Suche Notebook mit Core Duo!

the | game

Ensign
hi...
ich will mir ein Notebook zulegen als Desktopersatz. Habe schon was gegoogelt aber nicht sehr viel gefunden. Das Notebook sollte haben:
-Core Duo
-1920 x 1200 Display
-mind. 1GB Ram
-Sata Festplatte
-ne Grafikkarte mit der man BF2 spielen kann(muss net die höchste Auflösung sein)
-17"

Preis ist im moment nicht so wichtig.

Hatte bei google das Dell InspironTM 9400 (mit 7800GO) gefunden und das hat mir sehr gefallen. Kennt ihr so ein ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
the | game schrieb:
hi...
ich will mir ein Notebook zulegen als Desktopersatz. Habe schon was gegoogelt aber nicht sehr viel gefunden. Das Notebook sollte haben:
-Core Duo
-1920 x 1200 Display
-mind. 1GB Ram
-Sata Festplatte
-ne Grafikkarte mit der man BF2 spielen kann(muss net die höchste Auflösung sein)
-17"

Preis ist im moment nicht so wichtig.

Hatte bei google das Dell InspironTM 9400 (mit 7800GO) gefunden und das hat mir sehr gefallen. Kennt ihr so ein ähnliches?

das dell notebook hat leider nur noch ne wesentlich schlechtere ati grafik drin, da denen die 7800er ausgingen. die nächsten wochen wollte dell in der richtung allerdings neue core duo notebooks vorstellen.

mit der auflösung würde ichs nicht übertreiben. 1920x1200 is z.b. die native auflösung von 23" widescreen. glaub mir, das is verdammt winzig auf nem 17" und strengt die augen an. ein besseres bild hast du davon auch nicht. im gegenteil in spielen brauchst du dann entweder wesentlich mehr grafikpower oder du interpolierst runter... das kanns dann aber auch schon mit dem "besseren" bild gewesen sein.

ob sata nicht schon standard ist bei heutigen notebooks? ka - sollte die platte allerdings über ide angeschlossen sein, kann es dir auch egal sein. du wirst keinen unterschied merken - und schon lange nicht bei einer notebookfestplatte. bei desktopreplacement würde ich eher schaun, dass sie mit 7,2k touren dreht.

da wir grade bei desktop ersatz sind. da wirst du wohl den großen vorteil haben, dein notebook an ein günstiges plätzchen mit ordentlichen lichtverhältnissen aufstellen zu können und dir somit auch net allzu große gedanken machen müssen, wenn das display spiegelanfällig is. 90% der notebooks haben heutzutage solch ein display, welches sich idr sehr schick macht, wenn nicht die sonne von hinten reinfällt.

ansonsten kann ich nur sagen, dass die auswahl an guten core duo notebooks zur zeit noch rar gesäht ist. also wenn du noch ein par wochen warten kannst, dann tu dies.

Zurück
Oben