Suche Notebook

dejo3

Cadet 2nd Year
Hallo Leute! Da mein altes Notebook heute den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen.

-Budget: bis 500€

- Anwendungsbereich: Hauptsächlich für Studium, Office, Musik, Surfen, Skypen. Möchte aber auch Filme damit schauen können und kleinere Spiele wie LoL oder Hearthstone spielen.

- Display: 15 Zoll, matt

- Laufwerk: DVD reicht, muss aber auch nicht unbedingt sein

- vernünftige Akkulaufzeit wäre schön

- Festplatte: 500GB oder höher, SSD ist nicht nötig

- OS: Windows 7 oder höher (hab Windows 8 noch nie benutzt, ist das zu empfehlen?)

- Gewicht: will ihn in der Uni benutzen, also möglichst mobil

Danke!

An sich ja ein schönes Gerät @ Moselbär - Aber für 399? - Ne.

Unbenannt.jpg

Au Backe. Die sind ja nicht ganz richtig im Kopf. Das geht auch für 7 €uro. Also verlangen wir einfach mal das 4-fache... WOW. Frech.

Hast Du auch schon die 7% Rabatt gesehen?

Das ist dann wohl der Versand?

Hast Du einen REAL-Supermarkt in Deiner Nähe? Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr (im April 2014) bei REAL bei uns in Halle (Saale) für 299,00 € ein Packard-Bell-Notebook mit 15,6 Zoll Bildschirmdiagonale als Zweitgerät gekauft, das meiner Meinung nach für Deine Ansprüche ausreichen sollte.

Das Notebook hat, wie bereits erwähnt, eine Bildschirmdiagonale von 15,6 Zoll, 4 GB DDR3-RAM und eine 500 GB-Festplatte. Ein Laufwerk ist leider bei diesem Gerät nicht vorhanden, kann ja aber notfalls als externes Modell gekauft und über USB angeschlossen werden. Vorhanden sind 2 USB 2.0-Anschlüsse und ein USB 3.0-Anschluss.

Als Prozessor arbeitet ein Intel Celeron Dual-Core (N2820) mit 2,13 GHZ Taktfrequenz im Gerät, die Grafikkarte ist eine Intel HD Graphics, allerdings shared.

Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz. Eine allgemeine Empfehlung dazu kann ich Dir leider nicht geben, ich selbst habe das Betriebssystem auf dem Rechner und komme mittlerweile ganz gut damit klar. (nach anfänglichen Ein- bzw. Umgewöhnungsschwierigkeiten, ich hatte vorher Windows 7 als Betriebssystem)

Als Gewicht werden 2,35 kg und die maximale Akkulaufzeit wird mit 6 Stunden angegeben. Das Gerät selber ist übrigens silberfarben, was ich hier nur nebenbei erwähnen will, weil dies nicht jedermanns Sache ist.

Die genaue Produktbezeichnung ist übrigens ENTE69BM. Nachlesen kannst Du das Ganze nochmal bei http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/model/NX.C39EV.007.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

MfG

VfL96Fan
Ergänzung ()

Hast Du Dich schon entschieden? Wenn ja, für was?

Mein oben erwähntes Notebook gibt es übrigens, wie ich am gestrigen Mittwoch (1. Oktober 2014) gesehen habe, bei REAL, zumindest bei uns in Halle-Neustadt, immer noch für 299,00 Euro. Allerdings hatte REAL auch weitere Notebooks zu günstigen Preisen, z. B. ein Notebook mit 15,6 Zoll Bildschirmdiagonale von TOSHIBA (mit Laufwerk, soweit ich gesehen und gelesen habe) für ebenfalls 299,00 Euro.

MfG

VfL96Fan

Schade, dejo3, dass Du mir bzw. uns nicht mitteilst, für was Du Dich nun entschieden hast! (falls Du Dich überhaupt schon entschieden hast)

MfG

VfL96Fan

Zurück
Oben