Suche: Notebook mit Dothan und SXGA

WingX

Commander
🎄Rätsel-Elite ’24
Beratung: Notebook mit Dothan und SXGA

Hi!

Ich suche schon seit einiger Zeit ein vernünftiges Notebook und hatte mich eigentlich schon fast für Dell entschieden, weil man da selbst konfigurieren kann. Leider bietet Dell nur Widescreen Displays an und das ist nicht so klasse. Ich hab mich so an 1280x1024 gewöhnt.
Also kann mir jemand ne Seite oder nen Hersteller sagen, wo man danach auswählen kann oder konfigurieren kann? Oder ein Notebook vorschlagen gigen auch. Kriterien:
Dothan 1.5 oder 1.6 (2MB L2 Cache)
min. 512 MB Ram
30-40GB HDD
Grafik ist nicht so wichtig (soll zum Arbeiten und gelegentlich mal DVD schauen sein)
DVD-RW muss nicht, kann aber
und eine lange Akkulaufzeit wäre extrem wichtig.
Preis bis 1400 EUR.
Also wenn jemand so was ein- oder auffällt, bitte sagen.

Gruß
WingX

Zuletzt bearbeitet:
WingX schrieb:
Hi!

Ich suche schon seit einiger Zeit ein vernünftiges Notebook und hatte mich eigentlich schon fast für Dell entschieden, weil man da selbst konfigurieren kann. Leider bietet Dell nur Widescreen Displays an und das ist nicht so klasse. Ich hab mich so an 1280x1024 gewöhnt.
Also kann mir jemand ne Seite oder nen Hersteller sagen, wo man danach auswählen kann oder konfigurieren kann? Oder ein Notebook vorschlagen gigen auch. Kriterien:
Dothan 1.5 oder 1.6 (2MB L2 Cache)
min. 512 MB Ram
30-40GB HDD
Grafik ist nicht so wichtig (soll zum Arbeiten und gelegentlich mal DVD schauen sein)
DVD-RW muss nicht, kann aber
und eine lange Akkulaufzeit wäre extrem wichtig.
Preis bis 1400 EUR.
Also wenn jemand so was ein- oder auffällt, bitte sagen.

Gruß
WingX

Also wenn du damit leben kannst, dass du auch damit spielen kannst ;) :
Schau mal bei MediaMarkt vorbei... die haben gerade das Toshiba M30X-122 für 1399€ im Angebot... Ich habe es mir am Samstag gekauft... Einfach nur spitze das Gerät. Besonders das Display ist fantastisch. Sonst kostet das Teil übrigens 1599€.

Eckdaten:
1.6GHz-Dothan, 512MB, 60GB-Platte, Radeon9700 Mobile mit 128MB(!), Widescreen 1280x800 Pixel, 54MBit-WLAN, Infrarot, Parallel, 4xUSB2, PCMCIA, 6in1 Kartenleser, 2 Jahre Pick-Up Service. Akkulaufzeit bei mir (nach 2 Entladungen) ca. 4 Stunden im Stromsparmodus beim "normalen" Arbeiten, super Verarbeitung

Ich habe das System (WinXP-Prof.) neu aufgesetzt und hatte absolut keine Probleme. Die mitgelieferte Treiber CD ist top aktuell.

Also ich bin hellauf begeistert von dem Gerät. Vorher wollte ich eigentlich das Acer Travelmate 4001WLMi oder das Fujitso Siemens Amilo 1425. Das Acer hat leider ein relativ schlechtes Display (ist aber noch im Rahmen) und das Amilo ist eine einzige Katastrophe (Freezes, Klappertastatur, "Schrabbelnder" Lüfter, extrem hohe Rücklaufquote)...

Schau doch mal hier: http://www.media-markt.de/multimedia-prospekt/mediamarkt16-1.pdf

Und wie gesagt: Halte dich von den Amilo's fern ;) (Du kannst ja mal im Netz nach den verärgerten Usern schauen)

Ansonsten kann man mit dem Gerät sehr gut ein kleines Spielchen zwischendurch machen... Die 3D-Performance ist wirklich verdammt gut.
Der Lüfter geht relativ selten an, ist allerdings dann schon sehr gut hörbar. Nach ca. 10 Stunden Laufzeit (insgesamt) schaltet der Lüfter dann immer seltener ein. Er ist quasi "lernfähig", insofern darf man sich nicht wundern, dass er in den ersten Stunden des öfteren mal einfach so anspringt.
Bei mir geht er nun nach der Lernphase im Stromsparmodus überhaupt nicht mehr an und bei "Hoher Leistung" auch nur sehr selten...

Ich denke in Sachen Qualität und Leistung gibt es momentan kaum ein besseres Angebot als dieses Media-Markt-Ding. Ich habe wirklich seit 1-2 Wochen überall wie verrückt Ausschau nach einen Schnapper gemacht...

Außerdem gibt es bei Media Markt bei Nichtgefallen innerhalb der ersten 14 Tage die Möglichkeit, das Gerät ohne Begründung zurückzugeben. Auch nicht schlecht.
Allerdings sollte man sich beeilen, da beim letzten Mal (da gab es das M30X-102 Modell) alle Geräte relativ schnell vergriffen waren. Dieses neue Angebot gilt ja erst seit Samstag, insofern sollten noch genug Geräte verfügbar sein...

Tschau...

@Conker:
Hab mich ein bissel informiert, scheinbar gibt es kaum NBs mit 1280x1024.
Das Asus sieht bis jetzt ganz gut aus.
@Tobias123:
Widescreen mag ich net.

Zuletzt bearbeitet:
WingX schrieb:
@Conker:
Hab mich ein bissel informiert, scheinbar gibt es kaum NBs mit 1280x1024.
Das Asus sieht bis jetzt ganz gut aus.
@Tobias123:
Widescreen mag ich net.

:)
Ok... aber da du geschrieben hast, dass du evtl. auch mal eine DVD gucken möchtest, ist Widescreen natürlich optimal....

schau mal bei saturn vorbei, die haben gerade ein acer extensa 3002 wlmi im angebot. soll 1099€ kosten, hat 512mb ram, 40gb hdd, petium-m 1.6 2mb, mobility9700 mit 64mb dvd brenner und und und (wegen widescreen weis ich gerade nicht).

www.satrun.de

PhOeN!X schrieb:
schau mal bei saturn vorbei, die haben gerade ein acer extensa 3002 wlmi im angebot. soll 1099€ kosten, hat 512mb ram, 40gb hdd, petium-m 1.6 2mb, mobility9700 mit 64mb dvd brenner und und und (wegen widescreen weis ich gerade nicht).

www.satrun.de

WideScreen...

echt? nach 3 tagen!
da hatte ich ja nochmal glück das ich einen abbekommen habe

Was sagt ihr zum Samsung P35 XVM 1600 II ?
Das ist nach längeren Recherchen mein momentaner Favorit.
Zu bekommen bei HOH

WingX schrieb:
Was sagt ihr zum Samsung P35 XVM 1600 II ?
Das ist nach längeren Recherchen mein momentaner Favorit.
Zu bekommen bei HOH

Chip.de zum Samsung P35:
Weniger gut fanden wir das 15,1-Zoll-Display, das 1.400 x 1.050 Pixel anzeigt. Die Anzeige dürfte ein ganzes Stück heller und kontrastreicher sein. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Schlimm sind die Messwerte (Helligkeit 134 Candela pro Quadratmeter, Kontrastverhältnis 321:1) nicht – aber es ginge eben auch wesentlich besser. Schade, dass Samsung dem Top-Gerät kein adäquates Display spendiert hat.

Ist halt die Frage was man von Chip.de hält... :evillol:

Ich bin momentan auf das Asus M6800Ne scharf:
Asus M6800N mit Mobile Intel Centrino 1.8 GHz Herst.-Nr.: M6862NEUP
Code:
- Intel Centrino 1.8 GHz (Dothan)
- 15.1” SXGA+ TFT Display, max. Aufl. 1400x1050 
- 1024 MB DDR-RAM (2x512) *
- 80 GB Festplatte (5400rpm) 8MB
- 64 MB DDR-RAM ATI Radeon 9700 Grafikkarte (M11)
- 10/100/1000 Mbit Netzwerkkarte integriert .
- DVD-+RW 4x/2x/16x/10x/12x/24
- 54 MBit MiniPCI WLAN intern
- 4 x USB 2.0
- 4-in-1 Card Reader/Writer (SD,MMC,MS,MS PRO)
- nur 2.6 kg leicht
- 3 Jahre Pick-Up and Return Garantie
Preis: "nur" ca. 2200€. Geht aber auch noch deutlich günstiger...
http://www.asuscom.de/products/notebook/ASUS-NB-PL.pdf siehe Seite 13!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben