Suche optimale TV-Karte fuer mich

Salkin

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5
Hallo, Hallo,
wer kann mir weiterhelfen, möchte mir eine TV-Karte zulegen. Engere Wahl (Pinnacle PCTV400i PMC3 oder Terratec Cinergy 1200 DVB-S), wer hat gute bzw. schlechte Erfahrungen mit diesen Karten gemacht oder sonstige Tipps (bin fuer alles dankbar).
Habe in einem anderen Forum gelesen Terratec TV-Karte hätte sein Motherboard geschrottet, kann dass sein ??????
Laßt mich bitte nicht dumm sterben.
Thanks Salkin
 
Wie möchtest du denn empfangen?
(DVB-t, DVB-s, DVB-c, Kabel analog, Terrestisch analog, Satellit analog)

Möchtest du auch Aufnehmen?
Wenn ja nur von der Primären Quelle oder auch über ggf. vorhandene Composite oder SVHS-Eingänge?
 
Für Analog und DVB-T kann ich nur die Haupauge WinTV HVR 1100 DVB-T/Analog empfehlen. Kostet so um die 65 Euro... :D
Von Billigkarten Marke Tevion würde ich die Finger lassen, ich hab derzeit so eine und die macht einfach net so wie ich das gerne hätte (die Karte ist übrigens fast baugleich mit der Terratec Cinergy 400)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir auch eine TV-Karte kaufen will, scheint die HVR 1100 nicht schlecht zu sein.
Seltsam finde ich aber nur, dass TimeShift nur für Digitales Fernsehen möglich ist. Kann ich also nur bei DVB-T TimeShift nutzen, nicht aber, wenn ich noch Kabelfernsehen nutze?

Besser scheint aber die 1300 zu sein, die MPEG2 Hardwareseitig unterstützt, außerdem ist da auch TimeShift bei Analog- und Digital-Fernsehen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meolus schrieb:
Wie möchtest du denn empfangen?
(DVB-t, DVB-s, DVB-c, Kabel analog, Terrestisch analog, Satellit analog)

Möchtest du auch Aufnehmen?
Wenn ja nur von der Primären Quelle oder auch über ggf. vorhandene Composite oder SVHS-Eingänge?

Servus Meolus,
Ich besitze digitalen Sat-Empfang.
Ja, möchte auch aufnehmen aber nur Fernsehen, VHS und Sonstiges erledigt meine Grafikkarte.
Nach lesen einiger Tests neige ich zur Pinnacle.
Thanks Salkin
 
Zurück
Oben