Suche Notebook um die 1000 Euro

xindo

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2
Hi

ich möchte meinen PC verkaufen und auf ein Notebook / Ultrabook (bevorzugt Ultrabook) umsteigen.

Folgende Spez sollte es mind. haben:

Displaygröße: 13,3". Evtl noch 14. Nicht größer
CPU: i5 oder i7 mit mind 2.2 GHz ohne Turboboost.
RAM: mind. 8GB, lieber 12 ('Kann ich aber auch selbst nachrüsten)
Festplatte: Am liebsten eine SSD. 128 GB würden reichen, da ich die Cloud und externe Festplatten nutze. Mehr wäre natürlich nicht schlecht ;) Wenn jedoch der Preis um die 800 Euro liegt, würde ich auch eine normale HDD nehmen.
Display: matt, gerne auch ein touch (wenn es welche in matt gibt)
Wichtig: Grafikkarte. Ich hätte gerne eine weitere Grafikkarte zur Intel CPU Grafik, damit ich Photoshop besser nutzen kann und auch ab und zu mal ein kleines Spiel spielen kann. Aber nichts anspruchsvolles (Spiel).
Anschlüsse: Ich möchte meinen TV (HDMI) und Monitor (DVI oder VGA) anschließeden können. Gleichzeitig wird es nur folgende Konstellationen geben: Notebookscreen + TV oder Notebookscreen + Monitor. Ob es über einen extra Adapter läuft ist egal.
Preis: So um die 1000 Euro. Sagen wir mal max. 1200 Euro
Ein Betriebssystem muss es nicht haben.

Rabattmöglichkeiten? Studenten und extra Sonderkonditionen von Hewlett Packard (HP Notebooks werden auch bevorzugt gekauft).

Für was brauche ich die Leistung? Hauptsächlich Photoshop. Außerdem habe ich gerne mal Photoshop offen und noch ein, zwei andere Sachen gleichzeitig und starte nebenbei einen HD Film.

Ich will das Gerät im laufenden Monat kaufen. Wann kommen denn die Haswells raus? Auf Notebooks mit Haswell werde ich doch bestimmt noch 2 - 3 Monate warten müssen oder?

Momentan tendiere ich zum Samsung Ultra 730.

Vielen Dank!

Gruß
Xindo
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte da das UX32VD empfehlen. SSD und RAM müssten aufgerüstet werden. Unter mydealz oder im Amazon Warehouse gibts immer sehr günstige Angebote. Photoshop läuft sehr gut, besonders das Display ist auch sehr gut dafür geeignet.
 
Danke für den Tipp, aber meiner Meinung nach hat das Samsung 730 da aber bessere Specs zum günstigeren Preis.

Eigentlich kenne ich den Markt nun. Ich frage mich jedoch, ob in naher Zukunft neue Notebooks rauskommen? Oder jetzt die letzten Tage etwas gekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich werden jetzt in den nächsten wochen neue notebooks/ultrabooks vorgestellt , allein wegen der 4. generation der intel cpus und der computex.
 
Zurück
Oben