Suche Notizbuch-Software

redline87

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
78
Moin zusammen ;)

Ich suche ein Programm, welches ich als Notizbuch benutzen kann. Ich möchte meine, ich nenn sie mal "Fitness-Tagebücher", in die ich bei jedem Training die Übungen sowie Gewichte etc eingetragen habe, nun auf den PC übertragen. Dabei soll es sich natürlich um Freeware handeln.

Ich habe keine Lust auf Word, One Note oder sowas, wo ich dann entweder 1000 Seiten habe oder 1000 Dokumente, Tabs oder sonst was. Ich möchte ein Programm, wo ein Notizbuch, Schreibblock oder so grafisch dargestellt ist und ich die Trainingseinträge wie Seiten eines Buches durchblättern kann. Das Programm muss nichts großartiges können... Schriftart und Größe sollte man einstellen können... das wars eigentlich schon :p

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand ein passendes rogramm vorschlagen kann :)
 

Johnny0405

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
262
Windows OS?
 

jo89

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.665
Ich denke Johnny0405 meinte: "Benutzt du Windows?"
 

jo89

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.665
Versuch dich doch mit ganz einfachen Mitteln zu organisieren. Installier dir doch Open Office, das ist kostenlos und vom Funktionumfang ähnlich wie Microsoft Office.

So kannst du im Writer (Word) für jeden Tag eine neue Seite innerhalb deines "Tagebuch" Dokuments anlegen. Oder du nutzt das Tabellenprogramm. Wobei sich die Stuktur innerhalb einer Tabelle für ein solches Tagebuch schwieriger gestallten dürfte.
 

D.S.i.u.S.

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
550
Zuletzt bearbeitet:

redline87

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
78
@jo89
dann hab ich ja doch 1000 Seiten :(

@Onlinehai
Ne auf ein Tagebuch in dem Sinne habe ich keine Lust. Ich bin zwar - Tage pro woche beim Sport und hab entsprechend viel einmzutragen, aber immer leere Seiten zu haben, weil ich am Wochenende nicht los geh... nööö
 

Johnny0405

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
262
schreib doch einfach immer weiter... Mo, Di, Do, Fr, Mo usw usw. (oh das mein ablaufplan ^^)
 

redline87

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
78
Das hat in OO aber so wenig Stil...^^
Ja bei mir Mo, Di, Mi, Do, Fr... Manchmal Mi 2x :p Je nachdem was die Arbeit etc zulies. Und ich muss von 06.2009 alles nachtragen -.-
Gibt es denn wirklich kein entsprechendes Programm?! Kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
 

Johnny0405

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
262
LoNo :D kostet geld .... :(
 

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.671
Und am Ende kommt man auf die Idee es auswerten zu wollen.
Klingt für mich fast nach einer Datenbankaufgabe mit Eingabemaske usw. :freak:
 
Top