Suche Notebook/Netbook - Office

Lost_Soul

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Note- oder Netbook. Das Gerät wird für´s Surfen,Office, Programmieren verwendet.
Bei einem Netbook sollte es mindestens 10" haben, oder ist das doch schon zu klein zum Arbeiten?
Akkulaufzeit sollte so lange wie möglich sein. 4 Stunden bei einem Netbook? Das Display darf unter keinen Umständen spiegelnd sein, wie bei meinem letzen Notebook oder auch TFT, finde das sowas von nervig.

Preis dachte ich so 250-300, so billig wie möglich, da ich momentan nicht so flüssig bin.
Hatte mir da das MSI Wind U100 rausgesucht. (http://geizhals.at/deutschland/a475739.html)
Was haltet ihr davon? Kennt ihr ein anderes besseres Note-/Netbook?

Wie gesagt, sollte möglichst günstig sein. Garantie 2 Jahre ist Pflicht ;)

MfG
Danke für die kommenden Antworten.

Unter 13" würd ich mir nichts kaufen, wenn du damit auch mal nen word dokument etc. bearbeiten willst. Ist echt nur ätzend. da bekommst sehr schnell zustände.
Aber auch das ist geschmackssache. Im mediamarkt stehen ja alle größen rum von 10-18" schaus dir am besten live an.

EDIT: Auch von Auflösungen nicht täuschen lassen. Bei 10" und ner niedrigen auflösung bekommt man nichmal die breiter von din A4 drauf und bei hohen auflösungen braucht man ne lupe um die buchstaben noch zu erkennen ;)
Hab nen Acer Netbook mit 10,x" was für musik genutzt wird und ma kurz inet suchen etc.
un zu mehr taugen die teile auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 10" finde ich ehrlich gesagt auch etwas zu klein, bin aber davon ausgegangen, dass man damit arbeiten kann. Am liebsten ist mir auch ein 15,6", doch für 250-300€ krieg ich da keins, wessen Akku ca 3-4h im Officebetrieb hällt.
MfG

Was musses denn alles haben?

-250euro
-mattes display
...?

Und der Akku sollte so 3-4h halten, damit auch Arbeiten bei sonnigem Wetter draußen möglich ist.

sry wa glänzend ....
Ergänzung ()

geh mal auf die seite, rechts kannst dann die suche erweitern um display größe und mattes display.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die Seite kenne ich bereits. Dort hatte ich auch mal durchgeguckt, doch haben die 15,6" Notebooks die nur max 300€ kosten, eine Akkulaufzeit von 2,5h. Doch das stimmt ja nie. Wieviel Stunden hällt er im Office? 1,5h? Ist mir ehrlich gesagt zu wenig.^^

Habe hier eins gefunden:

Lenovo IBM 3000 G530
http://geizhals.at/deutschland/a507201.html
http://www.chip.de/artikel/Lenovo-3000-G530-NSH25GE-Notebook-Test_38262229.html

Hört sich sehr gut an, nur spiegelt das Display, somit erkennt man bei direkter Sonneneinstrahlung nicht, oder auch bei indirekter. In non-glare gibts das nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder ein wenig rumgeschaut. Denke so auf 350€ müsste ich doch aufstocken, oder? HP Compaq 615, was haltet ihr davon? Alternativen?

Ach Mist, sorry für den Doppelpost, habs zu spät gesehen.

up

Zuletzt bearbeitet:
hi,
das 615 Model von Compaq hat wie ich gehört habe zwischen durch probleme mit dem Lüfter, angeblich ist dieser zu laut. kann aber gefixt werden mit einem Biosupdate. Musst also überlegen ob du dir sowas zu traust oder nicht.

Ja, Biosupdate wäre kein Problem, solange es nicht unerwartet herunterfährt^^

Also nochmal.

Ich suche ein Notebook, für den Officebereich, Programmieren, Office, Surfen und das möglichst flott.
Budget würde ich so 300-400€ ausgeben wollen, mehr ist mir das nicht wert. Zudem darf das Notebook keinen spiegelnden Display besitzen (15,6"). => 2 Jahre Garantie ist ein MUSS.

Wird halt fürs Abi gebraucht, Info LK. Akku vielleicht 3 Stunden? So hoch wie möglich mit diesem Budget.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Das sieht ja sehr gut aus, genau das, was ich brauche und günstig ist es auch. XP kostet ja nur noch 10-15€, darf ja mein OS nicht zweimal benutzen.

Mich stört allerdings die Garantie von 12 Monaten. Eine Erweiterung kostet laut dem Acer Store 89€, auf 3 Jahre, welches ich als zu viel empfinde, oder bekommt man 24 Monate von dort, wo man bestellt? Wie läuft das? Ich muss mich nämlich 2 Jahre auf das Laptop verlassen können.

Ja, das Acer Extensa 5635 sieht sehr schick aus. Auch die günstige Garantieerweiterung spricht für sich. Denke, da hab´ ich dann schon das Richtige gefunden, aber vielleicht kommt in kürzester Zeit noch was besseres raus oder es gibt irgendwo einen Preissturz, man weiß nicht ;)

Danke.

Edit:

So ich habe nun vor das Acer Extensa 5635Z-442G25N (http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails) dort zu kaufen, mit der passenden Garantieerweiterung auf 2 Jahre. Insgesamt wären das dann 441€ inkl.

Bevor ich nun bestelle, gibt es vielleicht Alternativen zu diesem Laptop, da ich mein Budget aufgestockt habe?
Es sollte:
-Win 7
-mattes Display
-Akku 3h
15,6" haben.
-2 Jahre garantie

Wird zum Arbeiten (Surfen, Officeanwendungen, Prorgammieren) benutzt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben