Suche Notebooks fürs Programmieren,Office 14"-15,6"

muh_kuh

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
79
Hallo Leute !

Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Budget max 550€
Anwendungsgebiete sind:
-Programmieren
-Office Arbeiten
-Surfen , Multimedia
-gelegentlich mal eine Runde TF2 spielen

Worauf ich Wert lege:
Tastatur und Gewicht(Das Gerät wird 3 mal in der Woche mit in die Schule geschleppt)

Folgende NBs hab ich in der engeren Auswahl
1.http://www.cyberport.de/notebook-un...ay4pge---i5-3317u-4gb-500gb-leicht-duenn.html

2.http://www.cyberport.de/notebook-un...ay4kge---i3-2365m-4gb-500gb-leicht-duenn.html

3.http://www.cyberport.de/notebook-un...-i5-3210m-12gb-500gb-fuer-sparer-mit-dos.html

Was meint ihr ? Würde der zweite reichen,da günstiger. Oder würdet ihr mir eher den 15 Zöller empfehlen ? Gibt es noch alternativen ?(Bitte kein Acer, die finde ich schrecklich schlecht verarbeitet)
Ich danke euch schonmal für euere Mühe!
Grüße
 
Ich hab zwar keine Ahnung von TF2, aber das sollte ja Source Engine sein, oder? Wenn ja sollte es laufen, HL2 geht auf meinem deutlich langsameren AMD E450 in mittleren Einstellungen.

Office und Multimedia geht mit allen genannten.

Ansonsten: achte auf die Größe, bei 3 Mal die Woche rumschleppen würde ich zu 13" oder weniger tendieren, ich fand meinen 15"er während dem Studium elend schwer und groß, der ging zusammen mit Zettel und Stift fast nie auf den Tisch drauf. Außerdem braucht sowas gleich eine riesige Tasche.
 
Jap ist Source. Kleiner vom Display wollte ich nicht gehen. Ich hatte gelegentlich ein Lenovo S205 meiner Freundin dabei. Ist zwar super beim Transport, aber für Programmieraufgaben oder Office sachen einfach nicht zu gebrauchen.

Von daher wären 14 Zoll perfekt, bzw bis 2 Kg Gewicht. Gibt es evtl irgendwo gebrauchte Geräte von HP oder Lenovo?
 
Ok erfühlt fast die Erwartungen, 2,27kg und die Grafikkarte könnte vielleicht etwas schwach sein und ist halt gebraucht.
Sonst auf der Seite kannst du dich etwas umsehen...
 
naja, die bekommst du aber bei ebay locker für unter 300€
Ist gebraucht und akku wird auch nicht 100% Leistung haben.
Es ist ein T400er (danach gabs t410,t420,t430 [aktuell]), also nicht gerade aktuell dein Gerät

Für Office und Internet gut da noch das alte 16:10 Displayformat und die Auflösung ist auch sehr gut, leider kein LED Display, was bedeuten, dass das Display schon dunkel/gelblich sein könnte nach immerhin 3-4 Jahren Nutzung. Keine Webcam!
Es hat eine Tastaturbeleuchtung da T Reihe, so eine Beleuchtung fehlt bei der L Serie.

Bleib lieber beim L430 mit HD+
Ist einfach 3 Jahre aktueller und somit auch bessere Technik und schneller. Verarbeitung ist auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben