Suche original Lian Li M3x5 Gehäuseschrauben, schwarz

ichwillgewinnen

Lieutenant
Hallo,

ich habe von einem Kumpel ein Lian Li PC-V351 Gehäuse bekommen, dass ich für meinen Desktop verwenden möchte. Leider ist mein Kumpel in letzter Zeit zwei Mal umgezogen und dabei sind die Original-Gehäuseschrauben für die beiden Seitenwände leider verloren gegangen/nicht mehr aufzufinden.

Dabei handelt es sich um schwarze, M3x5 Senkkopfschrauben, aber nicht mit dem Standard-Senkkopfwinkel von 90° sondern um welche mit eher exotischen 120° Senkkopfwinkel (sind entsprechend flacher als normale Schrauben)

Ich hab schon im Internet versucht diese Originalschrauben als Ersatzteile zu bekommen, habe sie aber nur in einem amerikanischen Shop gefunden, wo ich dann aber sehr viel Versand zahlen müsste -.- Diverse Online-Schraubenshops habe ich auch schon abgesucht aber nichts wirklich brauchbares/vergleichbares gefunden.

Daher meine Frage, kennt jemand hier viell. doch noch einen Shop wo man diese original Lian Li Schrauben bekommen kann? Oder hat viell. jemand noch welche zu Hause die er nicht mehr braucht und würde sie mir verkaufen?

P.S.:
Ich will auf keinen Fall iwie anfangen bei den Seitenteilen die Bohrungen tiefer zu senken oder ähnliches, ich will auch keine 90°-Senkkopfschrauben kaufen und diese dann selber auf 120° umbasteln, ich will entweder original schrauben benutzen oder zur not "normale" 90° M3x5 ins Gehäuse schrauben, dann stehen die halt etwas über aber ist mir lieber als da iwie am Gehäuse rumzubohren.

Moselbär

Fleet Admiral
Anixter-Gergen, Dillingen, Saarland

Die Schraube die dieser Grosshändler nicht besorgen kann gibts nicht.

Frag mal dort nach.

A

areku

Gast
Wie wärs mit beim Lian Li Support nett per Email nachfragen? Ich habe das gleiche Gehäuse und die Schrauben waren wegen vieler Umbauten total ausgenudelt. Angefragt und kabumm 2 Wochen später waren die Schrauben da. Und das sogar 50% mehr als nötig (statt 12, 18 Stück).

ichwillgewinnen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Wie wärs mit beim Lian Li Support nett per Email nachfragen? Ich habe das gleiche Gehäuse und die Schrauben waren wegen vieler Umbauten total ausgenudelt. Angefragt und kabumm 2 Wochen später waren die Schrauben da. Und das sogar 50% mehr als nötig (statt 12, 18 Stück).
achso ok dann probier ich das mal. nachdem deren homepage ja iwie nur in "taiwan" und "global" unterteilt bin ich nich auf die idee gekommen, dass die sich dann groß um kunden in D kümmern ^^

@raknar: ah danke, diese "madenschrauben" wären nat. auch ne option. Die Senkschraube von SAM hab ich auch schon gesehen, sowas würde ich nehmen falls ich keine schrauben mit dem 120° Kopf bekomme.

A

areku

Gast
Beim Lian Li Support musst du dein Anliegen auch in Englisch formulieren. Wenn du Englisch nicht so drauf hast haust du noch ein " I apologize for my bad spelling" und Ende. :D

ichwillgewinnen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ja danke, aber Englisch is kein Problem ^^
ich hab etz auch mal Caseking geschrieben, nachdem die da als so ne Art Service-Partner gelistet sind viell. können die mir helfen aber über die Feiertage wird da wohl auch keiner arbeiten, so ne Frechheit!! :D ;)

In diesem Sinne frohe Weinachten!

Audi2000

Lt. Junior Grade
Es ist schon etwas her, dennoch: Hast Du die passenden M3x5 Gehäuseschrauben gefunden?

Habe das gleiche Problem und da beschäftigt mich, wie ich auf Bildern einen Senkkopfwinkel von 90° von einem mit 120° Grad unterscheiden kann. Gibt es dazu Vergleichsfotos?

[plxmd]benny

Cadet 3rd Year
Wenn du eine "normale" (gängige 90°) Senkkopfschraube hast, dann ist der Kopf mit der Senkung deutlich höher im Vergleich zu der 120°. Mal ganz platt gesagt, der Hügel bis das Gewinde anfängt ist höher. Daher steht die 90° auch etwas über bzw. aus der Bohrung (Ansenkung) im Gehäuse bzw. Seitenteil hervor.

Im Microcontroller Forum gab es dazu mal ein schönes Vergleichsbild, ich hoffe ich finde es noch...

/ hier mal runterscrollen dann siehst du es: https://www.mikrocontroller.net/topic/169733

Audi2000

Lt. Junior Grade
Danke, das Bild zeigt den Unterschied sehr deutlich! Die M3x5 mit 120° und metrischem Gewinde sind neu wirklich nicht leicht zu bekommen.