Suche offenen PC Tisch

nr-Thunder

Commodore
Hallo,

vorweg, ich habe dieses unterforum genommen weil es meiner Meinung nach am besten gepasst hat, da es in gewisser Weise abhängig von meinen übrigen PC-Komponenten ist.
An sich handelt es sich um ne Standard Konstruktion. Midi Tower, 24 Zoll TFT, 2.1 Lautsprecher System mit Subwoofer und Zuletzt noch Maus und Tastatur.

Genaue Detaillierung, wofür ich es brauche (optional):
Im Moment sieht die Situation in meinem Zimmer wie folgt aus:
Mein Zimmer ist im Moment mit zwei Tischen überfüllt, einem kleinen mobilen PC Tisch und einem normalen Schreibtisch mit Schubladen. Deswegen soll ein großer Schreibtisch der für den PC geeignet ist her sprich, am besten ohne Schubladen und mit einer ausziehbarer Ablage für Maus und Tastatur (breite müsste mindestens 40 cm haben als Randinformation). Beim aussehen bin ich eher flexibel, da mein momentanes Mobiliar sowieso in 2-3 Jahren aus dem Zimmer verschwindet und ich viele Designs ansprechend finde (ob Holz-"style", Glastisch oder sonstiges)

Frage
Welches Möbelhaus bietet denn allgemein eine gute Auswahl an Büro Mobiliar?
Sollte möglichst preiswert sein und unter 150€.

Die Auswahl bei mir ist nämlich ehrlich gesagt so groß in Nürnberg und Fürth, bevor ich da 3-4 Stunden ziellos umher irre wäre vllt ne kleine Empfehlung nicht schlecht. Wir haben an Möbelhäusern so ziemlich alles: XXXL was weiß ich, Mömax und co.

Mfg Andi

Schau doch einfach selbst in die Kataloge, online würd ich nen Tisch nicht kaufen

Einfach mal in nen IKEA rein, die haben doch so einiges - auch preiswert

gut, die schweden gibts erst in Würzburg :/.
Aber wenn ich so überleg, ein bekannter von mir hat ne Werkstatt mit so ziemlich allen Werkzeugen die ich benötigen würde. Ich hab jetzt auch heute meinen vorletzten tag vom Ferienjob wo ich hämmern, sägen und bohren durfte, komm aber erst jetzt drauf dass ich mir auch selbst nen Tisch machen könnte (muss ich ja auch nicht allein machen), soll ja nur eine Tischplatte mit 4 Beinen und ner ausziehbaren Ablage sein.

vllt schau ich mal beim Biber oder bei den Praktikanten vorbei, vllt haben die ja passende Tischfüße und Platten.

Die Frage ist, was du unter "offen" verstehst.
Ich rate dir zu einem Ecktisch, die haben meist gut Platz und sind meist auch mit einigen Finessen ausgestattet.
Mußt mal die Möbelhäuser in deiner Umgebung abklappern ;)
Oder aber selbst bauen^^

Zuletzt bearbeitet:
IKEA hat ne super Auswahl an Schreib- und Computertischen. Ist auch in Deiner Preisklasse was dabei.

Diese Ausziehbare Unterlage finde ich allerdings unpraktisch aber das ist ja geschmackssache.

Diese Ausziehbare Unterlage finde ich allerdings unpraktisch aber das ist ja geschmackssache.
Da stimme ich dir voll zu. Ich finde diese Ausziehteile ungemein unbequem.

In einigen Möbelläden gibt es auch dicke, funierte Platten (meist so 180 * 90cm), zu denen man schraubbare Alubeine kauft. Ergibt einen riesigen, günstigen Schreibtisch mit vielen Möglichkeiten.

hrr23 schrieb:
Dann würde ich zum Ikea in Poppenreuth ums Eck gehen und mich vorab hier und hier mal umsehen.

Ach, den kannt ich ja noch gar nicht, gut, werd mal schauen was die so im Angebot haben, falls es ein kompletter wird möcht ich sicherheitshalber mal probe sitzen wegen größe etc. Wenn ich aber 4 passende Tischbeine finde mach ich ihn mir selbst.

Zurück
Oben