[Suche] Notebook fürs Studium/Gaming max. 650€

Winge

Ensign
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook welches meinen Anforderungen entspricht.

Folgende Kriterien muss das Notebook erfüllen:

-min 2x2 GHz Prozessor
-min 2GB Arbeitsspeicher (bei den Preisen gehen auch 4GB :))
-min 250GB Festplatte
-Windows Vista

da ich mich im Notebookbereich so gut wie garnicht auskenne, kann ich leider nix zur
Grafikkarte, Bildschirmgröße, Anschlüsse oder Auflösung sagen. Da lasse ich mich mal gerne
von euch beraten.

Die Anwendungsbereiche sind:

-regelmäßiges Surfen (evtl. eine hohe Akkulaufzeit)
-werde an Lan-Events teilnehmen, es sollten schon aktuellere Spiele flüssig drauf laufen,
ich verlange keine Highend-Grafik sondern nur akzeptable Spielbarkeit.
-ich werde das Notebook für mein Studium benötigen, sprich Excel, Word, blablabla. Da ich es aus dem Grund oft mit mir rumschleppen muss, sollte es ein angemessens Gewicht haben.

Mein Budget liegt bei maximal 650,00€!

Ich hoffe das war genug Input für euch. Bis denne!!!

Edit1: Wichtig sind mir auch noch Sondertasten für einen Mediaplayer und ein Kartenleser!

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/a372664.html
erfüllt eigentlich alle deine Ansprüche, allerdings ist die Akkulaufzeit wahrscheinlich nicht allzu hoch :D

LikeZero wird dir sicher mehr zu dem Notebook sagen können, aber der taucht eh gleich hier auf.

spielen und akku passen nicht zusammen
wie spielen und der preis

aber gleich kommt wer der dir was sucht :D wie der vorposter schon schrieb ...

nabend :D

is ja niedlich, ich werd ja schon richtig erwartet :daumen:

aaallllsssoooo.

das ex623 würde schon recht gut ins profil passen, aber wie schon gesagt, ist die akkulaufzeit (2.5h) nicht gerade der renner. dafür stimmt der rest ! aktuelle games laufen auch recht gescheit, mittlerweilse aber nicht mehr auf maximum, aber das kann man für 650euro (bzw 580euro) auch nicht erwarten... es ist ein reines multimediabook und perfekt zum filme schauen und musik hören, dank 2.1 sound inkl subwoofer, welchen man in dieser preisklasse vergeblich such ! nen zahlenblock gibts auch noch dazu, dadurch hat das keyboard aber ein etwas anderes layout, was anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist, man sich aber sehr schnell dran gewöhnt, ich sprech da aus erfahrungen :) des weiteren ist die grafikkarte auswechselbar (z.b. gegen ne mobility hd 4670 aus dem ex625, wenn man sie mal bekommt...). esata, hdmi und 4 usb 2.0 sind auch vorhanden. bluetooth und dvb-t sind vorbereitet (antennen liegen intern aus). mit 2.7kg gehört es ehr zu den leichteren books aufm markt in der grössenklasse von 15.4" bis 16". sondertasten in form von blauen LED touchtasten sind vorhanden für mediaplayer (play/pause, vor, zurück, stop), subwloofer (cinepro nennt sich das hier für besseren sound), eco modus, webcam, bluetooth (wenn vorhanden), wlan und ne selbst programmierbare taste. ggf. lese dir einfach mal meinen "kleinen" erfahrungsberichtthread durch. mit dem gerät sind eigentlich recht viele zufrieden :D

wenn subwoofer, windows, zahlenblock, aufrüstbarkeit etc keine rolle spielen, kann man sich ggf. das mysn mg6 mal anschauen http://www.mysn.de/detail.asp?useri...1001&KategorienOrder=010;020;015;010#DNconfig

das bekommt man bereits ab ca. 600euro mit sehr guter leistung (mind. 3gb ram sollte man nehmen. der t4200 beitet an sich ne ausreichende leistung !)

ein wenig über deinem limit, aber dafür leistung satt gibts beim samsung r520 : http://www.comtech.de/product_info....15.6"-LED-/-T4200-/-4GB-/-500GB-/-ATI-HD-4650

vorteil hier, 500gb, hd 4650 1gb gddr3 auf der grafikkarte und 4gb ram. hier gibts nen review: http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r522-896

in sachen verarbeitung nehmen sich die books in der preisklasse ehr gar nix. sie haben alle ihre stärken und ihre schwächen. meistens ist die soundwiedergabe aber ehr scheisse. das r520 ist das gleiche book wie das r522 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben