Suche Notebook

1337eratur

Lieutenant
Meine Anforderungen haben sich geändert. HIER gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die hatte ich mir ja schon angesehen, aber für meine Preisklasse gibt es da einfach nichts.

Ich frage mich halt, ob der Aufpreis von einem Thinkpad gegenüber den herkömmlichen Laptops aus z.B. Elektronikmärkten gerechtfertigt ist. Ein Thinkpad, was 1000-1200 kostet, hat teilweise ähnliche Hardware wie ein Asus im 700-800er Bereich. Dass die Thinkpads wesentlich besser verarbeitet sind, ist mir klar, aber sind denn die günstigeren so schlecht? Die Fragen stelle ich mir halt zur Zeit. Ich zieh mit dem Notebook ja nicht in den Krieg oder nehme es wochenlang mit in den Jungle :D

UPDATE: Da es scheinbar nicht so einfach ist, ein Notebook zu finden, das alle meine Kriterien erfüllt, würde ich von euch gerne wissen, was ihr von der Auflösung 1366x768 haltet? Ist die auf Dauer echt so schlecht/störend? Meistens haben die NBs, die eine höhere Auflösung haben auch gleich bessere Hardware, wodurch sie relativ teuer sind. Die billigeren, deren Hardware mir eigentlich reichen würde, haben dann wiederum immer ein Display mit 1366x768

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du für CAD nicht störend oder für CAD nicht zu gebrauchen?

das musst du entscheiden... Wenn du dir solch ein CAD Programm mal anschaust, dann wirst du einsehen, dass du ausser deinen Bedienleisten nicht viel sehen wirst... Für Zwischendurch mal schnell was "anschauen" reichts... Teile bearbeiten kann zur Qual werden...

Ja gut, klingt einleuchtend.

Nur mal angenommen, dass das CAD komplett wegfallen würde. Sprich, dass das Notebook eher nur für Office/pdfs und ab und an mal ein Spiel mit geringeren Anforderungen zum Einsatz kommen würde (oder auch ein Film). Wäre da die Auflösung von 1366x768 ok oder ist es auch hier merklich unangenehmer als mit FullHD?

UPDATE:
Sorry wegen dem Hin und Her, aber ich hab jetzt nochmal genauer darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir ein günstigeres Notebook ausreicht.

Die neuen Anforderungen sind:
Budget: 500-600€ oder günstiger
Größe: 15,6" am besten matt
Auflösung: 1366x768 ist auch in Ordnung
CPU: guter Dualcore reicht
Grafikkarte: Muss keine besonders gute sein, aber eine zusätzliche neben dem Intel Chip hätte ich gerne (optimal wäre eine nvidia mit optimus techn.)
Festplatte: Größe egal
Verarbeitung: Sollte schon robust/langlebig sein, wenn das bei dem Budget denn möglich ist
Einsatzgebiet: Vorwiegend Office/pdfs. Selten Spiele (wenn eher geringere Anforderungen) und ab und an Filme. Das Notebook ist NICHT als Desktopersatz gedacht, sondern lediglich als Ergänzung, damit ich bei schönem Wetter nicht unbedingt an den Schreibtisch gebunden bin.

Ich hoffe, dass ihr mir jetzt besser helfen könnt. Die Auswahl ist ja nahezu unendlich groß und für jedes Teil nach Tests zu suchen, ist eine Menge Arbeit.

Bin auf die Schnelle auf diese beiden gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/multimedia/asus+x53sm+so092v
http://www.notebooksbilliger.de/stu...studentenprogramm/lenovo+ideapad+g580+mbbaqge

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben