Suche Office Notebook 400-500 Euro

Be_Marco

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
53
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Office Notebook in oben genanntem Preisrahmen.
Der Anwendungszweck besteht nur aus Internet, E-Mail, Office und ein wenig Multmedia im Bereich von Youtube etc...

Die Größe sollte so um die 15 Zoll sein, ob matt oder klar spielt keine Rolle, da das Notebook mit externem Monitor eher als Desktop Ersatz verwendet werden soll (Geräte mit Dockingstation wird es in dieser Preisklasse wohl nicht geben?!)

Ein Betriebssystem muss dabei sein, aufgrund einer längeren Zukunftssicherheit am besten Windows 8.

Gibt es eigentlich im 400 Euro Preisbereich Geräte die zwei Festplattenschächte haben, dass man noch eine SSD als Systemplatte mit verbauen kann? Ich habe zwar das ein oder andere Modell gesehen, dass bei Geizhals mit Festplatte + 8GB SSD aufgeführt ist, aber bin mir nicht sicher ob es sich dabei um eine richtige 2,5 Zoll SSD handelt, oder nur einen kleinen zusätzlichen Flash-Speicher?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da das Notebook voraussichtlich zu 99% nur zu Hause verwendet wird, halte ich einen normalen i3 mit mehr Leístung langfristig für sinnvoller, als das U-Modell, da der Mehrverbrauch keine Rolle spielt.

Das mit der SSD war auch nur eine Idee von mir zwecks längerer Nutzbarkeit aufgrund besserer Performance, anderseits kann man die HDD irgendwann ja auch noch durch eine SSD ersetzen, die Preise werden für SSDs bestimmt langsfristig weiter sinken.

Aber trotzdem Danke.
 
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=50...29_Core+i5-3~29_Core+i3-4~29_Core+i3-3#xf_top

SSD rüstet man separat nach, das sollte bei allen gängigen aktuellen Modellen möglich sein

würde ein schönes Standard Asus nehmen, günstig und man kann nichts falsch machen mit vollwertigem i3 (nicht-Stromspar) und HD4000
http://geizhals.de/asus-x55c-sx143h-90n0oa128n2e355d451u-a918027.html

Toshiba Satellite auch sehr schick
http://geizhals.de/toshiba-satellite-pro-c50-a-1em-pscg7e-026032gr-a1031212.html
 
für office? da ist selbst ein 2x1,9GHz U-prozessor zu schnell. zumal er auch noch über HT verfügt. also 4 threads gleichzeitig abarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:
SSD rüstet man separat nach, das sollte bei allen gängigen aktuellen Modellen möglich sein

Dass man die HDD gegen eine SSD tauschen kann ist klar. Ich meinte ob man zusätzlich zur HDD noch die SSD als Systemplatte zusätzlich einbauen kann (wäre ein super nice to have, muss aber nicht sein)?

Damit sollte das ganze dann wohl recht zukunftssicher sein.

@micha2:
Da gebe ich Dir nach momentanen Aspekten recht, aber der PC wird wohl einige Jahre in Betrieb sein und spätestens dann wird sich die Mehrleistung der "normalen" CPU bemerkbar machen, zumal wie gesagt der Stromsparaspekt keine Rolle spielt, da es nicht auf eine lange mobile Akkulaufzeit ankommt.
 
Zurück
Oben