Suche Nvidia Karte mit Grafikpower und Single Slot

Nimm halt die Größte single-slot-Karte, die's gibt. Dürfte die GTS450 sein, wie Du schon bemerkt hast.
Ich bitte euch, hier wegen paar € rumzufeilschen und an die Vernunft des TE zu appelieren, wenn unten in der Sig groß steht "i7-980X" und "EVGA Classified" etc. :D

Dass die GTS450 schon viel bringen dürfte, sieht man hier in etwa: http://extreme.pcgameshardware.de/a...te-fuer-apex-physx-einrichten-benchmarks.html

Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte ich's damals auch für Mafia 2 verschleudert, da die ganz netten Partikeleffekte nicht von einer CPU berechnet werden können. Ich hatte damals Einbrüche auf unter 20fps mit 4GHz Takt...

Lübke schrieb:
klar sieht es nich viel anders aus bei dir, weil du keine physx-fähige karte verbaut hast xD

zwar kann die cpu auch ein paar effekte berechnen, aber das ist so wie anti aliassing vs. blur-effekt.

zum thema brauchen: ich brauche kein 8 x aa, ich zocke auf ner gf7900 gs. wer sagt, physx braucht man nicht, der sollte auch keine highend-grafikkarte im rechner haben, denn "brauchen" tut man weder aa noch af noch dx11 noch sm5.0 etc. pp. aber manche legen halt wert darauf. ich für meinen teil nicht. (ich zocke sogar minecraft :D ) aber wenn einer physx will, dann ist das seine sache. wenn ich ins kino gehe, guck ich mir auch 3d-filme an, obwohl die handlung in 2d genauso ist. da find ich die effekte einfach toll. beim zocken konzentriere ich mich allerdings lieber aufs spielen als auf die grafik...

@Overroller: singelslot aufgrund platzmangel nehme ich an? ich hab leider keine erfahrungen mit physx, aber ne 8800gt/9800gt lässt sich etwa auf das leistungsniveau der gts450 übertakten und ist für <30 € gebraucht zu bekommen. falls die leistung reicht, wäre das imho ne preiswerte singelslot-lösung. weis ja nicht wie locker bei dir das geld sitzt, aber denke das wäre ein vertretbarer preis. wenn geld allerdings keine rolle spielt, ist die gtx460 singelslot natürlich erste wahl ;)

ah , okay . Dann werde ich mal meine GTX 470 mal einbasteln , und dann noch mal durch zu zocken , bin gespannt ob es nenn " massiven "unterschied gibt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben