Suche Pack Programm.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jay_Reaper

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe einen Kollegen der hatte sich mal ein RIP Spiel ... usw. darauf gehe ich nun nicht weiter ein weil es ja was illegales ist. Auf jedenfall war das Game mit einen Programm gepackt was aus 11GB glatte 2GB gemacht hat ?!. Habe ich auch selbst gesehen, es war 2GB groß und wo es entpackt war, war es 11GB groß. Meine frage ist nun, wo bekomme ich so ein Programm her ?, ich habe sehr viele Mp3 dateien & auch Spiele wie z.B. C&C - Tiberian Sun. Sind ja mittlerweile Kostenlos. Nur will ich dafür kein DvD-Rohling verschleudern und für die ganzen Mp3's auch nicht. Deswegen würde mich interessieren wie sowas möglich ist und wo es so programme gibt die so extrem Komprimieren können.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus. :)

PS: Wenn es hier falsch ist dann Entschuldige ich mich schonmal. :D

MfG Jay_Reaper

Klueze

Commander
mp3's sind bereits "gepackt", genauer genommen komprimiert, diese weiter zu packen wird dir kaum Vorteile bringen, sie evtl. sogar vergrößern. Das ein Spiel derart stark gepackt ist hängt meist damit zusammen das große Dateiformate wie .wav oder .bmp gepackt werden, diese können sehr viel kleiner gemacht werden als eine bereits komprimierte Datei. Früher war es oft so, dass die Texturen und Sounddateien nicht komprimiert waren, da man Rechenleistung braucht um die Dateien zu dekomprimieren, diese Rechenleistung aber für das Spiel benötigte, was zur Folge hatte das das Spiel größer wurde.

Derartige Ergebnisse kannst du also nicht einfach mal so erziehlen, sonder nur bei bestimmten Dateitypen. Ich rate dir zu 7-Zip mit maximaler Komprimierungsstufe, viel kleiner wirst du es nicht bekommen, zumindest nicht ohne massiven Mehraufwand.

simzep

Lt. Junior Grade
der "kgb archiver" kann das für 11gb auf 2gb kann das aber schonmal mehr als 20 Stunden dauern

phil.

búho retirado
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.