Jackery IFA Fireplace

Suche P/L Gaming PC um ~ 650€

Timetogo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen PC kaufen (er besitzt zur zeit nur ein Notebook, was absolut nicht Gaming-fähig ist.). Ich sollte ihn beraten, weil er selbst kaum Ahnung hat.
Er möchte mit diesem PC, dann vorallem BF3 zocken.
Ich habe mir eine Konfiguration so in der Art wie diese gedacht :

CPU : i5-2400 o. i5-2500 (2500k sicher nicht nötig da nicht übertaktet wird.)
RAM : 2x4Gb DDR-3 1033mhz.
Graka : GF 560 / 560 TI

Problem ist nur das er ihn sicher komplett kaufen möchte und nicht selbst zusammenbauen will/ kann. Ich könnte das zwar, aber es ist ihm zu gefährlich...

Also vielen Dank für nen paar gute Links und Angebote !

Zuletzt bearbeitet:
Wenns um P/L geht kannst du statt den teurer i5 auch nen i3 (2120) nehmen, und dafür ne dickere Grafikkarte, das sollte auch deutlich mehr Gaming Power geben.

aliriza schrieb:
das wäre vllt das richtige

ohne oc

http://geizhals.at/de/?cat=WL-209283&nmerk=677396

mit oc

http://geizhals.at/de/?cat=WL-208604

PS: wenn er nicht grade schwerbehindert ist oder sons i.wie körperlich oder geistich zurückgeblieben wird er das zusammenbauen locker hinkriegen ;)

Der Non-OC Link funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Und beim OC-Link finde ich persönlich die Grafikkarte etwas zu schwachbrüstig, da würde ich lieber beim Prozessor etwas einsparen und auf eine GTX 560 Ti / HD 6950 setzen, vor allem im Hinblick auf BF3.

Gruß,
KeSch

PS: Die Bemerkung von wegen "schwerbehindert" stelle ich persönlich etwas in Frage, aber jedem das Seine...

Die 2. Zusammenstellung von Aliriza ist doch Top!!!Man könnte eventuell über ne SSD anstatt der Hdd nachdenken...

KeSch schrieb:
Der Non-OC Link funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Und beim OC-Link finde ich persönlich die Grafikkarte etwas zu schwachbrüstig, da würde ich lieber beim Prozessor etwas einsparen und auf eine GTX 560 Ti / HD 6950 setzen, vor allem im Hinblick auf BF3.

Gruß,
KeSch

PS: Die Bemerkung von wegen "schwerbehindert" stelle ich persönlich etwas in Frage, aber jedem das Seine...

non oc link müsste jetz gehen.

Ja beim system mit OC habe ich extre eine schwächere Graka gewählt da ich sons das budget sprengen würde. Aber eine 6870 reicht auch vollkommen aus um BF3 in Hoch zu gamen.

Kann man das bei Geizhals nur alles als einzelteile bestellen, oder wird das da auch für einen zusammengebaut ?

Hab ich ihm auchschon gesagt, aber es gibt so viele Leute die sich das nicht zutrauen ;)

nimm den ohne Oc von aliriza
wenn dein Kumpel meint das das zusammenbauen zu gefährlich sei dann sollte er erst recht nicht übertakten^^ :)

Jop stimme Fighter1993 zu^^
Ergänzung ()

Aber wie ist das mit dem Bestellen :
Wird das bei geizhals zusammengebaut und dann hingeschickt ? Oder kauft man nur die Einzelteile ?

Hi,

schaust bei Hardwareversand.de nach den Komponenten und packst für 20 € Zusammenbau in den Warenkorb mit rein

Bei Hardwareversand kannste zusammenbauen lassen,für paar Euro...

Also die Non-OC Zusammenstellung ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her sehr gut. Wenn das Budget eine sehr wichtige Rolle spielt, kann auch eine billigere Variante der 6950 verwendet werden.

Und zum Thema Kaufen der einzelnen Komponenten: Diese kannst du nicht einfach bei Geizhals kaufen, sondern dort findet du nur die jeweils günstigsten Anbieter. Aus persönlicher Erfahrung und auch im Hinblick auf den durchzuführenden Zusammenbau kann ich sowohl hardwareversand.de, als auch anobo.de empfehlen. Bei beiden muss nach der Auswahl aller Komponenten einfach zum Schluss noch der "Artikel" Rechner-Zusammenbau ausgewählt werden und der PC kommt fix und fertig montiert geliefert an.

Gruß,
KeSch

Reicht der Boxed Lüfter ohne OC ?

Bin nen AMDler da bin ich gewöhnt nicht den Boxed zu benutzen :D

Timetogo schrieb:
Reicht der Boxed Lüfter ohne OC ?

Bin nen AMDler da bin ich gewöhnt nicht den Boxed zu benutzen :D

ja boxed kühler reicht locker aus :) is auch nich zu laut aber wenn du möchtest kanns du dir einen für ca 15 kaufen

Zurück
Oben