Suche Notebook mit Dockingstation

H3llGhost

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich suche zur Zeit Notebooks mit Möglichkeit der Nutzung einer Dockingstation, da ich zu faul bin alle Kabel jedes Mal neu anzuschließen.
Ich möchte nach Hause kommen, mein Laptop aufstecken und weiterarbeiten ohne viel drum herum.

Bis jetzt habe ich das Lenovo Thinkpad T510 im Auge.
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=DF70BA45FBF04C66B83D49FB79E3202C

Ich denke in der Leistungsklasse dürfen sich die Notebooks befinden, dürfen natürlich auch besser sein.

Vielen Dank für eure Mühe. :)

da brauchst gar nicht viel weiter gucken.
3jahre garantie und die sind bei dem preis dabei.
hervorragende verarbeitung und bestens geeignet zum arbeiten mit den 9zell akku
einziger kritikpunkt ist die etwas magere auflösung

1600x900 Pixel ist doch ganz okay oder? :)
Zum Gelegenheitsspielen denke ich reicht der auch oder? :D

15.6 " HD+ AntiGlare 1366x768
hab ich gesehen

jetzt kommen wir der sache näher und auf einmal is es auch noch billiger:freak:
is bei dem preis die docking dabei oder musst die extra zahlen? sieht zumindest so aus auf den ersten gucker.

Hmm ...
Wo siehst du das denn mit der Dockingstation?

Weißte eigentlich zufällig wo der Unterschied zwischen der T- und W-Serie ist?

T -> Consumer Graka
W -> Workstation Graka, eher auf CAD ausgelegt

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)

Consumer = Ottonormaler Geschäftsmann?

Kann man so sagen. Die W-Serie ist speziell auf den CAD Bereich zugeschnitten und hat eben CAD Karten. Maximal bekommst du bei der T Serie 15,x" Displays und bei den Ws bis zu 17" (W700). Die T Serie ist aber wirklich sehr gut! Wir setzten die im Unternehmen ein (auch R, X und W Modelle) und ich habe mir eben ein T500 aus dem Lenovo Demopool geordert (849€). :)

Mich reizt halt am W510 der i7, da dieser ja im Vergleich zum T510 ein echter Quadcore ist.
Desweiteren halt die Grafikkarte die von der Leistungsklasse her ja über der 3100M ist.

Deswegen brauche ich von jedem wie dir eine Meinung, da ich mich nicht wirklich mit der Materie auskenne.

Die Frage die du dir stellen solltest ist, willst du ein W510 wegen des "haben will" Faktors oder weil du aus dem Quad und der besseren Graka einen effektiven Nutzen ziehen kannst? Ich wollte ein Notebook für die FH und für meine Anwendungen reicht ein "altes" T500 mehr als aus. Bedenke auch das der i7 mehr Strom frisst, falls das für dein Anwendungsgebiet relevant ist.

Hmm ...
Das ist jetzt eine gute Frage.
Also ich habe vor damit meinen Desktop zu Hause zu ersetzen.
Hauptsächlich soll es mir zum Arbeiten mit IDE's und ähnlichem dienen, aber auch wenn möglich für hin und wieder mal ein wenig zu spielen.
Es sollte die Möglichkeit bieten mehrere Bildschirme anzuschließen, um den Arbeitsbereich zu Hause auch voll auszunutzen.
Was jetzt besser ist weiß ich nicht. ;)
Also Hilfe. :D

Schiel zu charmin und azereus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn spielen? Dir muss halt klar sein das du mit einem 600€ PC besser zocken kannst als mit einem 1200€ Notebook. Wenn du "nur" programmierst und evtl. noch ein bisschen Office etc. machst und dazu ab und an ein einfaches Spiel spielst, dann sollte dir auch ein T500 reichen.
Ab einen T500 kannst du 2 Monitore anschließen, mit ner Dockingstation dann sowieso. Was du an Hardware brauchst kannst nur du wissen (ich weiß, es ist schwer... ;)).

Ja dem Problem bin ich mir bewusst. ;)
Ich wollte nun aber meinen Desktop abstoßen, da ich schon lange nicht mehr jeden Tag spiele.
Nur mal hin und wieder um mich abzulenken und dann Spiele wie Burnout oder die Half-Life Serie.

Mit Photoshop, 3DMax und ähnlichen bin ich auch des Häufigeren am Basteln.
Nur weiß ich nicht in wie weit sich die beiden vorgestellten Modelle für diese Sachen eignen.

Also für diese Aufgaben sollte auch das T500 reichen. Dazu würde ich dir auch raten, da das T500 noch ein 16:10-Display hat, das T510 hat 16:9, was meiner Meinung nach eine Verschlechterung ist.

Aber das ist meine Meinung, aber ich bin eh ein 4:3 bzw. 5:4 Fan...

schau dir auch die HP's an. z.b. 8540p (Niegelnagelneu) auch dockingmöglichkeiten
Lenovo und HP nehmen sich nicht viel.. teilweise ist hp einfach ein wenig günstiger vor allem beim Zubehör
ansonsten mehr oder weniger ähnliche Eckdaten

wenn das Teil erst mal richtig lieferbar ist fallen die preise gegenüber dem Richtpreis schon noch recht wirst schon sehen

Gruss

Zurück
Oben