• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Office Notebook für 400-500€

didi72de

Commander
Suche Office Notebook für 700-800€

Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einem Office Notebook für ca. 700-800€.

Es wird für folgendes benötigt :

-I-Net
-Mail
-Office
-ein paar kleinere Programme
-Bilder auf HD - TV ausgeben

Was ich gerne hätte :

-15,6 Zoll Display
-leise sollte er sein
-vernünftige Akkulaufzeit
-entspiegeltes Display
-HDMI Ausgang mit 1920*1080 zum Bilder auf TV ausgeben
-Zahlenblock

Ich habe hier schon alle Threads durchgeackert, keine Angst. Irgendwie hat mich aber nichts zu 100% überzeugt.
Gibt es vielleicht einen Geheimtipp?

Interessant erscheinen der Dell Vostro 3550 und der Lenovo L520.
Momentan besitze ich noch einen HP 15,6 Zoll mit einem Sempron 1,8 Ghz. Der geht aber so langsam in die Knie.

Vielen Dank.

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo--ich bin sehr zufrieden mit meinem HP G62-B62SG Notebook das hat schon unter anderem einen core i3 Prozessor und auch HDMI

Da das L520 (was meine klare Empfehlung gewesen wäre) keinen Zahlenblock besitzt, fällt es wohl leider raus. Das Vostro 3550 besitzt übrigens auch kein Zahlenblock !

Daher würde ich, ganz klar, das HP ProBook 4530s mit sehr guter Verarbeitung !

Einen Testbericht findest du hier: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4530s-Notebook.56322.0.html

Alternativ wäre auch noch das Lenovo IBM ThinkPad SL510 zu erwähnen, mit einer sehr guten Ausstattung und einer nahezu perfekten Verarbeitung mit besonders massiven Materialen (verstärker Rahmen + Displaydeckel). Aber auch hier (Thinkpad typisch) kein Zahlenblock.

Einen Testbericht findest du hier: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-lenovo-thinkpad-sl510-nkska-1241

Hallo,

vielen Dank. Ich werde mir mal alle ansehen.

Gruß
Didi

Schau die doch mal www.mysn.de an. Dort kannst du dir auch individuell dein Notebook nach deinen wünschen zusammen bauen. Ich kann dir die Seite nur empfehlen und die Lieferung ging auch sehr schnell.

Hallo,

also irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer.
Bei allen Notebooks in dem Preisgebiet die ich mir angesehen habe gibt es in diversen Testberichten irgendetwas zu bemängeln.

Was ist denn von Den Dell XPS15 zu halten? Die scheinen ja eine ganz gute Bewertung zu bekommen.

Ich weiß das es für dieses Geld kein perfektes Notebook gibt ;). Habe zur Zeit das HP NX6325 und das hat auch nur 500€ gekostet und ist ganz ordentlich. Oder hat sich in den letzten 4 Jahren sooo viel geändert?

Danke.

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Notebooks in dem Preisgebiet die ich mir angesehen habe gibt es in diversen Testberichten irgendetwas zu bemängeln.

Ein Notebook nach deinen Vorstellungen bzw. an dem nichts zu bemängeln ist gibt es nicht, erst recht nicht bei deinem Budget!

Was ist denn von Den Dell XPS15 zu halten?

Das ist auch nicht viel besser als die von iTzZent empfohlenen Modelle L520 oder das 4530s.
Insbesondere das 4530s sollte doch zu gefallen wissen, dass ist für den Preis wirklich ein Pionier in der Preisklasse ;)

Notebooks die deinen Vorstellungen entsprechen kosten weit über 1000€...

Hi,

mir ist schon klar das es für dieses Budget nichts perfektes gibt. Sagte ich ja auch bereits.
Aber irgendwie kommt es mir vor als gab es vor 4 Jahren bessere Qualität für das gleiche Geld. Damals habe ich mich nicht so schwer getan ein Laptop zu finden. Das ging recht flott.

Also bei den Dell XPS ist auch nicht so toll? Schade, dachte das wäre noch eine Alternative.

Gruß
Didi

Also bei den Dell XPS ist auch nicht so toll? Schade, dachte das wäre noch eine Alternative.

Klar wäre es eine Alternative, es ist aber eher ein Multimedianotebook und besser in der Verarbeitung oder vom Display ist es auch nicht.

Um nochmal auf das Probook 4530s zurückzukommen, die Wertung ist alles andere als schlecht!

http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-review-hp-probook-4530s-xx967ea-nksk-1583
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4530s-Notebook.56322.0.html

Notebookjournal schrieb:
Positiv:
gute Verarbeitung
stabiles Gehäuse
sehr gute Eingabegeräte
Anschlussvielfalt
Display: matt, Luminanz
Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung
Anwendungsleistung

Negativ:
Display: Kontrast
Display: Verwindungssteifheit
Positionierung des ExpressCard Slots

notebookcheck schrieb:
Schlichtes und elegantes Design
+ Gute Verarbeitung und Stabilität
+ Einfache Erweiterbarkeit
+ 3G-UMTS-Modul optional erhältlich
+ Ansprechender Schnittstellenumfang
+ Überzeugende Eingabegeräte mit Ziffernblock
+ Akkulaufzeiten und Stromverbrauch

Contra
- Geringer Lieferumfang
- Nur 12 Monate Garantie
- Durchschnittliche Displaymesswerte
- Lüfter ständig aktiv (Idle) und unter Last deutlich zu hören

Das sind Dinge mit denen man ganz gut leben kann wenn ein Notebook wie dieses nur etwas über 500€ gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das HP war auch das was mir am ehesten zugesagt hat. Leider liest man in Testbericht das der Lüfter auch im Idlebetrieb schon zu hören sei. Und unter Last recht laut sogar.
Das ist leider weniger schön.

Man, wird ganz schön schwer in der Klasse :).

Gruß
Didi

Gut, jeder Lüfter eines Notebooks dreht unter Last auf - ob es dann ein oder zwei db sind, darauf kommt es dann letztendlich auch nicht an.

Ich glaube das mit dem Lüfter kann man bei dem HP im Bios deaktivieren, bin mir aber nicht sicher, bei vielen HP Modellen geht das...

Habe mir gerade nochmals den Test vom HP NX6325 angesehen. Der liest sich vom Ergebnis etwas ganauso wie das vorgeschlagene HP.
Vielleicht läßt meine Erinnerung nach :)? Dachte es war besser bewertet.
Dann muss ich mir den aktuellen HP Testbericht nochmals genau ansehen.

Gruß
Didi

Tu das, falsch machen kann man mit dem 4530s eigentlich nichts wenn man ein Office-Notebook mit 15,6" und Nummernblock sucht ;)

Danke für Deine Tips und ausführliche Info.
Ich glaube ich hätte mich sonst noch verlaufen bei der Suche :).

Gruß
Didi
Ergänzung ()

Hallo,

ich schon wieder :).

Das HP ist wohl doch nicht die beste Wahl. Habe mehrere Seiten durchstöbert. Bei vielen gefiel der laute Lüfter (auch im Idle) nicht.

Ich habe jetzt mein Budget mal ein bisschen erhöht. Was gibt es denn im Bereich 700 - 800€ für vernünftige Notebooks?

Vielen Dank.

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit nem fast neuen Lenovo Thinkpad T520, 4240-2EG (NW62EGE) ?

| Intel Core i5 2410M 2x 2.30 GHz | 2 GB DDR3 RAM | 320 GB HDD 5400rpm | 15.6 (39.6cm) HD (1366 x 768) | Intel HD Graphics 3000 (In der CPU) | WebCam: Ja | DVD Multiburner | Bluetooth | 6 Zell Akku | Windows 7 Professional 64 Bit | Herstellergarantie Bring-In bis mind. 07/2014
719Euro

Oder alternativ ein Lenovo Thinkpad T420, 4178-83G

| Intel Core i5 2410M 2x 2.30 GHz | 4 GB DDR3 RAM | 320 GB HDD 7200rpm | 14.0 (35.6cm) HD (1366 x 768) | Intel HD Graphics 3000 (In der CPU) | WebCam: Ja | DVD-Brenner | Bluetooth | 6 Zell Akku | Windows 7 Professional 64 Bit | Herstellergarantie Bring-In bis mind. 10/2014 | Keine deutsche Tastatur
719Euro

oder noch besser, ein Lenovo ThinkPad T410s, 2924-WDR (CTO)

| Intel Core i5-520M Dual Core 2.40 GHz | 4GB DDR3 RAM | 250GB HDD 5400rpm| 14.1" (35.8cm) WXGA+ (1440x900) | GMA HD integrated | WebCam: nein | DVD-Brenner | Bluetooth | 6-Zellen Akku | Windows 7 Pro 32 | WWAN/UMTS | Herstellergarantie On-Site bis mind. 10/2013 | B-Ware (abgenutzes Keyboard, FRU 45N2083)
674,10Euro (für 20Euro mehr gibt es 2 Monate mehr Herstellergarantie!)

ich wäre ganz klar für das T410s, denn die "s" Line von den Thinkpads ist das extremste was es gibt in sachen Verarbeitung/Leistung/Gewicht ! Ein Keyboard kostet aber auch um die 20-40Euro, wenn man keine Auktion nimmt oder man nimmt Tastaturaufkleber, welche auch sehr hochwertig sind. Dafür bekommt man hier ein WXGA+ Display mit 1440x900, ein WWAN UMTS Modul, eine perfekte Intel Centrino Ultimate-N 6300 Wlan Karte und das ganze bei gerademal 1.8Kg !
Hier ist z.B. ein passendes Keyboard für 20Euro weggegangen: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...s-Tastaturmodul-Deutsch-45N2118-/170751908690 und hier gibt es die gleiche für 35Euro im Sofortkauf: http://www.nbwn.de/products/13315/n...ovo-thinkpad-notebook-tastatur-t-w-serie.html (kann man gleich mitbestellen, ist der gleiche Händler)

Auch wenn diese Geräte gebraucht sind, sind sie um einiges besser wie ein neues L420/L520. In Gewicht, Verarbeitung und in der Stabilität siegen die T Modelle im direkten Vergleich zu den L Modellen. Sie sind extrem leise und leicht, besser geht es nicht, besonders die "s" Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben