Suche optimales Seitenverhältnis 22"-24" Office/Multimedia

belzebub19

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
433
Ich überlege mir einen neuen Monitor zu kaufen. Größtenteils würde ich ihn dann zum Studium im nächsten Jahr und als Fernseher einsetzen, zwischendurch auch mal ein Game, aber nichts besonderes. Bedeutet der Monitor wäre somit im Anwendungsgebiet Multimedia und Office angesiedelt. Als Auflösung empfiehlt sich 1920x..., da sich somit ein Dokument und der Browser nebeneinander anzeigen lassen, außerdem Full-HD ready.
Die Frage an euch wäre nun, ob man einen 22" 16:9 (ca. 120€), 24" 16:9 (ca. 160€) oder 24" 16:10 (ca. 220€) wählen sollte. Es wären jeweils nur Einsteigermodelle optional mit Höhenverstellbarkeit, da 100% realistische Farbdarstellungen für mich weniger Bedeutung haben sowie optimale Ausleuchtung.
Welcher Aufpreis wäre denn vom P/L-Verhältnis her ratsam? Ich möchte ja auch keinen Monitor kaufen, den ich nach 2 Jahren recyceln kann, weil ich den ganzen Aufbau bescheiden finde.

Danke schonmal im voraus!
 
Solltest du den Monitor wirklich übermäßig für Office und Internet nutzen würde ich ganz klar auf einen 16:10 Monitor setzen.
 
Zurück
Oben