Suche Notebook

Achtern

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatz für mein aktuelles Notebook. Bei diesem nervt mich der Lüfter mittlerweile ohne Ende, es reicht Youtube aus um ihn im fünf-Sekunden-Takt von sehr laut zu sehr leise und wieder zurück wechseln zu lassen. Kurzum, ich ertrag das nichtmehr :freak:
Das Notebook braucht keine Spiele zu stemmen, hauptsächlich wird damit im Internet gesurft, Videos gestreamt, viel Youtube und der übliche kleinkram. Wie gesagt, keine Spiele.
Sonstige Wünsche/Kritikpunkte:
- Leises Kühlsystem (sehr wichtig)
- Displaygröße im Bereich 16 - 17" (Aktuell hab ich 15,6")
- Mattes Display bevorzugt
- Intel-CPU mit integrierter Grafik völlig ausreichend
- SSD ist nicht unbedingt nötig, die könnte ich auch meinem aktuellen Notebook weiterverwenden
- Win 10 (mein jetziges zickt mit Win 10)

Ansonsten bin ich für alles an Vorschlägen offen, ob jetzt Dual- oder Quadcore da bin ich völlig unentschlossen. Ebenso ob es ein Skylake sein sollte, oder es "noch ein Boradwell tut" zwecks zukufntssicherheit. Preislicher Rahmen, keine Ahnung, geizhals spuckt Sachen von 600 - 900 Euro raus, weiß halt nicht was sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge, das HP wäre dem Dell vorzuziehen (leistungstechnisch) oder? Das fehlende Windows wäre kein Problem, habe noch eine Win7 Lizenz hier mit der ich Win 10 aufspielen könnte.

Die Leistung ist sehr ähnlich - beim HP ist die CPU Leistung etwas besser (~10% oder so), beim Dell die GPU-Leistung. Da du nicht spielst, ist die GPU aber wurscht, die CPU-Mehrleitung brauchst du für deine Anwendungen allerdings auch nicht. Ich würde eher das HP nehmen, da die ProBooks ein bessere allgemeine Verarbeitungs-Qualität haben.

Habe eben gesehen, das HP ist bei Cyberport im Sale gelandet, bestpreis waren bisher 790 Euro, bei Cyberport jetzt für 749 Euro, hab direkt zugeschlagen. :)
Da steht in der Beschreibung zwar einmal integrierte Intel-Grafik, einmal AMD-Graka, aber ist letztendlich auch kein Problem wenns eine AMD-Graka ist.

Zurück
Oben