[suche]Pack Programm zum komprimieren

pit bull

Ensign
Hallo ich weis nicht ob es ein programm gibt daas es in ein rar archiv packt,aber kleiner macht.Ich meine damit die MB größe.

zb. die datei is 100 MB groß und nach dem Packen ist sie nur noch 70 mb groß.Gibts sowas?

MfG

Also mit Winrar kannst du rar Dateien erstellen. Wie groß oder gut die Kompression ist, kommt immer darauf an, was du packst. Nicht jede 100 MB Daten können 70 MB klein werden. Da hilft nur probieren.

Jupp, und falls es auf Anhieb nicht kleiner wird kannst Du in den Optionen noch probieren, solide Archive zu erstellen. Das bringt in manchen Fällen eine noch höhere Kompression mit sich.

Ein besonderns gutes Programm zum Komprimieren ist 7 -Zip.
Ist kostenlos, OpenSource und komprimiert verdammt gut, entpackt so gut wie alles und gibts für andere Betriebssysteme. Link findest du bei google.

Winrar sollte für Deine Zwecke optimal sein. Alternativen wären winzip, 7-Zip u.v.m.

Bereits in komprimierten Formaten vorliegende Dateien, wie divx, mpeg, mp3 usw., aber auch bestimmte Grafikformate wie zb. jpg packen sich natürlich so gut wie nicht mehr, sollte aber klar sein. ^^

Winzip ist keine Alternative, Winzip kann IMHO nur .zip...

@supastar
Ist klar, ich meinte ja auch Alternative an Kompressionsprogrammen, wie im Threadtitel.

Denn hier bin ich mir nicht so sicher, ob der Threadersteller definitv nur auf das rar-Format besteht, auch wenn er das Wort mal erwähnt hat. ^^

Hi,

also ich kann dir IZArc wärmstens empfehlen. Das Programm ist Freeware und packt/entpackt so ziemlich alles. ZIP, RAR, ACE, CAB, TAR und viele mehr.
Ich selbst verwende das Programm schon lange Zeit und bin sehr zufrieden damit.

Hier der Link zur Homepage: www.izarc.org

Viel Spaß damit.

Gruß
Lakrimosa

Relict schrieb:
@supastar
Ist klar, ich meinte ja auch Alternative an Kompressionsprogrammen, wie im Threadtitel.

Denn hier bin ich mir nicht so sicher, ob der Threadersteller definitv nur auf das rar-Format besteht, auch wenn er das Wort mal erwähnt hat. ^^

Das hat er jedenfalls in seiner Anfrage so formuliert: rar mit möglichst hoher Kompressionsrate.

Lakrimosa schrieb:
Hi,

also ich kann dir IZArc wärmstens empfehlen. Das Programm ist Freeware und packt/entpackt so ziemlich alles. ZIP, RAR, ACE, CAB, TAR und viele mehr.
Ich selbst verwende das Programm schon lange Zeit und bin sehr zufrieden damit.

Hier der Link zur Homepage: www.izarc.org

Viel Spaß damit.

Gruß
Lakrimosa

Kann mich da nur anschließen! IZARC IST TOP

Zurück
Oben