Suche Notebook

Herman1

Banned
ich suche ein 17 Zoll Notebook für zu Hause und mit nehmen
ich will einen sehr sehr guten Monitor der meine Jpgs, Fotos von der Kamera usw. so gut darstellt fast wie mein 24 Zoll Eizo, also fast farbecht und nicht verfälscht, und eben gut,
ich will ne 500 GB Platte
ich arbeite nur mit Office
ich brauche ne Kamera integriert die sher sehr gut ist für Skype und Wlan da ich ne Fritzbox habe
ich will ne Tastatur auf der man gut schreiben kann mit Ziffernblock rechts
ich will dass der arbeitsspeicher 4 - 8 GB hat
und der ganze Computer schnell ist
Blu Ray ist nett aber nicht nötig da Blu Ray am notebook zu teuer ist, so ein Blu Ray Player kostet heute 100 €
DVD ist für mich wichtig, ich möchte Avis angucken und ich möchte das Gerät wenn es geht am TV anschließen um Filme anzugucken
er soll einen längeren Akku haben und unter 5 Kg haben
was für eines brauche ich?

Und wieviel "willst" (ein sehr hartes deutsches Wort!) Du dafür ausgeben?

Ansonsten mal alle Anforderungen bei Geizhals in die Suche eingeben und die Ergebnisse eingrenzen.

Alleine mit deiner Monitoranforderung kommst du locker auf einen Betrag jenseits der 2000€. Vielleicht wäre hier ein Thinkpad W7xx oder W5xx mit Coloritmeter etwas für dich oder ein HP Book mit Dreamcolor Display.

Naja, zwischen den Beiden gibt's ja auch einige Unterschiede
bezüglich der Hardware (Arbeitsspeicher, SSD...)

Erfahrungsgemäß kann ich nur bestätigen,
dass Dell und Lenovo hochwertige Gerät sind.
Wir nutzen aktuell das W510, ein T61p und ein T510 und sind mit allen Geräten
absolut zufrieden. Davor hatten wir auch Dell-Geräte im Einsatz.
Sony wirkt zwar nicht entsprechend hochwertig, allerdings hatten wir auch mit
unseren Vaios noch nie Probleme (allerdings Generation vor ca. 3-4 Jahren 4 Geräte im Einsatz) Die Vaios sind Preislich meistens attraktiver.
Zu Schenker kann ich nichts sagen.

@TO:

Naja, das meines einen Farbkalibrierer verbaut hat hast du aber gesehen, oder (dazu dann noch SSD, RAM, höhere Display Auflösung, ...)? Ich meine ja nur vonwegen "gleich gutes Display wie dein Eizo". ;)

also kann ich ein vaio nehmen um 649 € was grad im angebot ist, ein 17 er oder ein lenovo eben
aber die sind leider sher teuer, warum eigentlich?

Weil es Business Geräte sind welche sehr robust sind, gute Serviceleistungen beinhalten (wenn mal was sein sollte), etc.

Du kannst natürlich auch ein 650€ Vaio kaufen, aber das passt einfach gar nicht zu deinen oben beschrieben Anforderungen... :D

aha also ein lenovo, ein shenker, ein asus ein dell ein toshiba
da fängt es schon an
16:9, oder 16:10
dann 1980 x 1200 1600 x 1200 ja keine ahnung oder 4 oder 6 oder 8 gb ram
ja keine ahnung

Sorry, aus deinem geschrieben schlau zu werden ist sehr schwer...

Vielleicht überlegst du dir nochmals klar was du willst und schreibst das dann klar und deutlich auf. Eine Empfehlung auf deine oben genannten Anforderungen habe ich dir gegeben. Wenn du nicht bereits bist einen entsprechenden Preis zu zahlen, dann musst du wohl deine Anforderungen an dein Budget anpassen.

Ob 16:9, 16:10, 1980x1080 oder 1600x900 und 4/6/8GB RAM, dann sind Dinge die DU dir überlegen musst. Woher sollten wir denn wissen was du brauchst?

nun ich kann mich ja nicht entscheiden was für ein cpu und was für nen ram usw.
für mich ist nur wichtig dass die fotos am bild super aussehen und dass ich damit gut skypen kann und dass der akku lange haltet

Zurück
Oben