Suche Notebook

netfinder

Ensign
Hallo!

Suche für die Arbeit ein kleines, gutes Notebook, SSD-Flash mit ca 16 Gb genuegt, Laufwerk muss es keines haben (je billiger das Ding ist, desto besser), sollte ca 300-450€ kosten.

Es sieht nun so aus, als haette ich keinerlei Suche betrieben, aber es ist nur so, dass in letzter Zeit die Auswahl massiv zugenommen hat und ich einfach bei der Vielzahl der neuen angebotenen Geraete nicht mehr durchblicke und mich ueber eine kleien Vorschlagsauswahl sehr freuen wuerde.

Vielen Dank

netfinder

AW: Ich weiss-tausendmal dagewesen: Suche Notebook

Wenn du mit "klein" auch die Größe eines Netbooks meinst, kann ich nur zum ASUS 1000H raten:
http://geizhals.at/eu/a358017.html

Wenns unbedingt eine SSD sein soll (hier aber nicht 16GB) dann das: http://geizhals.at/eu/a354995.html

Sonst gibts eigentlich erst wieder 15,4" Geräte die in deine Preisklasse passen.

Es gibt Hasee Notebooks mit 12 Zoll in dieser Preisklasse. Ob die was taugen, ist halt die Frage.
Oder eben Netbooks (MSI Wind oder Asus EE).

der nachteil bei den netbooks ist, dass sie kein laufwerk haben.. ansonsten kann man zugreifen, wenn man nicht viel leistung verlangt. sonst wirds schwer was passendes zu finden

Das Laufwerk kann gerne fehlen, habe ja noch einen Desktoprechner, der nicht zu schlecht ist; sollte es doch einmal noetig sein einen Film anzuschaun, kann ich ihn fuer die Zugfahrt auch mal schnell auf den Rechner ziehen.

Allerdings darf das Notebook auch gerne "größer" (also 15,4" oder so) sein, wichtig ist der Preis und die Qualitaet.
Da ich wahrscheinlich etwas konfus klinge:
Wichtig sind mir:
- gute Akkulaufzeit
- guter Monitor (nicht zu dunkel, scharfe Darstellung,nicht!!! glossy...)
- stabile Verarbeitung (Tastatur, Touchpad,...)
- Betriebssystem: Windows bevorzugt aber eigentlich unwichtig!

Weniger wichtig:
- Gewicht (alles bis 3 kg ist kein Problem, da lass ich halt stattdessen den Atlas daheim..)
- Farbe des Dings
- Grafikkarte reicht onboard

Brauche das Ding hauptsaechlich fuer Textverarbeitung, ein bisschen fuer Musik und evtl. fuer hin und wieder mal nen Film im Zug.

Wenn eine richtige Platte drin waere, wuerde mich das nicht stoeren.

naja dsa ding schaut doch schon mal ganz gut aus. Gibt es noch vergleichbares?

Zurück
Oben