens allgemein eine gute Methode um ein Gefühl zu bekommen). Also es wäre auch noch okay. Zenbooks kommen somit also auch in Frage: Ich bin heiß nach Infos, also haut raus, welche Erfahrungen ihr gemacht habt :)

Meine Empfehlung entspricht meiner Erfahrung, habe das neueste Zenbook mit dem i7 4500U hier stehen und finds richtig gut und leise obendrein.

Die Variante mit i5 reicht aber auch locker für alle Alltagsaufgaben, achte nur darauf, dass du keines mit HD Ready Auflösung kaufst, das gibt es als günstigstes Modell.

Guck dir mal die Sony Vaio Pro Serie an ;)

Achte einfach auf eine gute Tastatur mit größeren Tasten wie bei den Thinkpad und auf eine nicht zuuu hohe Auflösung. Unter 13" würde ich selber nichst höheres als HD+ (1600er) nehmen.

Wenn das OS entsprechend gut skalieren kann, ist auch ne höhere Auflösung bei 13" kein Problem.

Zurück
Oben