Suche Ordner (Last write, last Access) Tool

lernender

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
77
Guten Tag!

Im Geschäfft muss ich ein Laufwerk säubern, da es zuviel Mist hat, und dann das ganze neu strukturieren.
Es gibt ca 200 Ordner und Dateien & diese muss ich aufschreiben, wann das letzte mal zugegriffen worden ist, wer das letzte mal etwas geändert hat, wann das ganze erstellt worden ist.

Gibt es ein solches Freeware oder Shareware Tool?
Mit der Commandbox findet man fast alles heraus, aber das ganze ist mir zu unübersichtlich...

Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal das "dir" auf der Komandozeile an.

Code:
dir /S /O:D /T:A /4 > letzterzugriff.txt

bzw.

Code:
dir /S /O:D /T:W /4 > letzteaenderung.txt

sollte dir helfen. Mit "dir /?" bekommste auch noch die anderen Parameter raus, falls dir was fehlt.
 
Vielen Dank, aber sowas hab ich schon.

Textdatei ist 4 MB, ist schon ziemlich hart, das ganze aussortieren. Da hilft fast nur ein kleines Programm :)

Von den 200 Ordnern gibt es noch 200 Unterordner usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass du ab diesem Punkt "per Hand" arbeiten musst? ;)

Ich habe mit genau so einer Textdatei vor geraumer Zeit etliche GB an Daten aussortieren müssen; jede Datei nur einige KB groß. Dazu meine 6.2MB Textdatei in Excel importiert und erstmal sortiert nach dem Datum, danach die neueren rausgelöscht, sodass nur noch die in der Datei stehen, welche behandelt (verschoben, kopiert, gelöscht) werden sollen. Das ganze wieder in eine Textdatei gespeichert und dann mim Notepad "Suchen/Ersetzen" die Commands davoreditiert. War nachdem die Liste erstellt wurde ne Sache von 3 Minuten die Batch zu erstellen und nachm Ausführen waren die Daten da, wo sie hinsollten. :)
 
Zurück
Oben