[suche] notebook + guten service [2gb,c2d,15"1280*800,geforce,bis 2000€]

vulgo

Captain
das modell wird ziemlich sicher ein Dell XPS M1530 - es gibt aber noch weitere fragen bitte weiter unten lesen.

alter Beitrag hier:

nach stundenlangem hin und her mit meiner freundin weiß ich nun ca. was sie tatsächlich 'will'/braucht:

*) core 2 duo oder ähnliche -auf jeden fall ein intel
*) 2gb ram
*) 15" display mit 1280x800 glar oder matt -egal
*) geforce karte mit eigenem speicher
*) haltbarkeit! & service
*) preis: 0- ~2000€ je weniger desto besser natürlich

darauf wird 2D/3D gezeichnet, gemoddelt, gerendert,..... aber nicht so richtig anspruchsvolles.
generell riet ich ihr zu diesem welches ihr aber zu groß und schwer ist.

wirklich wichtig ist ihr guter service bzw. haltbarkeit, also sollte es eine firma sein, die entweder ewig hält oder zumindest schnell im service ist. ich selbst hatte jahrelang einen travelmate der nur einmal eine lockere schraube hatte, der service war schnell und gut, aber scheinbar hat sich das geändert.
sie hat derzeit ein IBM notebook das schon richtig viel mitgemacht hat, aber immer noch lebt :)
wichtig ist auch, dass wir in österreich leben, bei bestellungen aus deutschland müsste also sichergestellt sein, dass es auch servicepartner in österreich gibt, die alles übernehmen.

welcher hersteller bzw. welches notebook erscheint euch am passensten?, danke für eure vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
n'Abend

Aufgrund meiner guten Erfahrung mit dem kleinen Bruder M1330 kann ich dir das
Dell XPS M1530 empfehlen. Auszeichnend ist hier die, für diese Preisklasse, relative
Leichtigkeit im Vergleich zu Mitkonkurrenten (ab 2.5kg). Außerdem siehts schick und aus.

Zum Technischen:
- Baldige (~ 8. Jan 08) Einführung der Intel Penryn Prozessoren
- nVidia 8600GT 256MB
- Und sogar mit optionalem Blueray
weiteres...

Der Service von Intel ist absolut okay, mit der Haltbakriet eines Business Notebooks von
IBM wird es wohl nicht mithalten können, mit der Haltbakrit des von dir verlinkten
Notebooks aber allemal. ;)

Preislich gehts los bei 899 Euro und lässt sich natürlich um ein vielfaches steigern.
Hier bleibt noch der Hinweis auf die regelmäßigen Rabattaktionen (- 10%, - 100/250€, ...).

Eine Review gibts z.B. hier.

Edit: Achja, nicht nur wg. der neuen 45nms von Intel lohnt sich das warten, sondern auch
wegen der neuen, optionalen Displayauflösung: Nein, bin kein Link

Zuletzt bearbeitet:
neue fragen:

WIN XP vs. VISTA:

hab mal dort angerufen, gibts sogar in östereich um den preis mit der ausführung,was mich aber so richtig stört ist das windows vista.

ist xp auf dem notebook möglich?

DENN dell stellt keine treiber für XP zur verfügung :( was mache ich wenn ich dennoch xp haben will? kann ich die xp treiber verwenden? ja brauch ich die dell treiber überhaupt? müssten doch normal erhältliche komponenten verbaut sein.

core2duo - warten auf penry? (+display)

zahlt sich der neue proz. denn soviel mehr aus? im grunde ist ja schon ein core2duo mehr als ausreichend. und vermutlich dürfte der preis von dem notebook ja dann steigen oder?
die displayauflösung soll bei 1280x800 bleiben, da sie linsen trägt und ich aus eigener erfahrung weiß wie schrecklich eine zu große auflösung mit der zeit wird.

garantieerweiterung auf 4jahre + Angebote von DELL
die ist derzeit vermutlich wegen dem bald neuen modell billiger, kostet 'nur' 232€, ist die irgendwann mal wieder billiger?
der einlauf eilt ja nicht sonderlich, also könnte sie ein paar wochen monate warten, aber dann müsste es einen sinn haben, ein normaler c2d reicht ja eigentlich.

raid1 mit diesem dell möglich?
konnte keine infos finden -> ist in den notebooks auch ein raid1 mit 2 hdds möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben