Suche Notebook!

Supernoob

Lieutenant
Hi!
Ich such ein Notebook für meine Schwester!
Es sollte maximal 1200Euro kosten!
Und folgende feature haben:
-DVD-ROM
-Lange Akkulaufzeit
-20GB
-256DDR
-OS nicht erforderlich

Ich hab bei Mindfactory das HP NX 9005 für 857Euro gesehen! Ist das gut?
Und wie gut sind AMD Mobile, in bezug auf Akkulaufzeit und Performence mit Intel P-IV Mobile und Centrino(OK der Centrino ist Leistungsfähiger) verglichen !

Danke!

also gegen ein Contrino in Verbrauch wird es nie mithalten können aber für ein Notebook unter 1200€ is es nicht so schlecht

aber was soll man erwarten von ein Notebook was gerade mal 900€ kostet

der größte nachteil is bei den Notebook die Graka die Onbaord is und von den Speicher ihren Speicher VRAM abzweigt und du hast noch weniger RAM als so schon

habe

14,1" TFT Max. 1024*768
AMD Athlon XP 1800+ Mobile
20GB HDD 4200U/Min
256DDR PC 266
Kabelloses Ethernet (Wireless LAN IEEE 802.11b) Übertragungrate 11Mbit/s
KN-266 Grafikchip von VIA, 64 BIT (Grafikbeschleuniger, Simultante Nutzung eines Sxternen Monitores Möglich, TV-out-Anschluss)
DVD 8x/24x
16MB USB-Memory-Stick
4x USB 2.0
1x Mikrofon
LAN 10/100
usw.....
erst 2-3 monate alt

@Balrog
von welcher firma? wie lange hält der AKKU? wie teuer?

@
SChnuffi55 naja ist bei den meisten Centrino Netzteilen genauso!

je nach demm! bis zu 3 std ..... bei office.....
von MBO

weiss nicht was würdest du denn bieten??

Ich will kein Gebrauchtes Notebook! Wegen dem Akku sry!

Hi,
hab das NX 9005 selber, mit AMD Athlon XP-M 2000+.

Auf der größten Stromsparstufe läuft es 4 1/2 Stunden im Office Betrieb, mit I-Net, schreiben und MP3 hören.

Sonst, wenn es selber regeln kann, wieviel es verbraucht, mit der PowerNow Funktion, gut 3 3/4, 3 1/2 Stunden, je nachdem was man macht.

Also wie ich find ein sehr guter Wert für ein Notebook unter 900€.

Performance kann ich dir zwar nix sagen im Vergleich zu nem P4-M oder Pentium M (Centrino), da keiner meiner Bekannten und Freunde so ein Gerät besitzen.
Aber wenn man mal vom Desktop Bereich her ausgeht, war der 2000+ auch schon schneller als ein Pentium 2,0 GHz, und ich denke das wird dann im Mobilen Bereich auch nicht groß anders sein.

So zu der Performance kann ich sagen das es sehr gut läuft, alles wird immer flott und zügig geladen, selbst wenn es im größten Stromsparmodus läuft, geht alles immer noch recht angenehm von statten. Hängt es dann mal am Netz, steht es einem Desktop System garantiert in keinster Weise mehr nach, wie ich find.

Selbst spielen ist möglich, auf einem noch angenehmen Niveau, wenn man bedenkt das die Grafikkarte nur Shared Memory ist, ATI sei dank.
Die Sims läuft z.B. bestimmt 100%ig "flüssig" darauf ;).
Genauso wie alle HL basierten Sachen.

Wenn du weitere Fragen über das Gerät hast, einfach sagen :).

was sagt du zur Tastatur?und dem Bildschirm ist der Hell? und der Kontrast? weisst du vielleicht von welcher firma die HDD ist?

Sind die Laufwerke in Media-Bay ein schüben?

zufaellig Student?

Die Tastatur ist ja, halt Notebooktypisch, mit ner Normalen gar nicht zu vergleichen.

Wenn man sich daran gewöhnt hat aber ganz nett. Mir persönlich ist der Tastendruck ein wenig zu schwach, sonst aber eigentlich OK.
Was auch noch zu sagen wäre ist, das sie einen tiefen Druckpunkt hat, so das die Tasten richtig gedrückt werden müssen beim Schreiben, trotz des schwachen Druckpunktes, sonst tippt man nämlich ganz schnell mal was ab, und merkt erst hinterher das ein paar Buchstaben fehlen, weil die Tasten nicht richtig gedrückt worden sind.
Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, geht das alles schon von alleine vonstatten. Eingewöhnungszeit halt von normalen PC auf Notebook.

Kontrast ist auch in Ordnung, wie ich find wenn es einem nicht gefällt kann man es aber auch noch nach belieben im ATI Treibermenü umstellen. Ist ganz normal wie bei den Catalyst Treibern der Desktop Karten.

Die Helligkeit des Bildschirms kannst du nach belieben einstellen per Knopfdruck, am Netz läuft er am hellsten, wie ein normaler TFT, im Akku dimmt er sich automatisch ein bisschen ab, um mehr Energie zu sparen. Aber man kann ihn auch dann wieder manuell hochstellen wenn es zu Dunkel wäre, was ich aber nicht find.

Die Festplatte ist von Toshiba.

danke

Zurück
Oben