Suche Notebook fürs Gaming ~500-600€

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Notebook. Aktuell kommt eine Phase, wo ich sehr oft unterwegs sein werde und möchte Abends im Hotelzimmer einfach mal gemütlich eine Runde daddeln. Gezockt wird meistens WoW, Guildwars 2 und vll. mal ein Shooter.

Ich brauch beim besten Willen keine high Auflösung, mittel würde mir auch rauchen.

Da ich keine Ahnung im Notebool Segment habe wäre es super, wenn ihr mir so 1-2 Modelle empfehlen könntet.

Vielen Dank
Timo

Ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich. Dabei sind folgende Punkte vielleicht zu bedenken:

Wie wichtig ist Mobilität? Es gibt einen Riesenunterschied zwischen:
A) bist du unterwegs und transportierst das Ding einmal alle paar Tage und stellst es dann dort auf (Hotel oder wo auch immer) und willst dann dort spielen, kannst aber nicht deinen Desktop-Rechner auf die Reisen mitbringen?

B) du brauchst das Notebook für die Arbeit, hast es ständig auch tagsüber dabei für Präsentation, Excel etc. es

Für Fall A:
Lieber 17", Akkulaufzeit egal da sowieso am Strom, Bildschirm kann auch glänzend sein, da man nicht unbedingt auf Außeneinsatz angewiesen ist usw. (also eher ein Desktop Replacement)

Für Fall B:
Lieber maximal 15" oder noch kleiner, Akkulaufzeit wichtig, dünne Bauweise und leichtes Gewicht von Vorteil, Bildschirm sollte auf jeden Fall matt sein usw.

mit 600€ für ein NB zum Zocken kommst du nicht sehr weit
spare noch etwas den gute mit besserer Grafik fangen erstso bei 800€ an

Das günstigste spieletauglische NB das mir einfällt gibt es bei Schenker unter der Rubrik "Hot Deals" für 679.- in der Grundausstattung.

http://www.mysn.de/

Zurück
Oben