Suche Office/Multimedia Notebook bis 800€

Mysterikum

Cadet 4th Year Pro
Hallo zusammen

Ich suche ein Notebook für max.800€.

• Spiele sind mir egal.
  • Es sollten alle Programme schnell geöffnet werden können,
    ohne das man zu lange warten muss ( Microsoft Studio.Net, Internet Explorer,Photo Shop).
  • Festplattengröße ist mir auch relativ egal, solange es mehr als 60Gbyte sind,es gibt ja auch externe Platten.
  • Es soll kein Glare Display sein. Akkulaufzeit ist auch relativ egal, da es eh (fast)nur am Netz hängt.
  • Wlan&Co sollten schon dabei sein
  • Verarbeitung ist auch wichtig, nicht das es sich anfühlt, wie wenn es gleich auseinanderfliegen zu droht.
  • Multimedia anschlüsse wären auch nicht schlecht. (S-Video)

Einsatzgebiet ist die Schule, wo ich gerade mich an meinen Informatiktechniker versuche.
Die Rechner sind nur leider nichtmehr auf dem neuesten Stand, deswegen ist ein Lappie wohl besser und wird auch von den Lehrern empfohlen.

Wenn ich schon einen Lappie kaufen muss, wäre es nicht schlecht wenn man damit auch den Fernseher zuhause befeuern könnte.

Das Geldlimit hat schon etwas Luft nach oben. Aber erstmal ist das "Ziel" die 800€.

So ich denke das war alles.

Grüße, Mysterikum

Ohne Glare wird es schwierig. Ich verstehe selbst nicht, warum die Hersteller diese für den Arbeitsalltag völlig unbrauchbaren Displays einbauen.

Mit etwas Glück kannst Du ein NX7400 von HP im Abverkauf ergattern. Das hat ein mattes Display, Core (2) Duo und ist sehr gut verarbeitet.

Alternativ bietet die 6710(Intel)/6715(AMD) Reihe von HP gute Geräte, wobei ich persönlich immer zu Intel greifen würde. Beide Serien werden sowohl mit Glare als auch mattem Display angeboten.

Dann fällt mir noch das Satellite Pro L40 ein, welches aber deutlich mehr im Einsteigerbereich angesiedelt ist.

Gute Qualität zu allerdings saftigen Preisen bieten noch die Tecras aus der A9-Reihe oder die Lifebooks von FJS. Von Acer gibt es meines Erachtens keine matten Displays mehr im Bereich bis 1000€.

Leigt zwar leicht drüber, aber egal:

http://www.heise.de/preisvergleich/a271307.html
allerdings ohne S-Video-Out. Könntest du notfalls nachrüsten, z. B. http://www.heise.de/preisvergleich/a247068.html
Dafür aber ein Thinkpad (sehr stabil) und zudem noch mit XP.

Die F3F-Serie von Asus hat spiegelnde Displays...

Notebooks mit entspielgenden Displays sind meist leider eher für den Business-Einsatz ausgelegt, somit dürfte bei den meisten die Multimedia-Funktionen fehlen...

Mit allem:
http://www.heise.de/preisvergleich/a264277.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für das HP 6715b entschieden. Für meine zwecke sollte das voll langen denke ich.

Danke, vielleicht gibts ja ein kurzes Statement wenn´s ich haben sollte -falls gewünscht.

Grüße

Ich denke, es war die richtige Entscheidung.
Von HP-Compaq-Notebooks hört man fast nur Gutes...

Das 6715b ist ein solides Gerät, wenn man den vielen Usermeinungen vertrauen kann. Zwar soll es ab und zu vernehmlich seinen Lüfter hochdrehen, doch ist das bei vielen Geräten so. Dafür hat man aber die Gewissheit, ein hochwertiges Gehäuse und guten Support zu haben. Eventuell denkst Du noch über eine Garantieerweiterung nach.

Heute wird auch mein neues Notebook ins Büro flattern, ein HP 6510b. Vorteil da ist die Weiterbenutzung von Dockingstation und Ersatzakku, sowie des Autoladeadapters.

Ist etwas kleiner als mein altes NC6320, hat ein 14"-Display mit Core 2 Duo und XP Pro als OS. Liegt dafür aber auch netto schon über 1000€. Privat sind solche Geräte kaum erschwinglich, wenn man sich nicht gerade etwas gönnen will.

Zurück
Oben