Suche Notebook, nur welches...

stevets

Ensign
Hallo,

wie das Topic schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Notebook.
Allerdings habe ich keine Ahnung was für mich passen könnte, da ich bisher auch privat noch kein notebook hatte.
Vielleicht kann mir von hier jemand eines empfehlen.

Eckdaten:
Ich hätte gerne ein kleines möglichst leichtes notebook ich denke so an ~14", 15". Nicht zu klein wie 11" man soll noch angenehm laengere zeit damit arbeiten können. Auflösung wäre daher je nach bildschirm größe 1600xXXX passend denke ich.

Akkulaufzeit ist mir auch relativ wichtig man soll auch mal gut mehrere stunden problemlos überbrücken können. Ich denke so 3h wäre ein minimum.

Was dann für mich auch noch sehr wichtig ist das notebook soll leise sein. (Kein CPU Whining.... haben das die neuen sandy bridge cpus überhaupt noch?), lüft soll nicht gleich aufdrehen etc. (Unter last darf es natürlich laut(er) werden)

Spielen muss damit nicht möglich sein. good to have aber nicht must have.

Ok und nun was hab ich mit dem notebook vor: Office, Surfen, Email, Software Entwicklung (Visual Studio, Eclipse, AVR, ...)
Brauchbarer Linux support wäre auch noch gut.

So und was soll die eierlegend wollmilchsau jetzt kosten? Am besten bis max 1500 euro wobei das als richtwert angesehen werden darf wenn es 1600 werden soll es auch recht sein...

Wenn jetzt noch die verarbeitung des notebook super ist wäre das reine wahnsinn :)

Guck doch einfach mal auf die CB Homepage was da ganz oben gerade immer aufblitzt ;)
Ein aktueller Notebooktest zu zwei interessanten Lenovos.
Die IBMs (jetzt ja Lenovos) hatten eigentlich immer guten Linux Support!

Such dir eines aus der Lenevo T-Serie aus, die sind zwar relativ teuer aber die Qualität ist wirklich sehr gut.

Also dein Budget lässt deutlich mehr zu! Wenn mir das Geld zur verfügung steht würde ich mir das hier kaufen: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...57-64295-3955549-3955549-5056949-5080316.html

schön mit SSD und ordentlich dampf unter dem hinter!

Wenn das dir zu teuer ist würde ich dir den unteren Link empfehlen dort bekommst du noch günstigere Modelle von der Serie. (Die obrige ist die teuerste)

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF25a/321957-321957-64295-3955549-3955549-5056949.html

Mit diesem Gerät geht dir so schnell nicht die Puste aus und du hast alles abgedeckt. Von Office, Zocken, Sicherheit(Protectet Tools) bis hin zu Portabilität alles in einem!

wenn du aber ein drittel des Geldes sparen willst würde ich sagen ein ProBook reicht auch. Ich zum Beispiel habe leider nur ein ProBook 4520s und bin eigentlich recht zufrieden. Jedoch wenn du mehr Power brauchst dann greif zum EliteBook!

Lost_Byte schrieb:
als Student bist du nicht rein zufällig eingeschrieben, oder? Da gäbs dann nämlich wunderbare quasi für dich zugeschnitttene relativ günstige Notebooks...

Wo? Aber nein nicht mehr ausser es gibt auch was fuer wissenschaftliche mitarbeiter?
Ergänzung ()

x-Timmey-x schrieb:
Also dein Budget lässt deutlich mehr zu! Wenn mir das Geld zur verfügung steht würde ich mir das hier kaufen: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...57-64295-3955549-3955549-5056949-5080316.html

schön mit SSD und ordentlich dampf unter dem hinter!

Wenn das dir zu teuer ist würde ich dir den unteren Link empfehlen dort bekommst du noch günstigere Modelle von der Serie. (Die obrige ist die teuerste)

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF25a/321957-321957-64295-3955549-3955549-5056949.html

Mit diesem Gerät geht dir so schnell nicht die Puste aus und du hast alles abgedeckt. Von Office, Zocken, Sicherheit(Protectet Tools) bis hin zu Portabilität alles in einem!

wenn du aber ein drittel des Geldes sparen willst würde ich sagen ein ProBook reicht auch. Ich zum Beispiel habe leider nur ein ProBook 4520s und bin eigentlich recht zufrieden. Jedoch wenn du mehr Power brauchst dann greif zum EliteBook!

Ja das 8560p ist bei mir auch schon auf der liste relativ weit oben.
Es scheint sehr schoen verarbeitet zu sein hat gute ausstattung bis zu 8h akkulaufzeit etc.
Wobei ich zu der Ausstattung tendiere http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...57-64295-3955549-3955549-5056949-5080320.html

Und dann gegebenenfalls eine SSD nachkaufen. Wie sieht es eigentlich bei HP mit support etc aus? Also next business day pro support ähnlich dell haben die sowas auch wenn ja wieviel kostet das noch? - Ah schon gefunden CarePacks schimpft sich das bei HP

Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
Kommt auf die Marke an
Lenovo: ja
T420
T420s
nur eins davon hat nicht die von die gewünschte Auflösung

Ah sehr cool Danke.
An sowas hab ich garnicht gedacht. Ich bin gerade auch über den HP "Campus" store gefallen da sollte ich auch einkaufen können und da gibt es nochmal satte rabatte sogar guenstiger als in preisvergleichen sehr geil.

100 Dank das du mich darauf gebracht hast.

Stellt sich jetzt nur noch die frage welches Notebook ein Lenovo oder doch ein HP oder ganz was anderes :)

Das 8460 wäre auch noch eine alternative! Ein wenig günstig und halt nur noch 14" Aber mit HP fährst du eigentlich nicht schlecht. Mein Arbeitgeber setzt überwiegend auf HP Produkte und die Verarbeitung der EliteBooks und ProBooks ist echt gut! Und wenn mal was kaputt geht hat man meist keine Probleme mit dem Support. 3Jahre Garantie gibts auch immerhin beim 8560

Das Service Ranking, das ich gefunden habe (und in etwa auch meinen Erfahrungen entspricht), würde eher für Lenovo, als für HP sprechen...

Muss ich leider zustimmen, jedoch is HP nicht deutlich schlechte wenn überhaupt nur minimal und eigentlich kommt man immer an sein gewünschtes Ziel :-)

Dazu kann ich leider nichts sagen hab weder mit HP noch Lenovo große erfahrungen was notebooks angeht.

Einziges manko beim HP hab gerade gesehen das es 2,7kg schwer ist. Das ist natuerlich dann schone in ordentlicher brocken....

Klar geht es auch leichter! Doch das sind 2-3 Wasserflaschen je nachdem welche größe man nimmt und in einer Tasche, über der Schulter getragen dürfte das och in Ordnung sein.

Weiss jemand ob das Problem des Runtertaktens wie in dem Artikel http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-8460p-Notebook.56866.0.html beschrieben immernoch existiert oder war das ein Treiber Problem?

Es gibt zwar einen "Hinweis" auf den Catalyst aber ob der das Problem nun behoben hat...

Momentan schwanke ich zwischen dem T420 (das s hat miserable akku leistung) und eben dem HP8460p

Lost_Byte schrieb:
6h Akkulaufzeit finde ich jetzt nicht miserabel... (und zur Not kann man ja noch nen größeren Akkuf verbauen. Dafür ist in deinem Budget ja platz). Wie kommst du da drauf?

Du schaust den Test des T420 an das hat gute laufzeiten aber such mal Tests für das T420s...

Hallo,

ich bins nochmal. Ich wollte nicht extra noch einen thread aufmachen.

Gibt es eigentlich von Dell und Hp auch vergünstigungen für Mitarbeiter an Hochschulen/Universitäten weiss das jemand?

Zurück
Oben