SUCHE: Offline-taugliche Spiele

morning666

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.105
Hallo allerseits,

aufgrund eines mehrwöchigen Aufenthaltes in einem Gebiet, wo weder Roaming noch Festnetz-DSL verfügbar sind, und die Möglichkeit online zu gehen nur äußerst sporadisch gegeben ist, suche ich gute Games, die ohne Internet-Verbindung und auch ohne Internet "Pay to Win" Mechanismen arbeiten. Ich bin auch bereit Geld für die Games auszugeben, wenn sie gut sind, und ohne "Juwelen-Scheiße" auskommen^^

meine favorisierten Genres:

1. Rollenspiele aller Art, ich habe schon ein paar rausgeguckt und freie Demos angezockt: Doom & Destiny (gefällt!)
[gekauft] Sorcery (erster Teil, ganz nett!).

generell mag ich Spiele die entweder
- eine saftige Story (dabei stören auch längere Dialoge nicht),
- oder (so im Mobile Bereich noch nicht gesehen) eine Sandboxige Welt zum erkunden haben
- oder (gut gemachte!) prozedural-generierte "Rogue-likes", wie z.b. ADOM

was ich eher nicht mag sind z.b. Spiele wie Dungeon Quest oder Mages and Minions

2. Strategiespiele, insbesondere rundenbasierte, ich denke da an die Games aus meiner Kindheit (Panzer General, Battle Isle, XCOM (das alte^^), oder gut gemachte, innovative (!!!) "4A" Spiele ala Civilization

3. Mischungen aus den beiden Genres, allen voran Heroes of Might and Magic (3 ist mein lieblingsteil)

nun, ich habe im Bereich Strategie keine mobile Sachen genannt, weil ich im Mobilen Bereich derartige spiele einfach noch nicht entdeckt habe
ich bin gerne bereit für ein Spiel auch zweistellige Beträge zu bezahlen, wenn es OHNE irgendwelche "Juwelen" "Shop-Upgrades" etc daherkommt. dabei sind kosmetische mikrotransaktionen wie bei Path of Exile noch zu verschmerzen, aber am besten gar nicht erst diese nervige sch...

So, nun habe ich aber viel geschrieben, und hoffentlich bietet es mehr Aufschluss als Verwirrung über das, was ich suche...ich freue mich auf eure antworten und vorschläge!
 

Egon82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
404
Jagged Alliance 2 (mit Patch 1.13) könnte was sein. Ist zwar schon sehr alt, aber immernoch mit das beste Taktikspiel. (Gibt auch neuere Auflagen die aber nicht an 2 ranreichen.)
Damit kannst du locker 100h+ verbringen. ;)
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
155
ich glaube er sucht Handy-Spiele...

Empfehlungen: (Ohne IG Shop)

- Desktop Dungeon
- Harbringer
- Kotor
- You must build a Boat


Allerdings würde ich an deiner Stelle mir nen schönen SNES Emulator besorgen und dann mal nen bischen Retro zocken (Breath of Fire, Lufia, Secret of Mana)
 
Zuletzt bearbeitet:

violentviper

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.308
Gothic 1 + 2 + NdR .

Immer wieder dieselbe Leier :D
 

DarkInterceptor

Commodore
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
4.328
versuchs mit Fallout Shelter
da isses egal ob du off oder onlines pielst und da is auch ein gewisser suchtfaktor dabei

Defensive zone is auch was einem taugen kann.
 

morning666

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.105
danke fuer eure ideen, aber tatsächlich meinte ich hauptsächlich spiele, die ich auf dem Handy bzw Android-Tablet spielen kann!

was ich nicht verstehe - und das kann ja garantiert an keinen technischen parametern liegen - wieso gibt es auf dem handy nicht auf rollenspiele mit SPIELTIEFE. ich rede hier gar nicht von "modernen" games wie Skyrim, sondern man schaue sich mal nur die alten Baldurs Gate an, oder auch Pillars of Eternity. ich mein, sie bieten die Remake Edition von Baldurs Gate im Playstore zum Download an, schön und gut, nur mag ich das spiel so toll es auch ist nicht zum 15. mal zocken ;))

@Schwimmbutz danke für die anregung, kannst du einen der emulatoren für NES, SNES, GBA fürs handy empfehlen?
 

Serious_Sam

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.530
Icewind Dale Enchanced ist komplett ohne Steam und Offline.

Ups verlesen.
 

M@rsupil@mi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.463
Spieltiefe passt halt leider heutzutage nicht zu 0€ zahlen und dann mit Microtransactions melken.

Konkrete Vorschläge: Es gibt eine ganze Reihe an Final Fantasy Games. Die kosten zwar was, aber da bekommt man durchaus solide Spielkonzepte mit Tiefe. Wie gut die auf dem Smartphone funktionieren weiß ich allerdings nicht. Da habe ich sie nicht gespielt.
 

Der.Shorty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
414
GTA Trilogie. Auf nem Tablet spielbar, aber anfangs gewöhnungsbedürftige Steuerung. Aber meisterbar!
 
Top