suche organisches färbemittel in pulverform

Progamer[TfG]

Banned
hallo

ich suche organisches färbemittel

ich hab ma gegoogelt aber nicht wirklich was darüber gefunden

vielleicht nennt es sich auch organische farbe

jedenfalls muss es pulver sein

ist vielleicht eiermalfarbe organisches färbemittel?

hoffe ein chemiker unter euch kann mir helfen

achso wenn einer weiss wo ich sowas herbekomme immer her mit den antworten;)

Was willst du denn damit machen, was soll gefärbt werden? Und warum muss es organisch sein? Vorallem welche Farbe?

Aha, also ein Tutorial gefunden wie man rauchbomben bauen kann?! :D
Der Link von gac.ady ist schon okay, aber leider wenig auswahl.

MfG

ist die frage ob ich auch curry oder paprikapulver benutzen kann!

ich möchte auch darauf hinweisen das dies hier keine illegale anfrage ist, ich stelle hier keine frage wie ich eine bombe bastle o.ä.
ich möchte nur wissen was organische farben sind und wo ich diese herbekomme

Zuletzt bearbeitet:
Organische Farben sind wie gac.addy schon gepostet hat Farben, aus Pflanzen oder anderen Organischen sachen.
Will dir ja auch nix illegales unterstellen ;)

MFG Miggi

ich weiss das du mir nix unterstellen wolltest aber gibt ja hier nen paar leute die langeweile haben und sowas melden

nochmal zum thema..... curry ist also auch ne organische farbe!? genau wie safran

Ja genau ^^
Was du aber jetzt genau mit Curry mischen müsstest damit rauch entsteht kann ich dir nicht sagen.
Es gibt nämlich organische Färbemittel die nur unter reaktion mit ner bestimmten Chemikalie die Farbe erzeugen.
Bei welchen Farbstoffen das jetzt genau ist weiß ich aus dem Kopf herraus nicht.

MFG Miggi

hab heut schon mal experimentiert

einmal ohne curry einmal mit

das mit curry ging wunderschön und ca. 30 sekunden lang aber leider konnt ich duch den wind nicht richtig sehn wie voluminös der rauch ist

das ohne curry war wie ne fontäne und ging nur ca. 10 sekunden anfangs gabs starken rauch, aber war nich so besonders

cool, und silvester steht vor der tür...

kannste das "rezept" mal veröffentlichen oder mir per pn schicken? :D

In einigen gelben Flares benutzt man Natriumperchlorat gemischt mit Ammoniumperchlorat und zusätzlich Magnesium. Wenn man das zündet sollte es sehr reaktiv sein (Ammoniumperchlorat ist ein Raketentreibstoff)...

Die etwas harmloseren Varianten (allerdings auch nicht ohne) kannst du hier nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s diese anleitung auch in deutsch?

Ich hab mir das mal rausgesucht, ich denke, dass du das machen willst:

Kaliumnitrat 60g
Zucker 40 g
1 Löffel Back-Soda (Natrium Hydrogencarbonat)

3 Löffel Organisches Färbemittel in Pulverform.
Über dieses Organische Färbemittel hab ich mir auch den kopf zerbrochen und bin zum Entschluss gekommen,dass man nicht umbedingt obengenannte mittelbenutzen muss sondern auch für rot: Lithium gelb:Natrium(was nichts anderes als salz ist) und kalium für weiß
und kaliumpermangnat gibt violett

allerdings bin ich mir bei dem oben genannten nicht sicher, ob das zu farbigem Rauch führt oder nur der Flamme eine farbe gibt

Edit:
diese seite iss guuut:
http://members.fortunecity.de/martinbrehm/cp_rauch.htm#

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben